Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat:Ich reite da so drauf rum, weil es für junge Männer imens wichtig ist zu erkennen, dass sie sich selbst in die Tasche lügen, wenn sie sich an die in zwei Jahren Hoffnung klammern. Also passiv sind, denken, dass die Frau ja das Problem ist, sie mehr Erfahrung sammeln will. Das ist ein sicherer Weg zum Provider in späteren Jahren. Akzeptieren, dass man selbst die Ursache ist, weil die eigene Anziehungskraft zu gering war. Wenn man dies sich selbst gegenüber nicht klar formuliert, dann verweigert man Verantwortung. Und auch die Pflicht als Mann, besser zu werden.
p86
Zitat:Nur wie finde ich die Energie, neben Karriere, Freunden/Familie auch noch einen permanenten Kampf um Anziehung mit meiner Partnerin zu führen?
Das ist, für mich, die spannende Frage.
Zitat von p86:real bleiben. mit dir selbst. deine grenzen kennen und wahren. nicht der harmoniehalber klein bei geben. und somit sicherheit / stabilität ausstrahlen. natürlich auch kleine überraschungen einbringen, um frische und neues in die beziehung einzubringen. entscheidungen treffen und dazu stehen. ein gentleman bleiben. die kommunikation aufrecht erhalten, deinem bauchgefühl folgen. keine ansprüche und erwartungen haben, sondern aus liebe zu dir und zu ihr handeln.
das fällt mir dazu spontan ein.
ah, und vorallem das leben geniessen, im flow bleiben und nicht alles zerdenken/hinterfragen/interpretieren. sondern leben.
Birdycat
Zitat:Sicherheit und Stabilität strahlt auch der typische Versorger-Mann aus.
Birdycat
Zitat von Keto:Starke Thesen.
Ich denke da mal drüber nach.
p86
Zitat von Keto:Ich zerdenke aber gern.
Zitat von Keto :Sicherheit und Stabilität strahlt auch der typische Versorger-Mann aus. Man braucht sich hier im Forum nur mal durch die Affairen-Storys zu lesen und begreift, dass Anziehung nicht nur durch Stabilität, Sicherheit und kleine Aufmerksamkeiten gesichert wird.
Zitat von Urmel_ :Das beinhaltet allerdings, dass wenn eine Partnerin die Beziehung in eine Richtung lenken will, die euch unglücklich macht, ihr da wenig Möglichkeiten habt. Wenn das Mädel euren Weg nicht teilt, dann ist dem eben so.
Zitat von Urmel_:Schlimm wird es, wenn man nicht loslassen möchte. Wenn man anfängt zu binden, sich zu verbiegen. Denn diese Art seine Grenzen nicht zu wahren wird dafür sorgen, dass einem die Beziehung früher oder später um die Ohren fliegt.
Zitat von Urmel_ :Wenn eine ganze Genration an Männern sagen würde euer respektloses Verhalten, eure Prinzessinen-Atitüden, sind nicht meine Welt, so eine Frau will ich nicht, zieh ab und geh wem anders auf die Nüsse. Was würde dann passieren?
Idaho
gin
Zitat von gin:So im Nachhinein frage ich mich jetzt natürlich ob das nicht auch dieser Problematik zu Grunde lag, dass ich den Sicherheitsaspekt größerer Bedeutung beimesse, als der Anziehung?
Gibt es irgendwie einen logischen Umkehrschluß den ich übersehe?