Ist mal wieder eine Rundfrage. Ich weiß nicht... bei mir ist es gemischt. Habe schon mehrere Phasen auf einmal oder hintereinander erlebt. Liste hier einfach mal ein paar auf:
1. Trauer (heulen, Selbstmitleid und alles was dazu gehört)
2. Wut (ständig schlechte Laune, Stirnrunzeln, war auf jeden um mich herum sauer, aber am meisten auf ihn)
3. Enttäuschung (von mir, ihm und der ganzen Situation)
4. Rache (ist schon längst weg - war nur ein kurzes Feuer)
5. der totale Zusammenbruch (wollte ihn nur noch zurück)
6. Verschlossenheit (konnte mit gar keinem mehr reden)
7. Bitterkeit (unzufrieden mit mir und meinem ganzen Leben)
8. Selbstzweifel/Zweifel (ich war mir meiner nicht mehr sicher)
9. Angst (bei allem zu scheitern, Zukunftsängste, Panik Niemanden mehr zu kriegen, usw.)
10. gar keine Gefühle mehr (teilweise fühlte ich mich wie betäubt und gelähmt)
11. Nachdenklichkeit (schwelge stundenlang in Gedanken, grenze mich von anderen aus und versinke in meine Welt)
12. Selbstmordgedanken (das war gleich nach der Trennung - allerdings ist das jetzt längst weg. Mir ist aber aufgefallen, dass viele nach einer Trennung so reagieren)
13. Erschütterung und Nicht-Wahr-Haben-Wollen (Ich wollte es einfach nicht glauben was da passiert ist, das war unmöglich!)
14. Feststellung, dass es vorbei ist (eigentlich wie 13 nur mit dem Gefühl erschlagen zu werden von einem ganz mächtigen Gefühl, dass wie ein Stein durch meinen Magen plumpste)
15. Verletzlichkeit/Empfindsamkeit (ich fühlte mich so schwach und zerbrechlich, wie ein Vogel der aus dem Nest gefallen ist)
16. Nostalgie (Ich sehnte mich immer mehr und mehr nach der Vergangenheit)
17. Flucht nach vorne (Ich stürzte mich förmlich in die Dinge, die ich zuvor nie getan hatte und beschäftigte mich mehr denn je mit meinen Hobbys)
18. Liebe (Der wohl wichtigste Punkte für mich: Ich schenkte den seltsamsten Dingen meine Liebe. Sei es eine schwere Begeisterung für Serien, Geschichten, Videos und all den kleinen Dingen, die ich sonst eher weniger schätzte)
19. Lustlosigkeit (Appetittlosigkeit, Schlaflosigkeit, die Lust an allem verloren... ich fühlte mich so scheinbar total sinnlos)
20. Dem werd ichs zeigen! (Ich krieg das schon irgendwie hin. Der totale Optimist, einfach ein Gefühl Es muss ja mal nach vorne gehen)
Puh... ich hör mal auf. Das sollten die Wichtigsten sein. Habt ihr ein paar Punkte davon auch so erlebt? Oder noch mehr? Würde mich über Beiträge freuen. Hilft glaub ich auch wenn man mal die eigenen Gefühle bespricht. Außerdem kann man sich sein eigenes Gefühlswirrwarr hier immer wieder anschauen und kriegt damit vielleicht auch nen klaren Kopf. Ich weiß es nicht.
Danke fürs Lesen.
LG
Lady
12.09.2012 20:21 •
x 1 #1