Hallo alleine73 ...
Du glaubst gar nicht, wie gut ich deine Gefühle und Gedanken gerade nachvollziehen kann. Das tut ganz ganz heftig weh und man will diese Geschehnisse einfach nicht wahr haben. Sobald man ein Auge zu bekommt, wacht man kurze Zeit später total erschrocken wieder auf und spürt förmlich wie es der ganze Körper verspürt, dass es nicht nur ein Traum war...
Man sucht ständig nach Fragen, warum, warum denn so plötzlich, was hab ich denn nur falsch gemacht, warum bin ich plötzlich keine SMS oder Anruf mehr wert, warum bin ich dem EX anscheinend so gleichgültig geworden?!
Ich habe vor nunmehr 2,5 Wochen das gleiche erlebt.
Aber alles fing noch früher an. Im Januar 2012 wurde ich nach einer Woche Urlaub (allein) direkt bei der Rückkehr noch im Auto von meinem damaligen Partner verlassen - ohne Erklärung bis heute (wir waren 4,5 Jahre zusammen mit gemeinsamer Wohnung usw.). Nach meinem Auszug eine Woche später gab es sofort die Kontaktsperre, bis heute - dabei waren seine letzte Worte damals heulend im Hausflur, dass er mich ganz bestimmt niemals aus seinem Leben streichen will, dafür bin ich ihm noch immer viel zu wichtig.
Das hat sehr tief gesessen und ich hatte damals Mühe mit diesen Schmerzen klar zu kommen, weil es keine Erklärung für die Trennung gab von ihm.
Und nun, Anfang März hab ich eine neue Liebe kennen gelernt, wir hatten eine richtig schöne Zeit, allerdings trennen uns auch 500km.
Wir hatten dann Mitte Juni eine erste Auseinandersetzung, die wir aber rasch klären konnten, ganz ohne Streit oder sonst was. Danach haben wir 2 Wochenenden miteinander verbracht, haben viel geredet über uns und er hat mir dann erzählt, dass er noch nie eine so lange Beziehung geführt hat (bis dahin kannte er nur wenige Wochen bis höchstens 1,5Monate) und noch niemals konnte er so offen mit jemanden reden. Ich wurde eine Woche vorher seinen Eltern vorgestellt, auch die erste Frau, die überhaupt jemals vorgestellt wurde. Dann überraschte er mich an unserem letzten gemeinsamen Wochenende und zeigte mir seinen Urlaubszettel, weil er wusste, dass ich wegen einer Familienfeier nach Hause fahren möchte. Er wollte gern mit.
Nach dem Wochenende telefonierten wir täglich miteinander, alles war bestens. Am Mittwochabend buchte er dann seine Flüge, um mich wie gesagt zu begleiten nach Hause danach redeten wir noch total entspannt und wie immer am Telefon. Ein Tag später war er in seiner neuen WG um einen Zettel abzuholen, allerdings wurde daraus die halbe Nacht, und ich habe ihm dann ganz normal und ohne Vorwurf erklärt, dass es mich verletzt, dass er mit dem Mädchen aus der WG so gerne die Zeit verbringt, und ihr bei jedem schei. hilft. Nur als ich ein paar Wochen davor seine Hilfe gebraucht hätte (ein Trauerfall in der Familie), war er außer am Telefon nicht bereit Zeit mit mir zu verbringen. Daraufhin meinte er aber auch, dass er das auch einsieht, und er das ändern möchte, ich müsste nur Verständnis haben, dass er das ja nicht kennt, mit einer Beziehung und Rücksicht auf den Anderen zu nehmen. Das hab ich auch verstanden und ihm keine Vorwürfe mehr gemacht, ihm angeboten dass wir das gemeinsam mit viel Geduld auf meistern werden. Worüber er sich echt freute und mir noch erzählte, wie froh er ist, so eine offene und tolerante Freundin gefunden zu haben. Wie gesagt, dass alles war an dem Abend vom Donnerstag.
Freitag Morgen um 8 Uhr klingelt das Telefon, als ich ran gehe nichtsahnend sagte er lediglich Ich beende die Sache jetzt.
Ich hab erstmal nur geschwiegen und nichts wahrhaben wollen, dann meinte er einfach nur, dass er jetzt einfach auf niemand Rücksicht nehmen möchte, dass ich keine Schuld daran habe, ich war super verständnisvoll und bin eine tolle Frau, die es verdient, geliebt und liebevoll behandelt zu werden, bla bla bla.... Ich habe ihm versucht zu erklären, dass ich ihm noch mehr Freiraum gebe, wenn er das braucht, aber ich in letzter Zeit den Eindruck hatte, dass er selbst immer mehr Nähe gesucht hatte.
Aber er hatte komplett abgeschlossen, schüttelte laufend mit dem Kopf und meinte irgendwann, Freunde bleiben wird erst mal nix, das ist ein sinnloser Spruch in dieser Situation, aber er wird meine Nummer garantiert nicht einfach löschen.
Aufgelegt und das war´s seither. Nix mehr von ihm, reinweg gar nix mehr.
Ich habe auch nichts mehr getan, weder angerufen noch geschrieben.
Aber mich quälen diese Selbstzweifel. Warum der zweite Mann und dann genau wieder ohne Vorwarnung und einfach weg, ohne Kontakt. Egal wo ich hinschaue, lese oder höre ich, dass sich der/die EX immer nochmal melden danach, aber bei mir nicht.
Ich bekomm kaum ein Auge zu, liege Nächte lang schon hellwach im Bett und versteh die Welt einfach nicht mehr.