schonmal gut das Du für Dich geklärt hast was Du willst und was nicht und das Du Dir Hilfe suchst, weil Du es für Dich allein richtig machen willst !
Mein Tip - in einer ruhigen Stunde suchst Du wirklich nahtlos Alles, aber wirklich ALLES von ihm zusammen was er jemals noch haben wollen könnte, gebe lieber etwas zuviel als zu wenig weg denn schlussendlich ist es ein Teil Eurer Vergangenheit und blockiert Dich nur für die Zukunft und Materielles kann man im Normalfall ersetzen und ist oft nur emotional wirklich viel wert.
Schreibe eine Liste, was Du noch vermisst, bzw. was er noch hat oder mitgenommen hat was Du wiederhaben möchtest und dann such´ Dir eine möglichst neutrale Person in Deinem Umfeld welche Du als Vermittler einsetzen kannst.
Zu der Liste die Du zu seinen Sachen legst, kannst Du eventl. noch einen persönlichen Brief -/eventl. Abschiedsbrief legen und ihm darin nochmal Alles mitteilen was Dir jetzt gerade weh tut, was Du an ihm geliebt hast und was Du vermissen wirst etc. eventl. muss es nochmal richtig weh tun, wenn Du es nicht allein schaffst diesen Brief dann für Dich zu verarbeiten, bitte doch eine gute Freundin/Freund dazu die Dich dann in den Arm nehmen können, wenn bittere Tränen fliessen, denn es tut nunmal höllisch weh wenn man einen Menschen geliebt hat und nun wirklich begreifen muss das die Zeit zu Ende ist.
Ich vergleiche es mittlerweile immer, als wäre dieser Mensch gestorben , denn letzten Endes ist es nicht viel anders, nur das es eben die Liebe ist, die man zu Grabe trägt, denn der Mensch oder die Zweisamkeit wird so nie mehr zurückkommen und deshalb hat man aus meiner Sicht auch genauso ein Recht dazu, richtig heftig darüber zu trauern, aber muss sich auch ganz klar das Ziel setzen diese Trauer dann irgendwann loszulassen und die frühere Beziehung als Wachstumsmöglichkeit anzuerkennen.
Hoffentlich konnte ich Dir vermitteln was ich meine, ich glaube Du hast sehr wohl begriffen worum es in Deiner Zukunft gehen wird, ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft !
LG
Knappi
21.08.2012 14:05 •
x 1 #3