Hallo!
Vor 6 Tagen hat sich meine Freundin (20 J.) von mir (24 J.) getrennt. Wir waren fast 5 Monate zusammen. Ich spürte schon seit einigen Tagen, daß estwas nicht stimmte. Aber sie sagte nur, daß alles okay sei. Am Samstag kam sie dann zu mir. Ich fragte ob es ihr gut ginge und da brach sie in Tränen aus. Sie meinte, sie hätte jemanden kennengelernt, sich mit ihm getroffen und bis 6 Uhr morgens gequatscht. Mit mir hat sie sich angeblich noch nie so gut unterhalten. Sie sagte noch, sie habe das Gefühl bei uns wäre die Luft schon raus und ich sei zu lieb. Das hat bis jetzt wirklich Jede gesagt, die sich von mir getrennt hat! Dabei gehe ich keinem Streit aus dem Weg, vertrete meinen eigenen Standpunkt und so. Wie auch immer, sie hat mir den Wohnungsschlüssel wiedergegeben und all ihre Sachen mitgenommen. Tagsdarauf habe ich sie nochmal um ein Gespräch gebeten. Ihr machte ich klar, daß ich sie nicht so einfach aufgeben werde und um sie kämpfen würde, wenn es sich lohnt. Da schüttelte sie nur den Kopf. Es wären zwar noch Gefühle da, aber für eine Beziehung reiche es wohl nicht mehr. Sie sagte auch, da sie einem Typen 3 Jahre hinterhergelaufen sei und ihr diese Zeit jetzt wohl fehle. Ich verstehe sie, in dieser Situation war ich auch einmal. Ich habe mir das ganze Wochenende die Augen aus dem Kopf geweint, ich denke nur noch an sie. Auch wenn es sich jetzt aufgeblasen anhört, Probleme jemanden neues zu finden habe ich nicht. Es hat sich auch schon eine Bekannte gemeldet, die was von mir will. Allerdings habe ich im Augenblick keinen Blick für sowas. Meine Emotionen fahren Achterbahn. Einmal geht es mir gut, dann versuche ich diesen Gedanken solange zu halten wie es nur geht. Aber dann geht es bergab und die Tränen stehen mir wieder in den Augen. Das aller aller schlimmste ist der Gedanke, das sie dieser andere Typ anfasst, sie wömöglich küsst. Ist das etwa nur verletzter Stolz? Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß sie noch zu unreif für eine längere Beziehung ist. Zwischendurch habe ich ja auch schonmal überlegt Schluß zu machen. Aber es tut sehr weh. Ich kann nicht essen, geschweige denn schlafen. Das Problem ist auch, daß wir uns am Wochenende auf den Partys in der Stadt bestimmt treffen. Den Anblick sie mit einem anderen zu sehen, kann ich bestimmt nicht ertragen. Meine Hoffnung zur Zeit ist, daß ich ihr irgendwann fehle. Ich habe ihr alle Liebe gegeben die ich hatte. Zur Zeit treibe ich viel Sport, gehe ins Solarium und so. Vielleicht sieht sie was sie weggeworfen hat, wenn wir uns mal wiedersehen. Nun hat sie sich seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet. Vermutlich ist es gut so für mich, aber sie fehlt mir doch sehr. Glaubt ihr, daß ich noch eine Chance bei ihr hätte? Es tut gut sich das mal von der Seele zu reden. Mittlerweile habe ich Angst jemals wieder lieben zu können oder jemals wieder eine Beziehung anzufangen. Ich bin leider ein absolutes Weichei in Sachen Gefühlen. Ich wurde nun schon 4 mal ziemlich verletzt. Was mache ich nur falsch.....
Ich weiß einfach nicht weiter. Sie fehlt mir so. Vorgestern bin ich an ihr vorbeigefahren und wir haben uns zugewunken. Ich wollte, daß sie mir nach Hause folgt, aber sie schüttelte nur den Kopf. Dann schrieb sie per SMS, daß das wohl nicht so gut wäre. Ich fragte, ob für sie oder für mich nicht so gut. Sie meinte wohl eher für mich. Sie schrieb auch noch, daß das auch nicht so gut für sie war, mich gesehen zu haben. Ich sollte mir aber keine Hoffnung mehr machen. Es klinge hart wäre aber so. Da bin ich zu Hause zusammengebrochen. Hab' nur noch geheult und wollte Schluß machen. Gott sei Dank kam mein Vater und ein Freund vorbei. Ich kann nicht mehr. Habe Angst vor mir selber; würde gerne immer schauen, wo ihr Auto steht und mit ihr sprechen. Aber das würde mir wohl mden Rest geben. Ich habe Angst durchzudrehen. Mir fehlt das Verständnis dafür, daß es mir so schlecht und ihr gut geht. Ich habe immernoch Hoffnung, daß sie mich und meine Liebe irgendwann vermisst. Aber da kann ich wohl lange warten. Es tut so verdammt weh und scheint mich innerlich aufzufressen. Ich überlege zu einem Psychologen zu gehen. Ich verstehe es nicht, sie war nun echt nicht meine Traumfrau und zwischendurch wollte ich ja selber noch Schluß machen. Ich bin so verzweifelt...
06.11.2002 12:13 •