Pollii
- 12
- 2
- 3
Pollii
Pollii
Pollii
Angi2
Zitat von Pollii:Angst habe ich tatsächlich keine mehr. Ich dachte immer ich kann ohne ihn nicht leben aber das war eben wegen meiner Abhängigkeit. Das einzige was mich hält ist die Gewohnheit, dass immer jemand da ist nach einem langen und anstrengendem Tag.
Emma75
Pollii
Zitat von VictoriaSiempre:Ich sehe bei Deinem Freund zwar kein besonders wertschätzendes und liebevolles Verhalten, aber keine psychische Bestrafung. Wenn Du es trotzdem so empfindest und mit ihm nicht vernünftig darüber kommunizieren kannst, dann bleibt Dir Eigenverantwortung und Trennung.
Lt. Profil bist Du 24 und schon seit einiger Zeit mit ihm zusammen. Vielleicht habt Ihr Euch einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt und es passt nicht mehr.
In einer Beziehung, in der man - gefühlt - schlecht behandelt wird, muss man nicht verharren. Was genau liebst Du denn (noch) an ihm? Besonders nett schreibst Du über ihn auch nicht.
Emma75
Zitat von Pollii:Mein Partner versucht mich ständig runterzubuttern und das mit solchen Strategien. Oft ist es auch der Fall, dass er mein, angeblich schönes Auftreten, als Provokation sieht und versucht Kriege zu führen. Wenn dann eine Diskussion daraus entsteht, lenkt er die Schuld automatisch an mich. Wenn er danach Sachen bewusst macht, die mich verletzen oder stören, dient es seiner Meinung nach, nur als Ausgleich meiner Aktionen.
Pollii
Zitat von Liessa:Was liebst du denn eigentlich an ihm? Mag sein, dass dein Partner nicht sehr nett mit dir umgeht, aber du schreibst sicherlich auch nicht sehr wertschätzend über ihn. Vielleicht solltet ihr einfach getrennte Wege gehen, bevor ihr komplett den Respekt voreinander verliert.