G
Georgina7
- 88844
Georgina7
Benita
Zitat von Georgina7:Ich glaube nicht mehr an die Liebe, ich glaube nur noch an Entscheidungen.
Georgina7
Butterblume63
Georgina7
Butterblume63
Georgina7
Benita
Zitat von Georgina7:Ich denke er war Stellvertreter für jemand anderes. Einen anderen wichtigen Mann in meinem Leben, den ich über alles liebte und der das ebenfalls nie beantworten geschweige denn erwidern konnte.
Die Trauer und Entäuschung darüber sitzt tief. Und sie manifestierte sich in diesem Liebeskummer, den ich seit Jahren nicht loswerde. Weil die Leere die dadurch entstehen würde alles zerstören könnte.
Zitat:Der Psychiater, Psychotherapeut Morgan Scott Peck schrieb in seinem in deutsch übersetzen Buch Der wunderbare Weg:
Wahre Liebe ist kein Gefühl, von dem wir überwältigt werden.
Sie ist eine verbindliche, wohlüberlegte Entscheidung. Und:
Die Liebe ist ein Akt des Willens - das bedeutet, sie ist sowohl eine Absicht als auch eine Handlung. Willen bedeutet ebenso, eine Wahl zu haben.
Wir müssen nicht lieben, aber wir können uns dafür entscheiden zu lieben.
Flügelchen
Zitat:Und ich landete in einem Fleischwolf. Dieser Mann nahm sich, was ich ihm bot ohne mir auch nur einen winzigen Krümel Liebe entgegenzubringen. Er machte da auch gar keinen Hehl draus. Dennoch rannte ich immerwieder und mit voller Wucht gegen seine Mauern. Dieses mal wollte ich es unbedingt schaffen, jemandes Liebe zu erobern, der mir so unerreichbar schien. So unerreichbar, wie mein Vater es für mich war. Doch auch diesmal scheiterte ich