Tut mir sehr leid Rene, aber du wirst bei mir auch wenig Verständnis stoßen.
1. geht mir da zu viel über andere Leute wie Freundinnen. Zu viel Getratsche zu viel Gerede.
Es ist nicht für jeden leicht mit der Arbeitslosigkeit eines anderen klarzukommen. Deine Freundin hat aber Vertrauen in dich gezeigt. Das heisst aber auch, dass du in die Pötte kommen musst, denn sie kann mit deinem vorrübergehenden Hartz IV Status leben.
Das scheint auch etwas Sand in eure Beziehungsmühle zu werfen. Eure Zukunftspläne waren alle noch offen.
Dann scheint sie noch nicht so ganz ihre alte Beziehung verarbeitet zu haben. Zumindest ihr Expartner scheint sie nicht in ruhe zu lassen.
Du sagst, sie zeigt dir die SMSen, das finde ich persönlich schon sehr viel. Auch wenn sie dir erklärt er muss wohl besoffen gewesen sein, so ist nur wichtig, dass sie dir die SMSen zeigt.
Ob sie noch etwas mit ihren Exen hat oder nicht solltest du dringend mit ihr und nicht mit ihren Freundinnen besprechen.
Nun Zwei absolute NOGOs von deiner Seite.
Ich persönlich finde es hätte nicht empathieloser von dir sein können, die Beziehung am Beerdigungstag ihres Vaters aus verletzter Eitelkeit zu beenden.
Du hättest später mit ihr darüber reden können, aber die Beziehung zu beenden.....sorry Nogo.
Zweitens, ihre intimesten Aussagen über ihre Freundinnen dir gegenüber auszutratschen. Rene, das geht nicht.
Man mag jemandem dem man vertraut etwas sagen, aber man muss auch wissen, dass er es egal was passiert für sich behält. Solche Vertrauenspersonen sollten Partner sein.
WEnn ein Partner allerdings so einen Schaden anrichtet, nur weil gerade alles nicht so läuft wie er es sich vorstellt, ist er nicht vertrauenswürdig und auch nicht partnerschaftfähig.
Ich würde mich sehr wundern, wenn deine Freundin noch den Weg zurück zu dir finden würde.
Aber im Prinzip ist es ja eh egal, denn du siehst dich in der Opferrolle.
04.01.2012 14:12 •
x 1 #2