Was gibt es schlimmeres, als Liebesverlust?

J
Sie hat mich nun verlassen, nach 2 Jahren, mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt

Vor 3 Tagen hieß es noch, sie liebe mich so sehr, sie will nie ohne mich sein

Als sie mir gestanden hat, die Liebe sei weg, habe ich das irgendwie noch nicht realisiert, ich habe den Satz gelesen, und dachte mir nichts dabei, sondern, ach was solls, das ist nicht so schlimm. Paar Minuten hat mein Herz mir gesagt, dass es FÜR IMMER vorbei ist!

Was soll ich jetzt tun, ich vermisse Sie doch sowieso jede Minute, und jetzt geht Sie für immer. Kämpfen kann man nur, wenn noch Liebe da ist. Man kann keine Liebe erzwingen, worum denn kämpfen?

Sie will unbedingt befreundet bleiben. ICH NICHT, ICH KANN ES NICHT :'(

Jedes Wort, jedes Symbol, jede Farbe, jedes Lebewesen, alles aus dem verdammten Alltag erinnert mich an Sie..

In den letzten Wochen war es so grausam zwischen uns, ich wusste schon was passiert. Selbst wenn ein anderes Mädchen mir schreibt, und Sie ein Wort benutzt, was Sie auch immer benutzt hat, geht bei mir gar nichts mehr

Baby? ICH WILL NICHT OHNE DICH LEBEN

12.04.2013 19:49 • #1


A
willkommen

wichtig ist es, wie du es auch fühlst, dich vorerst zu schützen, halte abstand, damit du deine gefühle sortieren und etwas verarbeiten kannst.

es ist natürlich für den, der noch liebt unfassbar, das der andere ihn nicht mehr lieben kann, aber gefühle kann man nicht kaufen und erzwingen

du hast vorher schon gespürt, das etwas nicht in ordnung ist und wolltest es nicht wahrhaben.

dennoch ist die art und weise wie ein schubs ins eiswasser, es kann nicht sein am tage noch von liebe zu reden und abends goodbye zu sagen, das ist heftig.

liebeskummer ist heftig, dennoch geht das leben weiter, mache was draus, treff dich mit freunden oder lade sie ein, mache sport, lenke dich ab und lasse dir auch zeit deine gefühle zu durchleben, das ist wichtig, daran kommt keiner vorbei.

wenns ganz übel wird scheue dich nicht dir hilfe vom arzt oder therapeuten zu holen. ganz langsam wird der grösste schmerz weniger, alles braucht seine zeit - hole dir jede unterstützung, die du bekommen kannst.

schreibe hier, wenn dir danach ist, das kann helfen druck und frust loszuwerden.

viel kraft und alles gute!

12.04.2013 20:47 • #2


A


Was gibt es schlimmeres, als Liebesverlust?

x 3


V
Hallo Jeremy
das tut mir leid zu lesen,

darf ich fragen wie alt ihr seid?
dies hat sie dir per sms geschrieben? ( weil du sagtest gelesen)

nimm dir ein wenig zeit für dich, reflektiere.....war alles gut?
warum könnte die Liebe verlorengegangen sein?

hattet ihr zwiegespräche als paar?
oft ist es magelnde kommunikation....wir reden den ganzen Tag, aber nicht über UNSERE gegenseitigen gefühle....ich denke ....ich fühle...ich wünsche....,
lass ihr etwas zeit und auch dir,
nicht bedrängen im moment, das treibt sie weiter weg,
sie will nun die distanz und wenn du sie nun mit nähe erdrückst erreichst du das gegenteil....
sei stark!

12.04.2013 20:47 • #3


J
Danke euch
Abstand? Nun gut, würde ich auch vorschlagen..Sie will eben befreundet bleiben, das geht eh nicht gut. Und wie enorm unfassbar das ist, es ist einfach unglaublich, wie ein schlechter Witz..

Wir sind 17 und 18.
Sie hat mir über eine Internetseite geschrieben.
Es war ganz komisch.
Wir hatten wegen einer Kleinigkeit Streit.
Da wir davor schon ein Durcheinander mit Abstand, Liebe, Stress, hatten, hat sie mir gesagt, dass wir das nicht schaffen, wir sollen uns trennen. Ich habe gekämpft und gesagt, ich gebe sie NIE auf!

Das wollte sie nicht hören, sie hat gesagt, ich soll aufhören mir einzureden, dass alles gut wird. Denn sie wollte nicht mehr.
Ich habe weitergekämpft. Sie hat gesagt, was ich tun würde, wenn sie mir sagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich sagte, Kontakt abbrechen. Daraufhin schoss sie raus, sie liebe mich tatsächlich nicht mehr. Wir haben gestritten, sie war völlig gelassen und ich aus allen Wolken gefallen. Sie meinte, sie hat erreicht was sie wollte, nämlich, dass ich loslassen könne. Deshalb hat sie gesagt, sie liebe mich nicht mehr. (Nun bin ich so verwirrt, weil ich nicht weiß, was nun stimmt!)


Sie sagt, da wir uns Auseinander gelebt haben, ist auch die Liebe verschwunden.
Wir redeten viel über Gefühle. so gut wie nur über meine. Ihr waren meist negativ, sie war verschlossen, wollte nie reden.

12.04.2013 21:22 • #4


V
Zitat von JeremyMckinnon:
hat sie mir gesagt, dass wir das nicht schaffen, wir sollen uns trennen. Ich habe gekämpft und gesagt, ich gebe sie NIE auf!

Das wollte sie nicht hören, sie hat gesagt, ich soll aufhören mir einzureden, dass alles gut wird. Denn sie wollte nicht mehr.
:

das ist leider ein starkes statement,
kümmere dich gut um dich,
was die zeit bringt wird sich zeigen,
lasst euch im Moment Raum zum atmen,

12.04.2013 21:38 • #5


J
Ich musste vor 4 Jahren auch die Trennung einer dreijährigen Beziehung verarbeiten und kann mich daher gut in euch hineinversetzen. Ich habe Sie sehr geliebt und auf einmal war sie weg... Am schlimmsten war die Art und Weise, wie sie die Trennung vollzogen hatte. Sie meinte, dass sie mich zwar noch liebe, aber nicht mehr mit mir zusammen sein könne. Danach brach sie den Kontakt ab. Es war einfach nur schlimm... Ich kam mir einfach nur erniedrigt und gedemütigt vor.
Es musste mindestens ein Jahr vergehen, bis ich wieder klar bei Verstand war. Mir hat besonders der Sport geholfen, um darüber hinwegzukommen. Dennoch hatte ich mir geschworen meine nächste Freundin besser auszusuchen. Aber auch diese Beziehung ging vergangene Woche zu Ende. Merkwürdigerweise auf eine ähnliche Art. Nur hier hat sie die Trennung provoziert. Als die magischen Worte dann ausgesprochen waren, sperrte sie meine Nummer.
Diese Beziehung ging über zwei Jahre und auch sie habe ich auf Händen getragen.
Ich glaube einfach, dass viele in unserer Gesellschaft gar keine lange Beziehung mehr führen wollen bzw. können. Meines Erachtens liegt es an den zahlreichen Möglichkeiten neue Partner kennenzulernen. Stets ist man mit tollen FB Bildern und diskreten Möglichkeiten andere kennenzulernen konfrontiert. Oft wird dem Partner die große Liebe suggeriert, bis ein anderer, vermeintlich besserer Partner in Erwägung gezogen wird. Leider gibt es nur noch wenige, die ernsthafte Absichten verfolgen. Was die Zeit nach der Trennung anbelangt, so empfehle ich euch einfach unter Leute zu gehen. Es ist sehr wichtig, dass man raus kommt und sich selbst nicht verliert. Glaubt an euch, an eure Fähigkeiten, seid manchmal auch etwas arrogant, aber nicht überheblich. Findet zu euch und erkennt, dass es so viele Menschen auf dieser Welt gibt, die euch noch glücklicher machen können. Analysiert aber auch eure Fehler. Nur so könnt ihr sicherstellen, dass eure nächste Beziehung besser verläuft. Und rennt keiner Person hinterher, die euch verlassen hat. Gerade für viele Frauen ist es oft ein Hochgenuss und ein Gefühl der Bestätigung, wenn der Mann mit allen Mitteln versucht sie wiederzugewinnen.

10.05.2015 22:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag