Hallo Du,
nein, falsch gemacht hast Du sicherlich nichts.
Wenn man jemanden etwas ankreiden kann, dann ihm.
Anscheinend kennt er sich selbst noch nicht gut genug, kann seine Gefühle noch nicht richtig deuten. Kann nicht vorausschauen, ob seine Gefühle auch bei endlich wachsenden Perspektiven beständig bleiben.
Ich denke, Ihm ging es in erster Linie darum, dich für Ihn zu gewinnen. Bestimmt hat er zu Zeiten auch gefühlt und eure schönen Abende waren echt und authentisch. Nein, da war es kein Spiel, aber er hat es wohl genossen, dich von Ihm zu überzeugen. Für dich zu kämpfen. Wahrscheinlich lief dies bei ihm sogar unbewusst ab. Ihm ging es gut mit Dir. Er wollte einfach nur geniessen, jemanden gefunden zu haben, bei der so sein kann, wie er ist. Eine Frau, bei der angenommen wird und nicht abgelehnt. Wie evtl. in vergangenen Zeiten.
Ich finde es von Ihm sehr schlecht und gemein, solange um euch zu kämpfen und dann wenn er sein Ziel erreicht hat, Du mehr willst, Ängste abgelegt hast..weitergehen willst, er sich zurückzieht. Jetzt erst spürt er, dass er Macht hat Dir weh zu tun..jetzt erst spürt er, wie real alles geworden ist. Seine vorher nur gedachten Träume könnten real werden...er könnte dich dabei verletzen, weil er nun nicht mehr von dir hört, dass Du keine Beziehung willst...sondern von Dir immer klarere Aussagen kommen, dass du in näher bei Dir möchtest.
Er spielte ein armes trauriges Spiel, dass leider viel zu viele spielen. Sie bzw. er, haben nicht die Weitsicht Gefühle einzuordnen. Wissen nicht, ob es nur eine Eroberungsliebe ist oder die Liebe, von der sie eigentlich sprechen. Er hätte seine Gefühle besser kennen sollen, sein Wesen besser kennen sollen. Dann hätte er nämlich von Anfang an nicht alles auf Eroberung gesetzt, sondern wäre schonend mit euch umgegangen, mit dem Wissen, dass eine Freundschaft wahrscheinlicher ist. Jeder Mensch, auch er..sollte sich selbst so gut kennen, dass man sich auf niemanden einlässt, bei dem man weiss, dass selbst wenn alles gut läuft man evtl. nicht wollen würde. Aufgrund, äußerlicher und wesensbezogener unabweisbaren Tatsachen. Er wusste dies nicht...er hat sich selbst in eine Illusion versetzt, die dann erst für Ihn real wurde, als von dir mehr kam. Demnach ist sein Verhalten jetzt Flucht und auch zu verurteilen. Hat nicht jeder Mensch die Pflicht, sich selbst zu finden, um dann dadurch auch mit seinen Mitmenschen führsorglicher umzugehen???
Oder sollten die Menschen, die bereits näher bei sich sind, evtl. solche Personen früh erkennen und den Kontakt mit diesen Personen meiden?!
Es ist passiert....und es ist verdammt traurig. Arm finde ich es, dass er dich solange zum Narren gehalten hat. Ob bewusst oder unbewusst! Ich denke, Du solltest jetzt auch keine Freunschaft wollen. Viel zu sehr ist eine Kluft entstanden über die meines Wissens kein stabile Brücke gebaut werden kann. Zumindest nicht jetzt!!!
Seine Aussage:
Er wäre nicht gut genug für mich und ich hätte was besseres verdient..
Dies zeigt doch deutlich, dass es noch Dinge gibt in seinem Leben, von denen du nichts weisst. Er weiss, du hast von Ihm ein blendendes Bild. Ja blendend. Er hat dich geblendet. Noch weisst du nicht alles. Es gibt da Tatsachen und Intrigen, Affären und Frauen, von denen er Dir feiger weise nicht erzählt hat, um dich zu schützen. Er sah bisher keine Notwendigkeit, Dir davon zu erzählen, da Du ja keine festen Absichten hast, wie Du die ganze Zeit erwähntest. Nun sind es andere Realitäten und er kommt in Erklärungsnot und tritt den Rückzug an.
Nein, dies ist kein Verhalten das Du unterstützen solltest. Hast Du nicht nötig. Jeder Minute die Du wartest, ist verlorene Zeit. Du bist schon soweit gekommen. Auch dieser Mann war es nicht...ich spüre, Du bist nah bei dir selbst. Gehe wieder raus...das nächste mal wird es gut, glaub mir...Du hast fast alle Schlaglöcher und Schlangen erlebt. Wirst sie künftig zu umgehen wissen...weiter gehts...komm schon :-/
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Play it again!
Paulo Coelho
Angela Pontual, eine Freundin des Wanderers, besuchte einmal eine Theateraufführung am Broadway. In der Pause ging sie ins Foyer, um einen Whiskey zu trinken. Das Foyer war voller Menschen, die rauchten, redeten, tranken.
Ein Pianist spielte, doch niemand achtete auf die Musik. Angela nippte an ihrem Drink und sah den Musiker an. Er schien gelangweilt, wirkte so, als würde er nur spielen, weil er mußte, und als könnte er das Ende der Pause kaum erwarten. Nach einem weiteren Whiskey wandte sie sich schon etwas beschwipst an den Pianisten.
Sie sind eine Nervensäge! Warum spielen Sie denn nicht für sich selber? fuhr sie ihn an.
Der Pianist blickte sie erstaunt an und begann sofort die Stücke zu spielen, die ihm gefielen. Darauf wurde es still im Foyer. Als der pianist geendet hatte, applaudierten alle begeistert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mach Du jetzt mal Dein Ding...es ist Zeit dafür...Du brauchst diesen Mann nicht, genauso wenig wie seine Unreifheit und die Lügen! Wenn Du mehr erfahren willst, dann spreche Ihn an...aber überleg Dir gut, ob du wirlklich alles wissen willst. Es ist bereits alles gesagt. Lehne Dich zurück...und lass Ihn ziehen..wohin auch immer...er geht seinen Weg...
und genau das, tust du jetzt auch... :-/ :o 8)
LG
Timeless
24.06.2003 09:32 •