Hallo Engel,
ist schon eine sehr krasse Geschichte, die du da erzählt hast. Im Analysieren sind andere bestimmt besser, wie ich. Möchte aber trotzdem paar Dinge ansprechen. Du scheinst immer an den selben typ Mann ranzulaufen. Du ziehst sie quasi mehr oder weniger magisch an. Sowas liegt aber idR oft an einem selber. Um dir das mal zu verdeutlichen. Ich selber hab auch meine gewissen Knöpfe (unter anderem so eine Art Helfersyndrom). Wenn die eine Frau bewusst oder auch unbewusst drückt, dann springt der Motor an. Und da muß ich dann schon sehr aufpassen, daß ich nicht wieder den gleichen Fehler mache und meine, ich bin derjenige, der diese Frau nun rettet. Das Geheimnis ist eben, sich selber zu analysieren oder eventuell auch mal einen Profi dabei um Hilfe zu bitten. Was mir bei der Selbstanalyse geholfen hat und hilft, sind 2 Bücher von Robert Betz. Zum einen raus aus den alten Schuhen wo es einfach um eingefahrene Gewohnheiten geht, die man gerne loshaben will. Und dann noch wahre Liebe lässt frei. Man muß sicher nicht alles gut finden, was da so an Tipps usw drin stehen. Aber für mich selber hats schon den ein oder anderen Augenöffner gegeben.
Ein anderer Punkt bei dir, den ich so rausgelesen habe. Der Tod deiner Mutter hat dich schwer getroffen. Da hat sich dann wohl bei dir so eine Art Verlußtangst eingenistet. Daraus resultiert dann mMn auch, daß du mit klammern angefangen hast und ihm alles recht machen wolltest. Obwohl er cholerisch und streitsüchtig ist. Du hast dir ja ab da so einiges gefallen lassen von Ehemann 2 und trotz aller Warnsignale, daß er dir nicht gut tut, weiter gemacht. Das merkt der Partner. Und mit jedem mal wo er durchkommt mit seinem Verhalten, geht er beim nächsten mal einen Schritt weiter. Er hat ja keine Konsequenzen zu befürchten.
Bei der Jugendliebe brauch man nicht mehr viel zu sagen. Ist ja dann ähnlich verlaufen. Vor allem weil du ja unbedingt durchhalten wolltest. Achte mal in Zukunft mehr darauf, was dir gut tut und was du selbst von einer Partnerschaft erwartest. Such dir einen Mann, der dich so nimmt wie du bist und der dir von dem, was du gibst, von Herzen wieder zurück gibt. Aber nicht weil du gegeben hast. Sondern weil du es ihm wert bist. Was du mMn erst mal erkennen solltest, ist, daß das eigentliche Problem du selbst und deine Einstellung zu Beziehungen ist. Erst wenn du da den Hebel ansetzt und zu dir selbst findest, wirst du auch innerhalb einer Beziehung glücklich sein. Weil du von vornherein einen Partner wählst, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Und dann klappt das auch wieder mit dem Vertrauen. Sowas kann man zB einfach mal ansprechen, wenn man in der Kennenlernphase voran geschritten ist und man sich über die Dinge unterhält, die für euch beide wichtig sind innerhalb einer Beziehung.
Ich hoffe, daß ich dir vielleicht den ein oder anderen rat geben konnte, der dich weiter bringt.
LG
Traumtänzer
28.01.2014 19:24 •
x 1 #2