Sachen abholen - ich hab ne blöde Aktion geliefert

C
Hi Leute!

Ich hab von euch im Forum schon so viel Wertvolles mitbekommennund ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal euren Rat geben.

Ich hab mich von meinem Partner getrennt, er hatte kein Interesse mehr an mir. Ich kann nur leider echt nicht gut mit Trennungen umgehen. Es tat mir so weh dass er mich nicht liebt.

Ein großes Thema waren immer seine Kinder (19 und 21). Er stand nie zu mir. Nun ich hab mich am Freitag schrecklich betrunken und Ihnen geschrieben dass ich sie gern kennen gelernt hätte. Und dem einen sohn auch dass ich mit in wien war wo sein dad ihn besucht hat und mich derweil verschickt hat. Ich schäme mich so. Das. War dumm und unnötig. Er ist so sauer dass er kein wort mehr mit mir wechselt. Das ist aus andren Gründen vielleicht auch gut so.

Heute holen meine Mum und mein Bruder meine verbliebenen Sachen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung. Ich hab Angst dass er gemein werden könnte, ihnen gegenüber. Ich muss ihn Gott sei Dank nicht sehen. Ich würde es nicht aushalten, wenn er gemein werden würde oder wenn er etwas abfälliges über mich sagt.

Ich danke euch schon mal!

10.06.2013 08:07 • #1


groupie
Hi Liebes!

Ich find Deine wütenden Aktionen ja prima! Selber überlege ich lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, weil ich zu Schuldgefühlen neige und mich nur selber fertig machen würde. Und zu Alk. hab ich keine Affinität.

Ich trink nur mit meinem Sportclub nach dem Sport. Und mit denen mach ich auch meine Dummheiten. Das ist echt lustig.

Du hast jetz natürlich Katzenjammer. Schränk es doch einfach ein mit dem Alk. Trink mit anderen zusammen, dass du auf andere Gedanken kommst.

Und mach Dir keinen Kopf. Schuldgefühle brauchst Du wegen Deiner Aktionen nicht zu haben. Soll doch lieber er Schuldgefühle haben.

Wir könne uns aber gerne mal wegen Schuldgefühlen austauschen. Ich mache überhaupt gar nix und geh trotzdem kaputt an meinen Schuldgefühlen.

10.06.2013 08:19 • #2


A


Sachen abholen - ich hab ne blöde Aktion geliefert

x 3


C
danke für deine liebe Antwort. Du hast Recht ich muss das mit dem Alk lassen. Nur manchmal wenn mir alles zu viel wird und ich's nicht mehr aushalt, verlier ich die Kontrolle. Ich weiß das ist der falsche Weg.

Hmm das mit den Schuldgefühlen ist auch bei mir ein großen Thema, mal abgesehen von der Aktion am We. Ich hab oft das Gefühl dass ich an allem Schuld bin. Mein Hirn sagt mir zwar dass ich das nicht sollte aber ich komme nicht dagegen an.

Wie ist es denn bei dir?

10.06.2013 09:59 • #3


groupie
Weißt Du was? Das hört sich so an, als würdest Du diese Aktionen machen, damit Du einen Grund hast für Schuldgefühle. Aber in Wirklichkeit sind die schon vorher da, Du weißt nur nicht wieso.

Bei mir ist es so, dass ich kein Kind von Traurigleit war und deshalb in meinen letzten Beziehungen permanent Schuldgefühle hatte und von meinen Partnern mich schlimm behandeln ließ.

Ich achtete immer mehr darauf, bloß nichts falsch zu machen und wurde - Überraschung!- immer schlechter behandelt. Das Selbstwertgefühl wurde nicht besser davon.

Ich mach es jetzt so, dass ich einfach pampig reagiere , wenn ich mich abgrenzen will und finde, dazu hab ich auch das Recht. Ich halte meine Aggressionen im Zaum, äußere sie gemäßigt.

Und freu mich halt, wenn andere etwas weniger gehemmt sind. Deine Aktionen find ich cool!

10.06.2013 11:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag