Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich im April das letzte mal hier geschrieben hatte und frohen Mutes war, war die Beziehung doch wenige Tage später am Ende. Meine Kräfte waren am Ende und ich hatte garkeinen Zugang und auch keinen Kontakt mehr zu ihm gefunden. Ende.
6 Wochen später habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Zufällig. Er seit einigen Monaten geschieden, sehr gesprächig, humorvoll, hat Wochen um mich gekämpft. Sehr viel Zeit in mich investiert- einfach schön.
Ich dachte, irgendwann muss es auch für mich mal wieder Sonnenschein geben und habe mich auf ihn eingelassen.
Wir sehen uns zeitlich bedingt nur am Wochenende- es lief bis vor ein paar Tage sehr harmonisch, viel gelacht- soweit eine Wellenlänge.
Leider fällt mir immer mehr auf, das die letzte Beziehung doch ihre Spuren hinterlassen hat. Vertrauen fehlt mir. Er gibt sich soviel Mühe, ist immer für mich da. So wie es sein sollte.
Dennoch mache ich mir ständig
viel zu viel Gedanken ob er es ernst meint. Ich hinterfrage für mich im stillen gedanklich fast alles.
Ich suche regelrecht nach jedem Körnchen in der Suppe und wenn man will findet man es auch, oder meint zumindest etwas gefunden zu haben.
Die Folge davon, ich ziehe mich zurück- werde kühl zu ihm - obwohl ich das eigentlich garnicht will.
Ihm fällt es auf und fragt nach. Ich dementiere natürlich und das Thema ist sofort erledigt.
Seit ein paar Tagen herrscht eine gewisse Distanz zwischen uns. Nachrichten belangloser und weniger.
( so kommt es mir zumindest vor).
Vielleicht spinne ich einfach nur rum. Sehe einfach nur noch alles negative.
Wie stellt man sowas ab? Warum kann ich das nicht einfach genießen jetzt. Warum mache ich mir die Sache kaputt mit meinen Gedankengängen.
Er ist so lieb zu mir, aber ich hab das Gefühl - ich stehe mir / uns selber im Weg.
Ich bin am verzweifeln.
Woran liegt sowas?
War es zu früh für eine neue Beziehung?
Ich könnte mich selber Ohrfeigen momentan.
Sorry für den langen Text. Es muss einfach raus. Ich Ärger mich so sehr über mich selber und verzweifelt daran.
Lg an alle
31.12.2021 09:10 •