Gestern Abend ging es mir nicht so gut und ich habe diese Nacht wieder schlecht geschlafen. Ich habe die Möglichkeiten der Kontaktminimierung ausgeschöpft. WA gesperrt, es gibt iMessage. Anstatt den kleinen in ihrer Wohnung ins Bett zu bringen, schläft er bei mir, usw.
Gestern war der erste Tag Anden der kleine (5) bei mir geschlafen hat - das war erst noch schön. Wir haben was gespielt, Gitarre geübt (er dreht eigentlich nur an den Knöpfen ) und ich habe ihn ins Bett gebracht.
Dann kam das arme Tier wieder raus. Grund waren ein stiller Streit und ihre Art mich zu provozieren.
Zum einen mussten wir uns ja noch absprechen und ich sagte ihr per WA, dass ich Donnerstag, wie jeden Monat, mit einem Freund im Kabarett bin. Daraufhin kam nur sie bekäme Mittwoch Besuch. Mir war klar, dass es provozieren soll, was ist dabei zu sagen wer kommt. Aber es muss halt jede Gelegenheit genutzt werden um zu zeigen, dass mich ihr Leben nichts angeht. Ich habe auch nicht gefragt.
Das war am Dienstag und der Grund, die Regelung einzuführen, wer wann wie die Kids hat. Damit braucht sich keiner mehr beim anderen abmelden.
In jedem Fall habe ich mir gestern schon Gedanken gemacht, habe aber tatsächlich nicht spioniert oder gelauscht - weiß also tatsächlich nicht wer da war. Und das ist auch gut so.
Dann war da noch das:
Mein Sohn aus erster Ehe sollte erfahren, dass wir uns getrennt haben. Er war im Urlaub und daher nicht wie geplant hier. Wegen der Trennung Habe ich da WE nicht nachgeholt wie sonst.
Am Telefon ist zwar doof, aber wir wollten Ostern weg fahren und so habe ich mit seiner Mutter, meiner 1. Frau gesprochen und sie meinte auch es wäre besser, wenn er es erführe. Zumal, wenn er das nächste mal kommt, ist alles umgebaut, wir fahren nicht in den Urlaub und die Trennung beibringen könnte etwas viel sein.
Wir hatten dann für vorgestern Abend einen Termin abgemacht. Ich habe meiner Nochfrau gesagt, das ich das gerne tun würde und wann genau, sie war einverstanden. Ich war nervös und habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht, wie ich es ihm beibringe. Diese Ehe, dieses Haus war sein Bollwerk.
Nunja, ich habe es glaube ich ganz gut hinbekommen und informierte meine Nochfrau per WA - ich will ja nicht mehr einfach so reinplatzen. Keine Reaktion. 15 Minuten später fragte ich, ob es ihr egal seie, Antwort, sie telefoniere.
Ne dreiviertelstunde später ohne weitere Reaktion habe ich sie bei WA gesperrt, ihr geschrieben, das ihr ihr Verhalten nicht ab kann. aber sie kann ja ihre Prioritäten setzen wie sie mag. Es ist ja nur mein Sohn und damit scheinbar von nun an auch meine Sache. Sie dementierte, was soll sie auch sonst sagen.
Nun ja, das habe ich erstmal wieder verdauen müssen. Ich muss lernen Abstand zu gewinnen. Akzeptieren, dass ich keine Rolle mehr spiele. Es gibt Tage, da sieht alles toll aus und Abende wie gestern. Es werden von beider Art nicht die letzten sein.
So Long.
22.03.2018 06:35 •
x 1 #5