Danke erstmal für die Tipps. Werde mich auf jeden Fall erstmal quer durchs Forum lesen.
Derzeit ist es so, dass es immer Phasenweise kommt. Und immer wenn das aufkommt, schreibe ich ihr oder schreibe Dinge die ich ihr gerne sagen würde. Wie das ich alles überwunden habe und wir uns jetzt normal wieder sehen können. Auf Zettel, ich schicke ihr also nichts zu denn ich weiß das es eine Lüge ist und wenn ich ihr das schreibe dann erst wenn ich mir sicher bin das es wirklich so ist. Damit geht es mir für den Moment besser.
Das hilft aber leider nur kurz, jetzt habe ich gerade auch wieder den Wunsch ihr zu schreiben aber ich wüsste auch gar nicht was ich nicht schon auf irgendeinen Zettel geschrieben hätte.
Allerdings weiß ich nicht ob das so gesund ist, mich immer mit ihr zu beschäftigen wenn es mir deshalb schlecht geht.
Und es kostet mich alle meine Überwindung ihr nicht zu schreiben.
Ich meine, ich weiß das es absolut nichts bringen würde und das wir beide erst einmal Raum brauchen die ganze Sache zu verarbeiten. Ich das ich verletzt wurde und sie, dass sie mich verletzt hat. Aber trotzdem, dieses drückende Gefühl ihr unbedingt schreiben zu müssen damit sie mich nicht vergisst, weiß das ich noch für sie da bin usw. (auch wenn das vollkommen kontraproduktiv ist, egal was ich eigentlich erreichen will) Und irgendwie auch die (vollkommen unbegründete) Angst das sie derweil jemand anderen findet. Ich meine, dass ist sicherlich nciht soo realistisch wie ich sie kenne und wenn dann ist es ja gut wenn sie damit glücklich wird. Aber trotzdem... ich kann das nicht abstellen.
Damit hat es ja wieder mit ihr zu tun. Und ja, ich habe auch schon Pläne was ich so in meinem Leben verändere bis ich sie wiedersehe.
Und letztlich noch die Frage ob wir wieder zusammen kommen. Auch hier sehe ich es objektiv, sie hatte keine ausreichenden Gefühle mehr für mich die über mag ich hinaus gehen. Es ist nicht ausgeschlossen das sich in Zukunft wieder was zwischen uns entwickelt und es dieses Mal mehr wird, aber es wird wohl anders kommen.
Ich überlege deshalb es mit Autosuggestion zu versuchen, also das ich mich jeden Abend zehn Minuten vor den Spiegel stelle und mir immer wieder sage Wir haben keine Zukunft! Allerdings befürchte ich dadurch mich selber evtl. noch unglücklicher zu machen. Also ist es gesünder sich komplett von dem Gedanken frei zu machen, dass wir nochmal zusammen kommen und somit auch jede Möglichkeit dafür auszuschließen. Oder kann ich ruhig bei der Verarbeitung mir gegenüber die Chance offen halten dass wir erneut zusammen kommen.
Um das wieder zusammen zu fassen:
1. Was ist eine gute Ersatzhandlung wenn ich das Gefühl habe sie unbedingt kontaktieren zu müssen (Sport, Alk. oder andere Leute zu kontaktieren ist keine gute Idee, da diese Gefühle auch oft Nachts aufkommen)
2. Soll ich mich knallhart von dem Gedanken frei machen das wir irgendwann wieder zusammen kommen, oder ist es okay mir diese Option im Hinterkopf offen zu halten ohne mich darauf zu fixieren (so ist es zwar derzeit noch meistens, aber das will ich a nun abstellen durch die Kontaktsperre) Kann man eine gescheiterte Beziehung also überhaupt verarbeiten wenn man sich zumindest die Möglichkeit offen hält, dass es doch noch etwas wird obwohl die Chancen schlecht stehen?
Sorry für die vielleicht etwas seltsamen Fragen, aber wie gesagt: All dieser Gefühlszinober ist neu für mich und obwohl ich ne glückliche Zeit habe überlege ich im Moment ob es nicht besser gewesen wäre wenn ich an diesem Abend an dem ich sie kennen gelernt habe einfach zuhause geblieben wäre. Weil die Zeit danach echt hart ist.