5

Was ist nur passiert gedanken über mich

lenni
was ist nur passiert das es so weit gekommen ist. tage lang denke ich darüber nach wie es überhaupt dazu kommen konnte. frage mich was hat sich verändert. woran liegt es das so vieles schief gelaufen ist.
ich habe angefangen bei mir fehler zu suchen und mich gefragt wie sie sich das eingeschlichen hat. früher bestand ich immer darauf das wir viel reden und uns sagen was uns bedrückt das war für mich immer sehr wichtig. er machte immer vieles mit sich selbst aus, das dauerte lange bis er anfing mit mir darüber zu reden. mein Problem war immer das viele auf mich eingeredet haben und ihn auch schlecht machten, ich zweifelt selbst und das mein größter fehler. ich hätte einfach sagen soll seid ruhig das ist mein leben. meine Entscheidung. aber ich habe das nie getahn. gefrustet bin ich dann nachhause und wir hatten uns irgendwann in der wolle. ich habe die letzten 1,5 jahre viel zu verarbeiten gehabt und fühlte mich alleine mit den sorgen. im stich gelassen. hatte ich doch immer erwartet das er mich begleitet auf dem schwierigem weg, weil ich das bei seiner Familie auch tat. er konnte mit meiner situartion einfach nicht um gehen. da haben ich wohl angefangen mich von ihm zu entfernen. klar haben wir immer was zusammen gemacht. aber dieses jahr wurde das immer weniger. es ist gerade wie eine suche nach mir selbst und ich merke dabei das ich auch viele fehler gemacht habe. satt die Sachen anzusprechen wurden sie einfach unter den tisch gekehrt. wie oft habe ich dann mein eigenes ding gemacht und ihn dann natürlich vor den kopf gestoßen. ich habe ihn auch alleine gelassen und das war ein fehler. warum haben wir nicht mehr geredt.
wie geht es euch selbst als ihr begonnen habt nachzudenken warum es so gekommen ist

27.10.2016 13:05 • x 1 #1


mafa
Weil Kontrolle Illusion ist ... weil Dinge sich ändern und wir denken wir hätten sie unter Kontrolle .. aber alles passiert , kommt und geht ... das einzige Problem ist , das wir ständig in Vergangenheit und Zukunft Wanken , aber es passiert eben alles jetzt, und das wir da drüber groß Kontrolle haben ist die Illusion ... Entscheidungen werden bewusst nachdem sie getroffen wurden .. wir sind Marionetten des Lebens ... mach dir keine Gedanken , was vorbei ist kannst du sowieso nicht mehr ändern ..

27.10.2016 13:17 • x 1 #2


A


Was ist nur passiert gedanken über mich

x 3


G
@lenni

gib dir nicht die Schuld oder suche nicht die Schuld bei dir oder bei dir allein. Du darfst uber dich und dein Verhalten nachdenken und reflektieren aber nicht nach Schuld fragen.

Wir alle hier im Forum haben uns vom Leben und vom Alltag einfangen und einlullen lassen. Wir haben vergessen, dass man an einer Beziehung arbeiten muss, um das Feuer dieser Beziehung am Leben zu erhalten und vor dem erloeschen zu schuetzen. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich habe auch angefangen, darueber nachzudenken, wann, wo und wie ich Fehler gemacht habeund ob es anders gekommen waere, haette ich die eine oder andere Entscheidung getroffen. Das ging so einige Zeit lang.

Dann stellte ich fest, dass ich immer wieder auf der Stelle trat. Immer wieder die gleichen Fragen stellte und eben keine Antwort bekam. Viel mehr, ich machte mich selber fertig und zog mich runter von einem in das naechste Loch.

Ich stelle diese Fragen nicht mehr. Meine Situation ist so endgueltig durch die Wiederheirat des EX, dass da nichts mehr zu analysieren oder zu deuten gibt. Was war ist Vergangenheit und nicht mehr zu aendern.

Ich konzentrier mich auf das hier, heute und jetzt. Was mache ich gerade, was mache ich nach Feirerabend und was mache ich Morgen oder naechste Woche. Ab jetzt geht es nur noch um mich allein....es gibt keine Beziehung mehr, die ich deuten muss, analysieren muss oder gar psycholigisch aufarbeiten muss. Das Leben, das ich einst oder vor einem jahr gefuehrt habe , ist nicht mehr. Jetzt lebe ich anders.

Lass dich nicht entmutigen. Alles was wir an Schmerzen durchmachen wird vergehen. Es wir die Zeit kommen, dann wirst du was anderes spueren als Traurigkeit und Verzweiflung oder Schmerz.

Du kannst dir ruhig die Meinungen anderer einholen und ihnen zuhoeren - aber entscheiden tust du ganz allein! Auch wenn du entscheidest die Meinung anderer an zu nehmen - auch das ist deine Entscheidung.

...und fuer unsere Entscheidungen muessen wir alle irgend wann die Rechnung bezahlen, die uns das Schicksal praesentiert.

Man sagt, dass man aus seinen Fehler lernt. Nun, nicht immer, manchmal wiederholt man den einen oder anderen Fehler, weil man nicht aus seiner Haut raus kann, weill man eben so ist wie man ist.

Doch eines Tages, wird jemand kommen, der dich so sehen wird, wie du bist und dich auch so akzeptieren wird, wie du bist.

Eine Kontrolle ueber das Leben gibt es nicht oder nur bedingt.

27.10.2016 13:49 • x 2 #3


E
Hallo Lenni , genau so wie es schon Geo54 geschrieben hat

* Irgendwann müssen wir für unsere Entscheidungen die Rechnung dafür bezahlen , die uns das Schicksal präsentiert *

Ich habe viele Entscheidungen in meinen Leben getroffen , die Ich manchmal sehr bereue und denke was ist nur passiert und habe mir oft Gedanken überhaupt mich selbst gemacht .

Doch denke Ich oft positiv darüber nach , dass vieles auch aus einem guten Grund passiert auch wenn es manchmal unnötig zu scheinen sein mag .

Jeder macht Fehler , doch man sollte sich selbst und anderen irgendwann verzeihen , denn ewig drauf rumreiten bringt sich auch nicht viel auser weitere unnötige Schmerzen und Grübeleien .

Was passiert ist ist passiert , alles passiert aus einem guten Grund auch wenn wirs nicht mehr ändern können .

Über das Schicksal, bzw. Das Leben hast du keine Kontrolle aber doch kannst du einige Entscheidungen selbst treffen .

Alles hat seinen Sinn .

Liebe Grüße

27.10.2016 14:07 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag