2

Was ist das für ein Beziehungsverhalten? Ich leide sehr

R
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Meinung...

ich war in einer einjährigen Beziehung! sehr intensiv, jeden tag bei ihr geschlafen, intimes (Gespräche, familienthemen, altagsprobleme) besprochen. sehr viel s.! immer wieder auch am tage...wenn sie im Büro war (ich bin momentan harz4 -warte auf einen Gerichtstermin-und kann daher nicht arbeiten) wurde geschrieben (überwiegend von ihr)-sms, fb-nachrichten: mit herzen, tausend küsse, habe dich ganz doll lieb, vermisse dich...u.s.w. ich verstand mich sehr gut mit ihrer Tochter (16-lebt bei ihr)

wir hatten ein wirklich tolle beziehung (fast schon Familienleben)
das hatte sie auch einer Freundin bestätigt!.

sie konnte nur nicht sagen...ich liebe dich! sie war immer kurz davor...aber es ging noch nicht! es war ein problem für sie, dass ich harz4 bezogen habe...kein gutes ansehen und schwierig für die Zukunft! wir haben öfter darüber gesprochen...sie vertraute mir aber und glaubt ich schaffe das schon! sie brauchte mich auch nicht versorgen! soviel geld hatte ich immer...

sie lebt seit 4 Jahren von ihrem mann getrennt, mit dem sie eine 15 jährige ehe geführt hatte, ihn dann jedoch betrogen hatte! sie bereute das...und hatte danach eine schwere zeit! (Depressionen mit Therapie)


abends sollte dann wieder alles ok sein. ich sollte zur ihr kommen und es war alles normal. ich ging aber nicht und trennte mich abends am Telefon von ihr. bzw. ich wollte eine pause, damit sie mal darüber nachdenkt, was sie mir damit angetan hat. der Tod eines Vaters in allen ehren! aber warum durfte ich nicht mitkommen? nicht zu verstehen.
sie legte einfach auf...keine Aussprache-nix!

dann verging einen Woche...und ich wollte ihr einen brief schreiben.
ich hatte Kontakt mit einer Freundin von ihr. die sagte mir---lass das
DU BIST ES NICHT...wie? sie hat immer noch ab und zu ein Verhältnis mit ihrem ex-freund! (mit dem war sie vor mir zusammen. aber immer mal getrennt und zusammen.also in keinster weise so intensiv wie bei uns-ihre Worte!)

dann erzählte mir halt ihre beste Freundin das es wohl immer mal einen Abstecher bei ihrem ex gegeben hatte...der hat nie losgelassen und es gab immer heimlich sms von ihm...sie zeigte mir die auch und begründete das immer mit...der ist mal wieder besoffen und dann schreibt er immer...

ich habe dann in meinem schmerz auch den Freundinnen einiges erzählt. was meine ex-freundin so alles über sie privat erzählt. nicht schön...aber ich hatte solche schmerzen...und konnte nicht anders! jetzt haben sich zwei Freundinnen von ihr getrennt und das trifft sie natürlich auch

meine frage- ich liebe sie einfach immer noch. wir hatten wirklich eine top-zeit. ich habe sehr große schmerzen...und weiss aber, durch die Aktionen...gibt es wohl kein zurück mehr. warum ist ein mensch so...gibt soviel intimes, alles stimmt eigentlich...und dann fährt sie immer nochmal zweitgleisig. sie hat ja nun in ihrer ehe schon betrogen...aber das kann man ja mal verzeihen, jeder macht Fehler-und jetzt halt das schon wieder!
sie trifft sich jetzt wohl auch wieder mit ihrem ex-freund...(ihr auto wurde vor seiner Tür gesehen)
sie war mit dem schon öfter zusammen und auseinander...er ist kein beziehungstyp und das weiss sie auch.

warum ist ein mensch so? ich kann es einfach nicht verstehen. keine Aussprache, und meine Gefühle sind so groß für sie...dabei müsste ich sie doch in den wind schiessen! Sie ist 42 ich bin 43 Jahre alt.

04.01.2012 13:53 • #1


sanin
Tut mir sehr leid Rene, aber du wirst bei mir auch wenig Verständnis stoßen.

1. geht mir da zu viel über andere Leute wie Freundinnen. Zu viel Getratsche zu viel Gerede.

Es ist nicht für jeden leicht mit der Arbeitslosigkeit eines anderen klarzukommen. Deine Freundin hat aber Vertrauen in dich gezeigt. Das heisst aber auch, dass du in die Pötte kommen musst, denn sie kann mit deinem vorrübergehenden Hartz IV Status leben.

Das scheint auch etwas Sand in eure Beziehungsmühle zu werfen. Eure Zukunftspläne waren alle noch offen.

Dann scheint sie noch nicht so ganz ihre alte Beziehung verarbeitet zu haben. Zumindest ihr Expartner scheint sie nicht in ruhe zu lassen.
Du sagst, sie zeigt dir die SMSen, das finde ich persönlich schon sehr viel. Auch wenn sie dir erklärt er muss wohl besoffen gewesen sein, so ist nur wichtig, dass sie dir die SMSen zeigt.
Ob sie noch etwas mit ihren Exen hat oder nicht solltest du dringend mit ihr und nicht mit ihren Freundinnen besprechen.


Nun Zwei absolute NOGOs von deiner Seite.
Ich persönlich finde es hätte nicht empathieloser von dir sein können, die Beziehung am Beerdigungstag ihres Vaters aus verletzter Eitelkeit zu beenden.
Du hättest später mit ihr darüber reden können, aber die Beziehung zu beenden.....sorry Nogo.

Zweitens, ihre intimesten Aussagen über ihre Freundinnen dir gegenüber auszutratschen. Rene, das geht nicht.
Man mag jemandem dem man vertraut etwas sagen, aber man muss auch wissen, dass er es egal was passiert für sich behält. Solche Vertrauenspersonen sollten Partner sein.
WEnn ein Partner allerdings so einen Schaden anrichtet, nur weil gerade alles nicht so läuft wie er es sich vorstellt, ist er nicht vertrauenswürdig und auch nicht partnerschaftfähig.

Ich würde mich sehr wundern, wenn deine Freundin noch den Weg zurück zu dir finden würde.
Aber im Prinzip ist es ja eh egal, denn du siehst dich in der Opferrolle.

04.01.2012 14:12 • x 1 #2


A


Was ist das für ein Beziehungsverhalten? Ich leide sehr

x 3


Iphigenie
Hallo Rene!
Zunächst einmal möchte ich von meiner Seite aus sagen, dass ich nicht so hart mit dir ins Gericht gehen werde. Allerdings muss ich in den selben Punkten wie sanin festhalten, dass es nicht in Ordnung ist. Das betrifft DEIN Verhalten an dem Beerdigungstag und DEIN Verhalten gegenüber Freundinnen deiner Ex-Partnerin. Zunächst einmal, kann ich es verstehen, dass du über vieles enttäuscht bist. Die Beerdigung war bestimmt auch für dich ein trauriges Ereignis, du hast ja auch beschrieben, dass du praktisch schon zur Familie gehörst.
wir hatten ein wirklich tolle beziehung (fast schon Familienleben)
Trotzdem geht es gar nicht, deswegen eine Pause einzulegen. Das macht man nicht..die Familie eines Verstorbenen ist an solchen Tagen schon genug verletzt.
Auch Finger weg von Freunden deiner Partnerin. Du kennst ihre Gründe nicht. Und sie kennen deine auch nicht. Die Beziehung ist etwas zwischen den Partnern und nicht deren Freunden. Für die Zukunft: Lass das. Pfui!
Trotzdem möchte ich dir auch mein Beileid aussprechen, dass sie dich vielleicht sogar betrogen hat (wenn ich das richtig verstanden habe?).
Du solltest mit ihr das Gespräch suchen, aber wenn sie nicht mehr will, dann lass sie los. Tut weh, aber ihr habt beide Fehler gemacht und man kann nicht über alles hinweg sehen.
Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob sie dir fremdgegangen ist..für mich hört sich das zum Teil auch so an, als sei all das nur Spekulation und Vermutung. Hoffe, du bist ehrlich mit dir selbst, Rene!
Alles Gute!

04.01.2012 15:00 • x 1 #3


R
iphiegenie: danke für deine Antwort!

sie ist fremdgegangen! und wenn ich meiner besten Freundin erzähle, das ich einen 5 tage urlaub mit dem ex-plane und der Freundin sie total für verrückt hält und sie dann auch zur Rechenschaft zieht. dann der urlaub nur mit dem ex geplatzt ist, weil er stress gemacht hat...weil wir noch zusammen sind!
dann ist das ein klarer Vertrauensbruch.

ich lasse los...sie hat in ihrer ehe schon betrogen (das gab sie selber zu und sieht das auch als grossen Fehler ein) jeder hat einen chance verdient...aber schon wieder betrügen? was soll das für eine Zukunft ergeben? keine

04.01.2012 17:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag