16

Mein Mann entscheidet sich für andere Frau / was tun?

V
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und war vorher auch noch nie in einem Forum aktiv.
Letztes Jahr im Sommer kam mein Mann, wir waren nicht verheiratet, eine Nacht nicht nach Hause. Als ich ihm fragte wo er gewesen sei, antworte er bei einer anderen Frau. An dem Abend waren wir dann zu einem Gespräch verabredet. Das fand nie statt. Ich telefonierte ihm hinterher. Irgendwann ging er ans Telefon und bestätigte mir, dass er wieder bei dieser Frau ist. Sie saß neben ihm, bekam alles mit und danach ging es bei den beiden zur Sache. Diese Frau ist verheiratet, hat zwei Kinder, Akademikern. Ihr Mann war nicht zugegen. Die Kinder waren im Haus. Ja, dass erste Treffen fand im Haus der Eheleute statt!

Nach vielen Gesprächen ja hat sich mein Mann dann für uns entschieden. wir haben zwei gemeinsame Kinder. Ich bemerkte aber, dass er das nicht wirklich tat. Als ich ihn fragte, ob die Kontaktdaten von dieser Frau gelöscht sind, ist er ausgeflippt. Das ginge mich nichts an, er ist kein kleiner Junge. bla,bla.

Fast ein halbes Jahr später beichtete er mir dann, natürlich auf Nachfrage, dass er sich die Nummer von der besorgt hatte. Damit konnte er dann gehen.

Ich bin ihm egal, seine Kinder sind ihm egal, er will nur sie. Es wurde sich auch sofort eine gemeinsame Wohnung genommen. Man kannte sich auch tatsächlich nur die zwei Nächte und hier und da wohl mal vorher vom Sehen. Seit dem wird zwischen dem Haus und dieser Wohnung gependelt. Ihr Mann ist aber auch noch baW in dem Haus zugegeben.

Diese Frau kenne ich nicht. Aber die, die sie kennen sind absolut entsetzt. Es handelt sich lt diverser Aussagen um die allersetzte Frau. der ist wohl alles egal. Und mein Ex-Mann findet das toll.

Nach den vielen Jahren, die wir zusammen waren, gab es nicht einen Versuch die Beziehung zu retten. Natürlich gab es bei uns auch Dinge, die jedem gefehlt haben. Aber warum wurde nie versucht etwas zu ändern? Nein, man läuft weg und äußert, dass man nach ein paar Stunden bereit ist, sich mehr um die fremden Kinder zu kümmern, als um die eigenen.

Es wird auch alles ausgeklammert. Man ging sofort gemeinsam durch die Straßen, als gäbe es uns nicht. Alles in Ordnung, alles ganz normal. Was geht in solchen Köpfen vor?

Von allen Seiten höre ich, dass die nur jemand fürs Stelldichein gesucht hat und mein Ex-Mann optisch, sowie von seiner ganzen Art und Weise nicht wiederzuerkennen ist. In sich gekehrt, ungepflegt, alt geworden. aber er besteht darauf, dass sie der fleischgewordene Traum ist. Und sie hat ihn seit Tag eins voll im Griff. Er ist ein anderer Mensch.
Wie kann einem denn eine *beep* wichtiger sein als seine Familie? Wie rechtfertigt man das vor sich selbst? Wie kann man noch so tun oder wirklich davon überzeugt sein, dass diese Person mehr Wert haben soll als seine Familie? Die ist toll und gut! Natürlich ziehen seine Kinder auch den Kürzeren. Und alles was früher nicht ausgelassen werden konnte, Dinge, über die ich immer gesprochen habe. können jetzt ganz plötzlich geändert werden oder haben keine Priorität mehr. Hauptsache sie steht im Vordergrund. Alles andere wird hinten angestellt. Dieses ganze Verhalten hat doch nichts mit Normalität zu tun? Was denkt oder fühlt ein Mensch dabei oder redet sich ein zu fühlen?
Das war die absolute Kurzversion. Die Peinlichkeiten, die vorkamen, habe ich weggelassen. das wäre eine never-ending-story.

Vlt hat jemand mit dieser Sorte Mann Erfahrung?

21.07.2024 18:38 • #1


M
Hallo.

Dein Mann hat sich offensichtlich verliebt.
Das ist weiß Gott nicht schön und tut mir für Dich sehr leid.

Noch mehr der Umgang mit Dir, denn was Du berichtest ist furchtbar.

Du wirst hier oft lesen können, dass viele Menschen auf diese Art, im Zweifel auf eine noch kältere, verlassen oder betrogen worden sind.
Also bist Du erstmal nicht alleine mit Deinen Sorgen.

Tja.
Warum er auf diese Art mit Dir und Euch umgehen muss, weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht sind es Scham, Schuldgefühle und mangelnder Respekt auf einem Haufen zusammen.


Viel wichtiger als die Frage, warum er sich so benimmt, sollte für Dich die Frage sein, ob Du Dir das bieten lassen möchtest?

Vor lauter Verzweiflung, die vermutlich jeder hier nachvollziehen kann, vergisst Du Dich möglicherweise.
Das sollte Dir als starke Frau und vor allem Mutter nicht passieren.

Es wird ihnen gegenüber eine Menge Schauspielerei kosten, aber sie sollten gerade das Wichtigste sein, um das Du Dich kümmern solltest.

Fühl Dich zunächst fest gedrückt.

21.07.2024 20:05 • x 1 #2


A


Mein Mann entscheidet sich für andere Frau / was tun?

x 3


D
Erfahrung habe ich nicht mit dieser Sorte Mann, aber eine Meinung darüber..
Dein Mann und seine neue Geliebte haben eine neue, gemeinsame Wohnung.
Zwischen welchem Haus (und der neue Wohnung) wird denn gerade gependelt?
Ich hoffe doch nicht, dass er noch in seinem alten Haus, in dem Du mit den Kindern wohnst, beliebig ein und aus geht?
Wie steht den der verlassene Ehemann der Geliebten der Sache gegenüber?
Er lässt dieses Pendeln zu?

Dein Partner ist nicht der erste, der schockverliebt und S. verwöhnt (neuer S. und neue Körper strahlen auf viele Menschen einen unwiderstehlichen Reiz aus) praktisch den Verstand verliert.
Dass er sie direkt präsentiert, zeigt nur, wie schräg er jetzt drauf ist.
Ja, er IST jetzt ein anderer Mensch, ein Fremder sozusagen.
Sie hat etwas wachgekitzelt, was er umwerfend findet.

Arbeit und Reden in einer Beziehung ist mühsam, ein neuer Mensch verlangt das nicht und braucht das auch nicht.
Erinnere Dich an Eure erste Zeit: alles schön, alles anziehend, alles leicht, alles super.
Soviel zur Erklärung.

Wer sich bindet und Nachwuchs zeugt, gibt nicht nur eine simples Treue-Versprechen ab.
Diese Art von Commitment bedeutet weit mehr.
Man mag darüber geteilter Meinung sein, aber es bedeutet (für mich z.B.), in guten und schlechten Zeiten wahrhaftig füreinander da zu sein.
Die neuen Erdenbürger gemeinsam nach guten Werten auch gemeinsam auf das Leben vorzubereiten, sie zu erziehen und möglichst gut für sie zu sorgen.
Gibt es Schwierigkeiten, redet man darüber und sorgt für Lösungen.
Die Bindung kann ein Paar, jeder für sich, stärken und auch vieles dafür tun.

Auch ein erwachsener, kluger und besonnener Mensch kann sich verlieben, jenseits einer festen Beziehung.
Entscheidend ist, wie er damit umgeht!

Dein Partner agiert sehr herzlos und typisch blauäugig.
Auf ins neue Leben, die Hinterlassenen werden schon irgendwie zurechtkommen...

Sei gewiss:
Gerade WEIL da neue Kinder sind, wird es scheitern.
Es läuft selten gut, wenn ein Mensch Familie eins gegen Familie zwei eintauscht.
Wie auch?

Du solltest Deine innere Stärke finden und das ganze aussitzen.
Wenn Du autark genug bist, warte ab.
Und wenn er in ein paar Monaten angekrochen kommt, dann bist Du nicht mehr verfügbar.

21.07.2024 20:26 • x 5 #3


M
Du hast leider zu viel zugelassen, er Respekt zu dir und Familie sogar damit verloren.
Schmeiss ihn sofort raus und soll er pennen wo er will.
So ist das leider.

21.07.2024 20:54 • x 1 #4


V
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Er durfte das gemeinsame Domizil sofort verlassen, als er mir vorgestottert hat, dass er ihr hinterhergestiegen ist. Jetzt wird zwischen dem Haus der Neuen und ihrem Mann und der gemeinsamen Wohnung der Neuen und meines Ex-Mannes gependelt. Der Mann von dieser Frau hält die Füße still und ja, lässt auch zu, dass mein Ex-Mann dort ein und aus geht. Auch wenn es ihm nicht gefällt. Er macht das wohl wegen seinen Kindern. Seine Frau würde wohl sonst bösartig werden und den Kampf über die Kinder führen. Deshalb bleibt der wohl so ruhig wie möglich! Ich weiß was die bei dem wachgekitzelt hat. Zu Hause hat er sich kaum blicken lassen und wenn er da war, dann war da nun kein ero. Traumprinz auf dem Sofa...ganz im Gegenteil. Und der ist alles egal. Die hält morgens vor der Arbeit noch einmal zum Stelldichein im der gemeinsamen Wohnung an. Die hinterfragt nichts, Hauptsache sie wird begattet. Na das ist doch super! Aber das tauscht man gegen seine Kinder? Und weiß Gott ja ... man kann sich auch verlieben...aber wie wenig ist einem denn sein eigenes Fleisch und Blut wichtig, dass man S. vorzieht und darin die Erfüllung des Lebens findet? Oder das mit Traumfrau und Seelenverwandte verwechselt. Mir reicht das eben nicht, wenn der selbsternannte Adonis abends vor der Tür steht und nur fürs Dasein gefeiert werden möchte. Normalerweise hätte er nach dem ersten Abend bei der abtreten dürfen. Ich habe mich aber überwunden und an die Familie gedacht...in der Hoffnung, er tut das auch und sieht das vielleicht auch als neue Chance für die Familie. Die wird auch nicht als letzte Person Gefühle in ihm ausgelöst haben. Für mich steht aber außer Frage, dass ich immer alles für die Familie gegeben hätte und begreife einfach nicht, welchen Schalter es gibt, dass man so respektlos, kalt, dumm und dabei total überzeugt von sich sein kann. Man kann doch mit sowas nicht leben...die Familie gibt es nur ein Mal. Eine Trennung kann es doch geben...aber warum so respektlos? Ich könnte definitiv nicht in den Spiegel schauen, wenn ich meine Familie auf diese Art und Weise für einen dahergelaufenen *beep* aufgegeben hätte. Es geht mir nicht aus dem Kopf!

21.07.2024 21:15 • x 2 #5


M
Wir werden ihn nicht erklären können.

Nichts desto trotz wird es Dir gut tun, Deine Emotionen hier rauszulassen.

Eine Frage habe ich aber:
Bist Du eifersüchtig auf sie?

21.07.2024 21:19 • #6


V
@Mats11
Nein, ganz und gar nicht.
Dafür stehe ich fest genug im Leben und stelle mich nicht in Frage.
Und an ihrer Stelle könnte ich genauso wenig weiterleben, als wäre nichts passiert oder sogar der Meinung sein, man hätte eben nichts verkehrt gemacht. Mich schockiert diese Abgebrühtheit auf beiden Seiten.
Wie gesagt, die ist für ihr Verhalten bekannt...keiner will die, aber der Depp spricht von Traumfrau.

21.07.2024 21:25 • #7


M
Versteh mich bitte nicht falsch, aber es wirkte so.

Wie gesagt, warum er oder sie sich so verhalten, wird Dir niemand beantworten können.
Diese Kälte und Abgebrühtheit ist allerdings nicht selten und Du wirst Dich wundern, wie gut Du es noch getroffen hast.



Es ist schön zu lesen, wie Du das Konzept der Familie verstehst und wie ernsthaft Du es gelebt hast.
Nichts desto trotz kommt sowas sogar in den besten Familien vor.

Zunächst wirst Du damit leben müssen.

21.07.2024 21:32 • x 1 #8


N
Oh jeh, liebe 1-2-3, das ist ja furchtbar. Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Ich kann die Enttäuschung und den Unglauben aus Deiner Wortwahl herauslesen.

An den Fakten, die Dir Dein Ex in den Schoß geworfen hat, kannst Du leider nichts ändern.
Aber Du kannst Deinen Fokus bestimmen. Und der sollte sich so schnell wie möglich von ihm und ihr wegbewegen.

Wir sind uns wohl alle einig, dass Dein Ex entweder den Verstand verloren hat oder der Neuen hörig ist. Aber wie dem auch sei, er ist nicht mehr zurechnungsfähig und taugt als Ansprechpartner nicht mehr.
Auch wenn Du ihnen ständig im Supermarkt begegnest oder Bekannte Dir die letzten News aus deren Beziehung stecken, sieh es doch mal so: Der Mann, mit dem Du eine Familie gegründet hast, ist offenbar von Aliens entführt worden. Und der Typ, der da mit seiner Neuen durch den Supermarkt schlurft, ähnelt nur noch äußerlich und entfernt Deinem Ex-Mann.

Mit dieser Sicht musst Du Dir auch gar nicht die Frage stellen, was Du und die Kinder und euer Leben dem Ex wert waren. Und Du musst Dir auch nicht mehr ansehen, was dieser Wiedergänger mit der Neuen veranstaltet. Das hat alles nichts mit Dir zu tun, sondern ist ganz offensichtlich direkte Folge einer Alienentführung.

Du weißt, wer Du bist und was Du Dir wert bist. Und das ist gut so. Und darauf konzentriere Dich und lass Dich nicht über die Handlungen eines Verrückten definieren oder davon demütigen.

Dein altes Leben ist durch die Alienentführung nun leider vorbei.
Was brauchst Du und was brauchen die Kinder jetzt gerade?
Und wie kann ein neues Leben für Dich und die Kinder aussehen?

Stell Dir vor, Dein Mann wäre vom Zig. nicht wieder gekommen. Was wären dann Deine nächsten Schritte?
Seine Sachen in Kartons packen und ab damit in den Keller oder auf den Müll?
Wie steht es um Deine Finanzen? Kannst Du da wohnen bleiben, wo Du und die Kinder aktuell sind?
Steht Dir selbst der Sinn nach Veränderung?
Was kannst Du den Kindern geben, um den (gehen wir mal davon aus) Verlust des Vaters besser zu verkraften? Kann Deine erweiterte Familie einspringen?

Ich wünsche mir für Dich, dass Du das Alienpaar völlig ausblenden kannst und Dich nicht im Licht ihrer Hirnverbranntheiten siehst, sondern Dein eigenes, autonomes Leben findest, bei dem Dir die beiden kilometerweit am Heck vorbei gehen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür!

21.07.2024 21:51 • x 2 #9


V
@Nalf vielen Dank
Es ist definitiv die Alienentführung...warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen
Für die Kinder und mich ist alles geregelt...das war das Erste.
Die Wohnsituation ist geklärt...wir ziehen um. Wir stehen, wie gesagt, fest und mit den Beinen im Leben...ob Partner, Vater oder sonst was...uns erschüttert hier nichts und an meine Kinder lasse ich nichts ran und das wissen auch beide. Die sind Gott sei Dank gut drauf...wir sprechen viel miteinander und hatten immer eine Enge Beziehung.
Ich bin tatsächlich diejenige, die nach fast 20 Jahren immer wieder über diesen fremden Mann stolpert bzw über sein Verhalten! Es gibt Tage, da macht mir das nichts aus, weil ich im Grunde weiß, dass er alles verloren hat. Dann finde ich es absolut schrecklich, dass er das ja so wollte und damit leben kann, während ich mich in dieser Situation nie auf einen neuen konzentrieren könnte...ich hätte keinen Sinn für sowas und schon gar keinen für fremde Kinder. Wie kann ich mich um fremde Kinder kümmern wollen, wenn ich bei den eigenen fehle? Das ist das, was mich endlos beschäftigt. Ich glaube jetzt jedoch fest an die Alienentführung

21.07.2024 22:22 • x 1 #10


N
Liebe 1-2-3,
natürlich kannst Du das nicht nachvollziehen. Weil DU Dich für die Kinder gleichermaßen verantwortlich fühlen würdest..deshalb setzt Du sie gleich.

Ohne ihn zu kennen: Ich glaube, dass das Kümmern um die fremden Kinder ihm viel leichter fällt. Eben weil er sich nicht so verantwortlich fühlt, wie für die eigenen. Sich zu kümmern ist also nicht primär eine Selbstverständlichkeit und eine Verpflichtung, für die man gerade stehen muss und keine Lorbeeren einheimst. Sondern bei fremden Kindern ist die Erwartungshaltung an ihn = 0. Und wenn er dann freiwillig(!) sein Minimalengagement zeigt, gibt's dafür sogar Lob und leuchtende Augen.

Dass das eine erbärmliche Herangehensweise an Kinder und Pflichten ist, fällt solchen Vätern nicht auf. Da verfängt nur der Eindruck bei den Kindern der Neuen fällt mir alles viel leichter - muss wohl an der Neuen liegen.

Aber jetzt schnell wieder weg mit dem Kopf aus den wirren Gedanken eines Alienopfers!

21.07.2024 22:50 • x 2 #11


Winza
Zitat von Nalf:
Der Mann, mit dem Du eine Familie gegründet hast, ist offenbar von Aliens entführt worden. Und der Typ, der da mit seiner Neuen durch den Supermarkt schlurft, ähnelt nur noch äußerlich und entfernt Deinem Ex-Mann.

21.07.2024 23:10 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag