c_minor
- 1780
- 3351
Woelkeline
Zitat von Februarmädchen:@Milly85 Ja schon, aber nach kurzer Zeit öffnen die sich immer alle und erzählen und erzählen. Ich weiß soviel über Männer mit denen ich nie zusammen war, das ist verrückt. Ich kenne nach drei Tagen die Namen ihrer Kinder, Haustiere, ihre Sorgen und sogar Ängste, ihre beruflichen und gesundheitlichen ...
Zitat von Woelkeline:ich bin selbst nicht im OD unterwegs und habe da keine Erfahrung.
Zitat von Woelkeline:Unverbindlichkeit
Zitat von Woelkeline:Ich habe eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass diese anfängliche Euphorie nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten hat. Was übrig bleibt, ist heiße Luft, für mehr reicht es nicht. Und das lässt sich wohl auch aufs OD übertragen.
Zitat von Februarmädchen:Ich hatte im letzten Jahr eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir, und habe auch lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. I
Zitat von Februarmädchen:Und warum ich glaube, nicht liebenswert zu sein, ist dass es das ist, was ich fühle. Nie genug zu sein und auszureichen, um mit mir zusammen sein zu wollen.
Alduin
Zitat von Februarmädchen:Nicht falsch verstehen, ich suche nicht krampfhaft jemanden, ich komme auch nicht bedürftig rüber bei den Verabredungen, ich bin lustig, und unkompliziert, ehrlich und höre zu.
Zitat von Februarmädchen:Heute sagte meine Freundin dass das, was sie alle eint, ist, dass sie sich mir alle extrem öffnen und nachdem sie das gemacht haben hauen sie ab. Als wäre ich eine kostenlose Therapeutin.
Alduin
Zitat von Gurkensalat:Mir ist gerade aufgefallen: Im Fernsehen sehe ich auch manchmal so eine Euphorie und dieses Gequatsche dazu. Denken da mittlerweile manche, dass sowas die normale Kommunikation im Alltag ist?
Mir fallen mindestens 7 Personen ein, die sich in den letzten ca. 10 Jahren einfach mal nicht zurückgemeldet haben, in unterschiedlichen Beziehungsqualitäten. Teilweise haben die mittendrin aufgehört zu schreiben oder selbst sogar angefangen zu schreiben und dann auf meine Antwort nicht mehr reagiert. Am Anfang dachte ich ja noch, die sind in so einem üblen Stress (teilweise gab es auch wirklich psychische Probleme), dass die da nicht mehr dran denken.
Woelkeline
Zitat von Alduin:Vielleicht ist auch die Angst ausgenutzt zu werden bzw. in einseitige Abhängigkeitsverhältnisse zu geraten verbreiteter? Ich beobachte es bei mir: Wenn Frauen mir nicht mal zurückschreiben bzw. auch mal die Initative ergreifen (auf freundschaftlicher Ebene) neigen ich (inzwischen) dazu dann den Kontakt einschlafen ...
Alduin
Zitat von Woelkeline:Das war schon zu meiner Zeit so: Freundschaften muss man pflegen, sich Zeit nehmen, sonst schlafen sie ein.
Alduin
Zitat von Februarmädchen:Das kenn ich tatsächlich auch. Ich bin dann immer nett und freundlich und schiebe es auf meinen Ex, dass ich da noch nicht drüber weg bin, weil ich nicht will dass der andere sich mies fühlt..
Freddulin