Was ist Sache "SMS"? Soll ich?

W
hallo leute,

meine Geschichte ist, dass sich meine Freundin nach 3 Jahren getrennt hat. Erst meinte sie, die Trennung sei nicht endgütlig...nach einer Woche dann das aus. In dieser Woche, versuchte ich viel zu unternhmen mit ihr und alles Richtig zu machen was ein riesen Fehler war. Nun sind 3 Wochen vergangen und wir hatten ein wenig Kontakt 2 SMS bezüglich wies mir geht und hatten uns einmal zufällig getroffen, wobei sie mich ständig ansah. Ich wirkte relativ entspannt, geredet hab wir aber nur kurz. Zudem versuchte sie mich mit nen anderen eifersüchtig zu machen, was meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht. Zudem hat sie ihren FB-Status noch immer auf in einer Beziehung ?

Langsam fange ich an die ganzen Geschichte zu überwinden, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt nie.

Also meine Frage:

Ist es sinnvoll nach 3 Wochen Kontaktabbruch ein einfaches SMS zu schreiben in der Art endgültig? Oder z.b. Wenn für dich die Trennung entgültig ist und du keine Chance siehst, dann ändere bitte deine FB-Status. Mir fällt es leichter abzuschliessen.Meiner Meinung würde mir das sehr helfen, um einen Schlussstrich zu ziehen oder die Hoffnung zumindest ein wenig zu ersticken und ich könnte mein Leben leichter weiterleben und mir weniger Gedanken machen. Wie gesagt keine Antwort ist auch ne Antwort Wenn ein klares JA kommt, kann man meiner Meinung auch was damit anfangen.

Wir Männer sind einfach nur Idioten wir kapieren erst, wenn es zu spät ist. Zudem ändert eine Frau ihre Meinung höchst selten, deswegen erwarte ich mir auch nichts anderes und wäre nicht entschäuscht bei ner negativen antwort.

Was meint Ihr dazu?

08.06.2012 10:17 • #1


K
Hi!

Ich gehe mal stark davon aus, dass Ihr noch sehr jung seid, und mir ist schon klar, dass sms und facebook heutzutage Kommunikation bedeutet.Aber ich denke mal, Ihr seid auch schon erwachsen, bzw. wollt es sein, somit würde ich Euch vorschlagen, Euch auch halbwegs wie Erwachsene zu verhalten und mit diesem sms- und facebook-Quatsch aufzuhören.

Trefft Euch unter vier Augen, setzt Euch zusammen und SPRECHT (!) miteinander.Alles andere ist doch mit Verlaub Kindergarten...


Viel Erfolg, dass Du Deine Freundin zurückbekommst!




Karma

08.06.2012 10:36 • #2


A


Was ist Sache "SMS"? Soll ich?

x 3


W
naja wir haben kein richtiges gespräch geführt, nach dem sie mir mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr kann.

Sollte man ein Abschlussgespräch suche, in einem Moment wie jetzt, wo beide Seiten sich relativ gefasst gegenübertreten können?


oder macht das wenig sinn?

08.06.2012 10:51 • #3


K
Hi!

Ja, ich würde in Eurem Fall zu einem PERSÖNLICHEN Gespräch unter vier Augen raten; einfach weil mir scheint, dass Eure Situation vollkommen unklar für Euch beide ist... verstehe ich das richtig? Ich denke, Ihr solltet erst mal Eure Situation klären, das könnt Ihr aber imho nicht via sms oder facebook machen (und dass sie den Beziehungsstatus in einer Beziehung hat, hat ja generell nichts zu sagen, zumal sich in einer Beziehung ja nicht auf Eure Beziehung beziehen muss... oh man, so oft das Wort Beziehung in so wenigen Sätzen ).

Wie alt seid Ihr beiden denn?





Karma

08.06.2012 10:59 • #4


W
naja ich bin 27, meine Freundin 26. Ehrlich gesagt hat sie mir schon die letzten 2 Monate signalisiert, aber ich wollte es nicht sehen. Das bekannte Problem der Männer.

Mich macht nur diese Unklarheit total zu schaffen. Ich hab in diesen 3 Wochen täglich sport getrieben zur ablenkung, arbeit usw. Aber ich kann zur Zeit nicht kapieren das es AUS ist. Meine Ex-Lady trägt dabei auch einiges dazu.

Zum Geburtstag kam ein SMS...Hey alles gute, mach dir nen schönen Tag. Falls wir uns mal treffen, trinken wir was auf deinen Geburtstag, falls du möchtest

oder

Hey wie gehts, ich wüsste ne Arbeitselle für dich bei XY...

Sie weiss, dass ich ne andere Arbeit suche.

Diese freundschaftlichen SMS nach dieser kruzen Trennungszeit machen mich total wahnsinnig.

Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich wissen möchte JA NEIN...dass eine Freundschaftangebot habe ich bei der Trennung abgelehnt, also was soll das Ganze?

lg

08.06.2012 11:08 • #5


ba_
Zitat von wha3e2dsl:
Wir Männer sind einfach nur Idioten wir kapieren erst, wenn es zu spät ist. Zudem ändert eine Frau ihre Meinung höchst selten, deswegen erwarte ich mir auch nichts anderes und wäre nicht entschäuscht bei ner negativen antwort.


DANKE.. endlich mal ein ehrlicher mann
natürlich will ich nicht pauschalieren, gibt ma ja auch genug vertreter meines geschlechts die so sind...

meiner hat anscheinend auch jetzt erst, nach 2 monaten nach der trennung kapiert, dass es wohl doch nicht so rosig ist mit seiner neuen... daher ein sms dass es ihm leid tut, er der trottel ist und mir geschrieben dass er keinen streit mit mir mag (O-Ton).
natürlich fällt es mir jetzt verdammt schwer was ich überhaupt von der ganzen sache halten soll...
bisschen verarscht komm ich mir halt vor

ich an deiner stelle würde schon mal nachfragen wie du denn jetzt bei ihr dran bist.. ihr steht ja noch in kontakt halbwegs, wenn ich das richtig verstanden hab? also ich würd schon ein kurzes sms senden. der fb-status ist merkwürdig. oder sie hat bereits einen neuen?
jeden falls, dass du richtig mit der geschichte abschließen kannst, würd ich das noch klären.

Alles Gute !

08.06.2012 11:53 • #6


W
Naja das ist halt bei Mann und Frau so. Frau signalisiert und glaubt Mann müsse das doch bermerken. Mann tut es aber nicht.

Sehe ich ja bei mir selbst...im Nachhinein ist dann natürlich alles klar ersichtlich...vielleicht sind wir einfach so Wenn man dann ne Frau hat, die Probleme nicht direkt anspricht, dann sind wir am Ar..

Naja nach 3 Wochen nen neuen, das wäre gigantisch! Egal wie eine Beziehung ended, man sollte sich doch gegenseitigen Respekt zollen.

lg

08.06.2012 12:18 • #7


N
Zitat von wha3e2dsl:
Wenn man dann ne Frau hat, die Probleme nicht direkt anspricht, dann sind wir am Ar..


Na da sagst du was. Sowas ist gar nicht toll. Woher soll Mann denn wissen was Sache ist, gell. Wir sind ja auch keine Gedankenleser.

Wie die anderen schon geschrieben haben, triff dich mit ihr und dan könnt ihr das mal in Ruhe klären, wie und wenn überhaupt es denn weitergehen soll.

Und sms und FB-Status ist ja sowas von Kinderkacke.

Schreib doch mal was zu den Gründen. Warum möchte sie denn nichtmehr?

Viele Grüße

08.06.2012 12:44 • #8


S
Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir waren es 1,5 Jahre und dann war es sich seinen Gefühlen mir gegenüber unsicher und ihm fehlte plötzlich etwas. Ich habe ihn gesagt, dass ich ihn liebe, aber nicht mit jemanden zusammen sein kann, der nichts für mich empfindet. Darauf kam von ihm nichts. Kein ich hab dich lieb, kein ich will keine Trennung nichts. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat nicht mals versucht um unsere Beziehung zu kämpfen. Und ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt.

Bin und war mir aber nie sicher, ob es dass richtige war oder ob er noch mit mir zusammen sein will. Hat auch seinen Fb-Status nicht geändert und seinen Freunden/ Arbeitskollegen nichts von der Trennung erzählt. Nach einer Woche kontaktabbruch, konnte ich diese Ungewissheit nicht mehr ertragen und habe mit ihm telefoniert (ein persönliches Gespräch war leider nicht möglich)
Er sagt mir, dass er immer noch nicht weiß, ob er mit mir zusammen sein möchte oder nicht, dass er mir aber auch nicht versprechen kann, dass er es will. In der Woche des Kontaktabbruches war er feiern und arbeiten um sich abzulenken. Hätte sich mal besser Gedanken um unsere Beziehung machen sollen.
Naja, ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich nicht warten werde. Wenigstens Versuch ich es
Wenn er schon überlegen muss, ob er mit mir zusammen sein möchte und sich keine Zeit nimmt sich seinen Gefühlen klar zu werden, dann hat die Beziehung wohl keine Basis. Jedenfalls sag ich mir, dass alles ständig um ihn zu vergessen und einen Schlussstrich zu ziehen. Hab auch meinen Fb-Status geändert.

Naja, was ich sagen wollte. Such nocheinmal das Gespräch und versuch, dann einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben jemanden verdient, der uns liebt und weiß, dass er bzw. sie mit uns zusammen sein möchte. Und es uns auch zeigen kann und keine Spielchen spielt.

08.06.2012 13:48 • #9


Open Highway
Hallo Wh....

Deine Freundin hat sich nach 3 Jahren getrennt, hast Du geschrieben, insofern hast Du Klarheit, das Ding ist durch. Sie hat Dir gesagt, dass sie nicht mehr kann, das war doch schon ein Abschlussgespräch.

Trennung ist nicht endgültig, jaja kenn ich, hört sich toll an, ist aber Quatsch- ist endgültig.

SMS und Facebook ist ja ganz nett, aber ist wirklich Kinderkram (Danke no-idea). Tip Auf keinen Fall Ihr in FB etc. hinterher stalken.

Such ein weiteres persönliches Gespräch, vielleicht (keine Garantie) erhältst Du noch Antworten, die Dir die Trennung leichter machen, für eine Freundschaft ist es jetzt eigentlich noch zu früh, da könnt ihr in nem halben Jahr (je nachdem, ist individuell) mal drüber nachdenken.
Dass sie Dir schreibt spricht dafür, dass sie Dich wissentlich nicht verletzen will, das kann jedoch leider die Sache für Dich schmerzhafter machen, da dann der Abschluss schwerer fällt als mit Kontaktsperre.

Bleib auf jeden Fall dabei, was für Dich zu tun, wie z.B. Arbeitsstelle wechseln, Du brauchst jede mögliche Ablenkung und Dinge die gut für Dich sind

Wünsch Dir viel Kraft

Open Highway

08.06.2012 16:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag