Hi,
ich fasse kurz zusammen,
Meine Freundin trennte sich nach 7 Jahren, weil sie sich nicht mit ihren Gefühlen sicher sei.
1 Woche hin und her geschrieben. Auszug aus der gemeinsamen Wohnung mit Beendigung der Beziehung. Knapp 3 Wochen KS.
Dann hatte ein Freund von mir einen Unfall. Ich war nervös und machte mir Sorgen. In dem Moment unterbrach ich die KS und rief meine Ex an, ob sie auf einen Kaffee vorbei kommen könnte, und mich etwas ablenken könnte.
Sie kam ohne zu zögern und wir unterhalten uns über meinen Kumpel und warteten auf Info. Zum Glück stellte sich relativ kurzfristig heraus, dass es ihm gut geht.
Sie blieb trotzdem noch etwas und sprachen über dies und das. Ihr ist aufgefallen, dass ich die Wohnung tapeziert habe und mich dabei auch etwas an ihre Ideen gehalten hatte. Auch dass ich in den 3 Wochen Sport gemacht habe und ca. 10 kg verloren habe. *freu*
Dann fragte ich wie es ihr in den letzten 3 Wochen ergangen ist. Sie bekam tränen in den Augen. Zum Glück konnte ich mich zusammen reißen.
Sie sagte mir, dass sie mich ehrlich gesagt nicht so sehr vermisst hätte, weil sie viel mit ihrer Freundin unternommen habe. Gestand aber dass sie abends schon immer geschaut hat ob ich noch online bin. Sie will mir aber weiterhin keine Hoffnung machen, da sie sich immer noch nicht sicher sei und es auch vielleicht irgendwann mal bereut. Es ginge ihr ganz okay. Aber ihr fehlt unser Schreiben und sie freut sich in diesem Augenblick bei mir zu sein. Da sie die ganze Zeit weinte als mir das alles erzählte, sagte ich ihr, dass, solange sie noch so emotional reagiert und sich noch immer nicht klar ist, dann wäre es jetzt nicht sinnvoll weiter über dieses Thema zu sprechen. Ich machte dann einfach ein paar lustige Sprüche und ihr ging es dann auch wieder besser. Sie wollte eigentlich, dass ich diesen Samstag auf ihren Geburtstag komme. Ich habe ihr gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte und ich nicht ihr Kumpel werden kann. Dafür seien meine Gefühle für sie noch zu stark. Ebenfalls sagte ich, dass noch da bin wenn sie bereit ist zu reden. Ich werde jedoch mein Leben leben und kann ihr nicht sagen, wie lange mein Angebot noch gilt. Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr einen Brief von mir mitgegeben. Kein Gebettel und Geheule, sondern den momentanen Zustand, meine noch vorhandenen Gefühle und ein paar Geschichten aus unserer Beziehung, die mir besonders viel bedeutet haben. Ebenfalls habe ich auch eine kleine umschriebene Warnung verfasst. Im Wortlaut war es soviel wie : Wir haben uns nach der Trennung versprochen fair zu einander sein. Kein schlechtes Gerede übereinander und den anderen zu informieren, wenn sich etwas ergibt. Das habe ich in dem Brief erweitert mit den Worten: Es ist schade, dass das Knistern in unserer Beziehung nachgelassen hat. Solltest du jedoch dieses Knistern in deiner momentanen Situation bei jemand anderen vermuten zu finden, werde ich nicht mehr für dich da sein können, wie du es dir so sehr wünscht.
Sie kann mir auch nach wie vor nicht sagen, woran es liegt, sie gibt mir keinerlei Schuld und sie kann mir nicht sagen, dass sie mich nicht mehr liebt.
Nachdem sie zu Hause war (ich denke sie hat den Brief sofort gelesen) kam noch eine SMS in der stand: Ich bin immer für dich da. Schlaf gut.
Vielleicht besonders die Damen hier oder die Herren, die so etwas auch schon erlebt haben, bitte ich um Meinung. Ich brauche keine Kommentare, dass sie einen neuen hat, mach dein Ding, bla blah blah. Wir wohnen in einem kleinen Ort und vom Balkon könnte ich theoretisch in ihr Zimmer schauen. Ich weiß, dass sie jeden Abend zu Hause ist, außer wenn sie wirklich von der Freundin abgeholt wird. Ich bin mir sicher, dass sie es mir auch gesagt hätte, wenn sie sich neu verliebt hätte.
12.07.2017 18:41 •
x 1 #1