Wurstmopped
- 14657
- 1
- 24738
So-What
Isely
Zitat von Wurstmopped:Was ich nie verstehen werde, wie kann ich mitten in einer Affäre sein und dem Partner weiterhin dabei in die Augen gucken? Ggf. körperlich mit ihm werden und weiterhin auf Alltag machen?
Zitat von Isely:
Die meisten können das ja eben nicht. Die gehen nicht nur mit Blickkontakt auf Distanz sondern auch körperlich und damit meine ich nicht nur 6.
Der Abstand an sich, innerhalb eines Raumes wird schon grösser, - habe da aber er den Verdacht, dass der Betrüger denkt, wenn ich ein wenig Abstand halte dann bemerkt ER / SIE eher nichts, oder es ist ein Abstand halten aufgrund des Gewissens.
Weiterhin auf Alltag machen, schaffen wohl auch nur sehr erprobte Langzeit Betrüger.
Hier im Forum sehr gut nachzulesen , dass die Partner eben schon sehr schnell merken, da ist was im Busch.
herzsch
Zitat von Wurstmopped:Was ich nie verstehen werde, wie kann ich mitten in einer Affäre sein und dem Partner weiterhin dabei in die Augen gucken? Ggf. körperlich mit ihm werden und weiterhin auf Alltag machen?
Zitat von Wurstmopped:als betrogener bemerkt man die Veränderung, da man aber sich nicht vorstellen kann, dass der Partner dazu fähig ist, führt man das auf andere Umstände / Situationen zurück.
Zitat von Wurstmopped:Das ungute Gefühl bleibt dir und dauert eine Affäre, Lüge dann Monate, dann zweifelt man an der Selbstwahrnehmung , das macht Dich krank!
Zitat von Löwin45:Dennoch siegt letztendlich die Erkenntnis, dass der Partner eben auch nur ein Mensch mit all seinen Fehlern, Macken und Defiziten ist.
Ob man das allerdings dann verzeihen kann, ist eine ganz andere Diskussio
Liesel
kuddel7591
Zitat:Versuche es nochmal; Welche Verantwortung soll ein Betrogene übernehmen, wen sein Partner:
1. Hat bock auf Neues
2. Abenteuerlustig
3. Dort Graz ist grüner und so weiter.
Zitat von Liesel:Was ist denn romantischer, als bedingungslose Liebe, dh den Partner trotz gravierender Fehler immer noch tief zu lieben? Finde ich schon sehr romantisch
Isely
Zitat von Wurstmopped:Das muss die Betrüger doch ach krank machen ? Und das wirkt sich dann auch wiederum auf die Beziehung aus, du bist als betrogener daher doppelt bestraft, einmal durch den Betrug an sich und dann noch durch die negativen Einfluss welche der Betrüger durch seine innere Zerissenheit und Scham in die Beziehung mit einbringt!
herzsch
Zitat von kuddel7591:@guthe @herzsch
.um mal mit dem Wissenschaftlichen ein bisschen aufzuröumen - wir BRAUCHEN die Wissenschaften/en, egal welcher Disziplin. Nur...es lässt sich NIEMALS alles wissenschaftlich
beweisen, erklären.
Beispiel: medizinisch/wissenschaftlich kann NICHT erklärt/belegt/bewiesen werden, dass es
mich noch gibt. Bin ich nun ein Phänomen, ein Geist, ein Phantast? Nein...bin ich nicht.
Dafür bin ich Realist (geworden) - denn....es gibt NICHTS; was es nicht gibt!
Zitat:Versuche es nochmal; Welche Verantwortung soll ein Betrogene übernehmen, wen sein Partner:
1. Hat bock auf Neues
2. Abenteuerlustig
3. Dort Graz ist grüner und so weiter.
Zitat:sorry - darauf wirst du nie eine verbindliche Antwort erhalten. Nicht mal von deinem eigenen EM!
Warum nicht - weil es AUCH um Verschonen vor der VOLLEN Wahrheit geht. Und dass sich Betrüger/innen AUCH selbst zu schonen bereit sind, sagen AUCH Betrüger/innen nicht immer die
volle Wahrheit!
herzsch
Zitat von Isely:
Bei uns war da natürlich auch noch die Angst , dass wenn er es beendet , sie nicht dicht hält.
Zu recht, sie hat ja vorwärts gemacht.
Aber so was muss man eben auch auf den Schirm haben. Gerade wenn man bekannt miteinander ist.
Zitat:Ich habe diese Frage 1 Millionen mal gestellt und immer die gleiche Antwort erhalten, -
Es war mir nicht bewusst , dass war so nie geplant , ich hätte nach dem ersten Knutschen , dass wWeite suchen müssen , aber es tat mir irgendwie auch mal gut.
Die schönen Nachrichten, das wohlige Gefühl herzlich umarmt zu werden, ich fühlte mich wahrgenommen.