Hallo,
wollte mich mal melden, für alle die, die den Beitrag ein bisschen verfolgt haben. Es gibt in letzter Zeit immer wieder mal Höhen und tiefen.
Es gab auch leider öfters mal streit wegen kleinigkeiten. Es hat sich noch nicht ganz gebessert, sie spricht am Telefon immer noch häufig in der ICH-Form. Sie meinte das braucht seine Zeit, sie war 20 Jahre komplett auf sich allein gestellt und jetzt soll sie innerhalb 1 jahres alles ändern.
Wir haben ausgemacht dass wir uns immer sagen was der andere gerade macht bzw. was er am nächsten tag vorhat. Da es mit uns beiden abgesprochen ist, finde ich das auch nicht als kontrollzwang oder ähnl. Sie kann ja machen was sie wiill aber bescheid sagen wo man hingeht kann man schon in einer richtig festen Beziehung. Naja jetzt wurde ich die letzten 2 Tage 2 x überrascht wo sie sagte sie blieb daheim und dann war sie in der Stadt.. Weiß nicht ob ich das zu ernst nehme, hab sie darauf angesprochen (sie will ja von mir auch wissen wann ich aus habe und wann ich im auto bin und wo ich gerade bin). So dann wurde sie aber leicht sauer, soll ich dir sagen wann ich aufs klo gehe? ich sollte das nicht ernst nehmen sagte sie. Aber das komische ist dass das ein Vorschlag von uns beiden war...
2. Sie hat in den letzten Tagen einige Sachen gekauft jeden tag, Kleidung, Spielzeug für den kleinen etc.. (alles keine teuren Beträge) aber jeden Tag?
Gestern abend waren wir auch einkaufen und sie hat was für den kleinen gefunden, ich sagte aber diesmal nein dass wir das nicht kaufen war wirklich nicht viel vom wert her. Dann wurde sie sauer ja dann können wir ja wieder heim. Sie bat mich selber darum dass ich auf sie aufpass wegen dem Geld, klar war es net viel aber ich finde jeden tag muss man ihn nichts kaufen, sie regte sich auf so ein Überraschungsei ist doch nix.. Ich sagte ja stimmt aber jeden Tag einfach so? das rechnet sich auch zusammen (vllt. bin ich jetzt der Obersparbrenner aber egal)
Dann kam sie wieder mit einem oberblöden vergleich, ja wir geben doch auch geld für Zig. aus.. Dann sagte ich nur, ach wenn wir aufhören zu rauchen dann kriegt der kleine auch nix mehr? Ich hasse solche Vergleiche genau wie oben mit dem Klo, das wird alles so ins lächerliche gezogen.
Ich glaube mittlerweile dass sie weng ihr eigenes ding lebt. Aber ich muss alles preisgeben was ich mache. Gestern hat sie schon wieder so nen typen gesehen als wir im auto hockten, dann erzählte sie mir was das für ein A**** ist und ich meinte nur, kennst du nur solche leute? sie: naja schnuggi wenn man 10 jahre da aufgewachsen ist kann ich ncihts dafür (seh ich auch ein).
Gestern hab ich sie echt darum gebeten warum wir es nicht einmal versuchen wie früher wieder, jeder liebt den anderen warum tun wir uns das manchmal an. Sie sieht selber dass sie kaum kritikfähig ist, sie wiill hilfe von mir wenn ich dann aber anfange dann passt es auch nicht.
Nähe und Zärtlichkeiten sind auch zurückgegangen und im Bett läuft nur noch was wenn sie lust hat, da hat sie sich letztes mal auch beschwert dass es zu lange dauert und sie die lust verliert, am anfang wars zu kurz jetzt zu lang.
Manchmal merkt man richtig dass sie Ihre launen hat. Bzw. was mich am meisten stört dass sie immer noch versucht ihr ding durchzusetzen, hat man gestern gemerkt ich sag einmal nein wir kaufen das nicht danns agt sie ja ich hab keine lust mehr gehen wir nach hause.
Ich hab in letzter Zeit auch viel druck ausgeübt, weil ich mir denke wie lange soll ich noch warten, sie mag es nicht wenn ich ihr komplimente mache, gestern abend hab ich es geschafft ihr zu erklären warum ich das mache, weil es 1. die wahrheit ist und 2. von herzen kommt. Sie sagte nur: ok ich werd es annehmen, sie kennt sowas nicht, das hat noch nie jemand erzählt.
Zwecks Geld gibts öfter streit, sie hatte keine Erziehung genossen war immer auf sich allein gestellt und konnte quasi machen was sie will, das merkt man auch jetzt noch dass sie noch net 100 % bindungsfähig ist. Vllt. dauert das wirklich bis 20 jahre verarbeitet sind.
Mich macht das halt immer traurig ich wünsche mir so sehr zuneigung und nähe einfach mal ein: ich bin froh dass ich dich habe z.b. oder mal kuscheln. In letzter zeit ist sie wieder ziemlich schnell müde und ich hock abends alleine rum.
Sie verspricht mir immer dass das wird, gestern hat sie alles organisiert dass wir abends nur zu 2 weg gehen war auch sehr schön bis auf die situation im geschäft. Der kleine kommt wirklich nicht zu kurz. Sie sagte nur dass sie für ihn nicht so eine kindheit will wie sie sie erlebt hat.
Dann sagte ich nur du hast nichts bekommen und er bekommt zu viel, ein mittelmaß wäre perfekt und ihm wird weiterhin nichts fehlen.
Sie braust in letzter zeit so schnell auf wenn was nicht nach ihrem Kopf geht. bzw. zieht sie ihr ding durch und weiß einfach auf alles was ich sage eine antwort bzw. einen kommentar der das aber so hindreht dass ich wirklich nix mehr drauf weiß.
Vllt. wenn man sein ganzes leben lang nur alleine war und sich alles erkämpfen musste vllt. wird man da härter und weiß sich zu wehren... ich frage mich nur warum ich es manchmal spüren darf...
dann wiederum gibts die schönen momente wo sie ein paar bilder von uns beschriftet hat und in der wohnung aufgehängt hat mit schatz ich liebe dich für immer....
Warum ist es nur so kompliziert, was ich mache ist im mom falsch, was kann ich endlich tun dass sie wieder nähe zeigt, sie kann das doch, am anfang war das auch so..
sie sagte nur so dass es zeit braucht und sie jetzt im mom endlich mal so sein kann wie sie möchte (das am anfang war bisschen verstellt das gab sie zu).
Sie sagt selber ich soll aufhören immer über die beziehung zu reden weil sie das nervt, sie weiß was sie ändern muss aber ich sprech es fast jeden tag an (stimmt leider bzw. hau ich alles raus was mir net passt). Ich will wirklich ruhiger werden weil ich weiß dass sie dann auch auf mich zu kommt.
Eins noch, ich fragte sie warum ich so lange brauche um unsere streitigkeiten zu verarbeiten und bei ihr geht das anscheinend spurlos vorbei.
dann sagte sie nur dass sie das auch innerlich belastet und sie ein schlechtes gewissen hat und weiß dass ich das net ewig mitmache...
ich frage sie so oft was los ist, irgendwas ist mit ihr, ist sie unzufrieden mit sich selbst? ich mein sie sagt sie ist glücklich ihr fehlt nix.
oder ist es einfach wirklich ihre einstellung?
Was mir noch hoffnung gibt, ein kumpel von mir hat fast die gleiche situation er hat fast 2 Jahre gekämpft und hat es jetzt geschafft dass sie sich komplett geöffnet hat und so ist wie er es sich wünscht und glaubt mir da gabs auch etliche schlaflose nächte bei denen.
Vllt. könnt ihr mich ja wieder ein bisschen aufbauen, ich merke dass sie im mom manchmal auf distanz geht.