Hallo kiki1970,
bei meinem Mann habe ich auch die Vermutung, dass es eine Mischung aus totaler Verliebtheit und so etwas wie Midlife Crisis ist.
Nach dem Motto sich nochmal austoben, das Leben neu orientieren und neue Erfahrungen sammeln bevor man zu alt ist.
Er geht jetzt auch öfters weg mit Leuten, schafft es auf einmal lange aufzubleiben, hat mit Sport angefangen usw.
Sie ist Joggerin und nun joggt er auch. Ich wollte das auch immer mal mit ihm probieren, aber er nie die Lust dazu.
Er tut all die Dinge, zu denen er sonst immer zu kaputt war oder einfach keine Lust hatte. Mit Ihr geht das auf einmal......Mit mir konnte er sich nicht aufraffen. Das tut weh.
Montag kommt er und holt all seine Sachen ab die noch hier sind
Wir beim telefonieren endlich mal ein vernünftiges Gespräch hinbekommen. Er sagt immer noch, er weiß selber nicht warum er das macht. Er aber halt Gefühle für die Frau hat und sie diese Gefühle erwidert und er deshalb nicht anders kann. Er weiß auch, daß ihre Beziehung nicht vielversprechen ist, aber er möchte die Zeit mit ihr genießen. Er hat in unsere Beziehung nichts vermisst, aber sie hat ihm gezeigt, dass man auch anders Leben kann. Sie hat ihn auf verschiedene Sachen hingewiesen, die ihm vorher gar nicht bewußt waren. Und bei Ihr ist halt alles neu und aufregend. Man endeckt jedesmal neues, bei uns kannte man den anderen in und auswendig.
Ich hatte ihm heimlich ein Fotoalbum unserer letzten 18 Jahre untergejubelt. Er meinte nur zu mir, daß ihm das Album sehr btroffen gemacht hätte, da wir ja wirklich eine schöne Zeit hatten, ohne große Streits oder sonstigen Problemen. Aber er halt auch nicht sagen kann, was da mit ihm genau passiert ist. Hätte sie seine Gefühle nicht erwidert wäre er bei mir geblieben. Aber sie sei halt auch in ihn verliebt und so könne er nicht anders.
Ich soll mir keine Vorwürfe machen, ich sei eine tolle Frau und der Mann der mich bekommt könne sich glücklich schätzen. Warum sagt er noch so etwas? Ich will keinen anderen. Sie werden alle nur eine billige Kopie von ihm sein.
Ich hatte noch zu ihm gesagt: Wenn du tot wärst, hätte ich wenigstens ein Grab an dem ich trauern und eine Blume niederlegen könnte.
So weiß ich aber, daß du lebst und all die Sachen, die du mit mir vorher gemacht hast, nun mit ihr machst. Nicht mehr meine Hand ist in deinen Händen. Dein lächeln gilt nicht mehr mir sondern ihr. Der Gedanke ist schrecklich.
04.03.2014 23:49 •