Erzii
- 81
- 2
- 65
Erzii
Zitat von LostGirl1:Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit gebrauchten Möbeln von ebay Kleinanzeigen gemacht, man kann ja nicht immer alles sofort neu kaufen. Evtl auch eine Idee für Dich?
Erzii
Zitat von JonJames:Soetwas kann man nicht in der Schule lernen und damit beginnt es. Wer sagt, das so etwas wie Selbstliebe überhaupt existiert. Fang erst mal an dich selber zu respektieren indem du deine eigenen Probleme löst, statt sie auf andere zu übertragen. Männer werden für Leistung respektiert. So einfach ist das
LostGirl1
Zitat von Erzii:- eine gewisse Angst vor der Arbeitswelt habe/hatte
Zitat von Erzii:ich habe seit Sommer einen gut dotierten Studentenjob in meinem Studiumbereich gefunden, der mir wirklich Spaß macht. Das Team ist toll und ich habe Aufgaben, die auch etwas mit meinem Studium zutun haben inklusive stetigem guten Feedback.
Zitat von Erzii:Seitdem hatte ich auch das Gefühl, dass mein Selbstwertgefühl schon gestiegen sei und ich auf etwas stolz sein könnte
Erzii
Zitat von LostGirl1:kann es sein, dass auch das damit zusammenhängt, dass Du nicht wirklich selbständig warst, sondern Deine Eltern immer im Hintergrund?
Auch wenn es Eltern fast immer nur gut meinen, treiben sie Kinder doch in die Abhängigkeit, wenn sie ihnen alles abnehmen, bis zu dem Punkt, an dem sich das Kind nichts zutraut, weil seine Eltern ihm ja offensichtlich auch nichts zutrauen...
Zitat von LostGirl1:Ein riesiger Schritt in die richtige Richtung!
Kannst Du auch absolut sein
Eventuell findest Du ein Hobby, in dem Du Dich ein wenig selbst verwirklichen kannst, selbst etwas erschaffen oder erreichen? Das würde Deinem Selbstbewusstsein sicherlich gut tun. Und Dir zeigen, dass Du sehr wohl Dinge allein schaffen und erreichen kannst.
LostGirl1
Zitat von Erzii:dass sich meine Eltern versucht haben, einzumischen oder mich zu umklammern.
Zitat von Erzii:Zugegeben, sportlich ist da eher nichts dabei.
Erzii
Zitat von LostGirl1:Das ist tatsächlich kritisch, Du bist immerhin schon mehr als ein Vierteljahrhundert auf dieser Welt. Im Mittelalter hättest Du vermutlich schon 5 eigene Kinder Grenz Dich ruhig ab! Natürlich ohne Deine Eltern komplett abzuschreiben - natürlich möchten die, dass Sohni sich mal blicken läßt. Ist natürlich ein Stück weit ein Drahtseilakt, aber machbar. Ich glaub, Du gehst einen guten Weg. Sowas braucht halt Zeit.
LostGirl1
Zitat von Erzii:Interessanterweise sind meine Eltern auch unselbstständig, fällt mir so auf..
Zitat von Erzii:Muss ehrlich sagen: den großen Schritt alleine in eine Großstadt zu ziehen, traue ich mir derzeit auch nicht zu.
Zitat von Erzii:es sind nun wirklich nicht viele Dinge zu beachten.
Zitat von Erzii:Leider sind es aber meistens Kleinigkeiten
Erzii
Zitat von LostGirl1:Schreib Dir doch mal so ein paar Erkenntnisse für Dich auf. In einem Notizbuch, oder richte Dir eine zweite Mailadresse ein, und schick Dir EMails. Wenn Du mal das Gefühl hast, irgendwo nicht so recht weiterzukommen mit Erkenntnissen, dann kannst Du nochmal Stück für Stück für Dich sortieren.
Zitat von LostGirl1:Den würde ich mir bis heute nicht zutrauen, glaub ich, Großstadt liegt mir nicht.
Aber hey, eigene Wohnung, Studium abschließen, und dann mal sehen, wohin es Dich Jobtechnisch verschlägt.
Erzii
Zitat von LarsWilhelm:Aber wie kommt man dahin?
Hier habe ich einen Buchtipp: Wilhelm Schmid Selbstfreundschaft.
Hier zeigt der Autor Wege zu der Freundschaft zu sich selbst und damit zur Selbstliebe.
Erzii
Holzer60