Es ist seit 6 Wochen aus und ich komme absolut nicht klar damit. Er hat sich in einer Zeit von mir getrennt, wo wir beide sehr viel Stress zu bewältigen hatten. Wenn ich zurückdenken, dann waren eindeutige Anzeichen zu erkennen dass er kurz davor war sich zu trennen. Es tut so weh und ich will ihn unbedingt wieder zurück haben.
Zuerst wollte er, nennen wir ihn A., nur eine Auszeit, aber nach 2 Wochen machte er Schluss mit den Worten, er hat keine Kraft mehr und er würde mich nicht mehr lieben und er kann mir nicht helfen (ich bin teilweise depressiv, war aber auf gutem Wege meine Probleme in den Griff zu bekommen).
Wir waren 10 Monate zusammen, kannten und trafen uns aber s.uell schon längere Zeit davor.
In den letzten Monaten haben wir immer wieder gestritten, hauptsächlich von meiner Seite aus, weil ich mit mir selber unzufrieden bin und auch noch Fehler, die mein Expartner, welchen ich davor hatte, begangen hat, auf meinen neuen Partner, A., übertragen habe, ohne es zu merken. Im nachhinein ist man schlauer. Ich bin/war emotional noch sehr abhängig von diesem vorherigen Expartner gewesen, wohnten sogar noch zusammen, was meinem neuen Partner A. aber nichts ausmachte (absolut kein eifersüchtiger Mensch).
Vor 2 Wochen hab ich meiner Not einen Schlussstrich gezogen und den Davor-Ex-Partner gebeten auszuziehen. Nun hat A., wie ich von einer Freundin erfahren habe, davon gehört und er schien wohl sehr überrascht davon zu sein. Eine knappe Woche später, das war letzte Woche, hat er plötzlich ein neues WhatsApp Profilbild auf dem nur mein Abschiedsgeschenk an ihn zu sehen ist.
Auch davor hab ich von einer Freundin gehört, dass er wohl meinte, wir brauchen erst mal Abstand zu einander und dass er es auch Schade findet aber er wohl befürchtet, es würde sich am Streiten nichts ändern. Die Freundin sagte, was nach dem Abstand ist, würde er wohl selber nicht wissen.
A. ist jemand der viele Jahre lang seine Freiheit genossen hat und ich war seine erste richtige Freundin. In der Beziehung hat gerade anfangs sehr viel gegeben und wenn ich zurück denke, hat er mich auf jeden Fall geliebt, wenn auch nicht so stark wie ich ihn. Er war immer sehr ehrlich zu mir auch wenn er sich mir oft nicht richtig öffnen konnte.
Ich habe ihn in den letzten Wochen, seit Schluss ist, immer in Ruhe gelassen, nicht großartig geschrieben oder angerufen. Dann erfuhr ich noch, dass er vermutet mir gehts nicht gut und dass ihm das wohl sehr nah gehen würde.
Ich weiß nicht mehr weiter. Darf ich, kann ich noch hoffen? War das nur ein vorgeschobener Grund mit dem, dass er mich nicht mehr liebt? Redet er es sich vielleicht nur ein, dass es nicht mehr so ist? Er ist ein sehr rationaldenkender Mensch. Ein Kopfmensch.
Was sollte das mit dem Bild? Weh tun möchte er mir ja offensichtlich nicht unnötig. Hat er nur nicht dran gedacht, dass ich es sehen könnte und dass ich mir Hoffnungen mache? War das nur weil ihm das Geschenk so gut gefällt?
Soll ich nachfragen? Wenn ja, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Oder soll ich lieber warten bis er sich rührt? Aber das wird er vermutlich nie tun. Zu allem Überfluss ist er auch noch sehr stolz und sehr stur.
16.02.2015 11:27 •
#1