Hallo ins Forum,
einige von euch werden meine Geschichte (Trennung trotz Liebe) schon kennen und ich habe hier im Forum schon viel Unterstützung bekommen - DANKE! Seit einigen Tagen gehen mir Gedanken durch den Kopf mit denen ich nicht klar komme. Ich habe mir das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf gekauft - soll ja die Bibel für Getrennte sein...aber auch hier finde ich keine Antwort.
Wann habt ihr aufgehört euren Expartner zu lieben? Ich musste mich vor 2 Monaten trotz Liebe trennen. Es war eine wahnsinnig traurige, aber keine unschöne Trennung. Zu Anfang der Trennung war da Trauer, Verzweiflung, Wut etc - ihr kennt das. Jetzt ist die Kraft weg und es ist nur noch Schmerz - dumpf, hohl, laut. Ich habe das Gefühl es wird eher schlimmer als besser. Ich fange wieder mind 1x täglich an zu heulen (wie jetzt im Büro, super!), ich ziehe mich zurück, will nicht mal mehr tanzen gehn weil ich mit keinen Mann was zu tun haben will außer mit meinem; ich hasse das Vogelgezwitscher rund um meine neue Wohnung, weil mich das an seine Wohnung auf dem Land erinnert; ich kann keine Erdbeeren mehr sehen, weil er die immer Kiloweise mit Milch und Zucker gegessen hat; Sonne ist doof, weil ich dachte, daß ich diesen Sommer bereits außerhalb der Großstadt mit ihm in der gemeinsamen Wohnung verbringen kann; habe meinen Ketchup weggeworfen weil es seine Marke war....uvm. Plötzlich erinnert mit einfach alles an ihn. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Bin heute Nacht durch eine relativ gefährliche Gegend hier in der Stadt gelaufen - immer im Kreis- um mich ihm näher zu fühlen. Er ist Polizist, das ist sein Revier und ich weiß nicht mal ob er Dienst hatte. Verdammt, ich war doch schon mal weiter. Er tut mir nicht gut, ist absolut Beziehungsunfähig, lügt und betrügt und ich darf ihn nicht zurück haben wollen, aber ich liebe ihn so sehr, daß ich mir total schizophren vorkomme.
Ist das ein typischer normaler Rückschlag? Ich hatte zuvor 10 Jahre eine Fernbeziehung und mein Herz ist auf Liebe erhalten auf wenn man sich nicht sieht trainiert. Mir macht es grad Sorgen, daß es jeden Tag schlimmer statt besser wird und die Gefühle für ihn alles überdecken. Wie waren die Trennungsphasen bei euch? Wann habt ihr gemerkt, daß ihr auf auf Gefühlsebene loslassen könnt? Ich liebe ihn noch wie am ersten Tag.
30.05.2011 10:03 •
#1