A
Was fühlt ein manipulativer Mensch?
Begonie
Zitat von itsizak:und fast alles, was ich da zu ihr sagte und mich, meine Gefühle und Emotionen betrifft, wurde gegen mich verwendet.
Zitat von Begonie:bist Du jetzt der Gestörte, der Unverständige, der Unfaire, der eine Frau wie sie doch gar nie verdient hat.
Schweppes
Zitat von Schweppes:Mein Gedankengang war halt folgender, wenn sie wieder ihre Ängste bekam: Ich muss Ihr Sicherheit geben, es bringt nichts wenn ich knallhart zu ihr bin.
Zitat von Schweppes:Alles in allem kann ich für mich selbst sagen, dass ich es gut mit ihr meinte und aufrichtig war.
Zitat von Schweppes:Als ich sie kennenlernte wirkte sie für mich halt so, als hätte sie das alles gut verarbeitet. Wir haben relativ früh über vertrautere Themen, wie diese, geredet. Sie wirkte auf mich so unabhängig, stark, intelligent und dennoch liebenswert und fürsorglich. Außerdem wirkte sie auf mich auch sehr freiheitsliebend und wie ein kleiner Freigeist, was ich mag, weil ich selbst oft so bin. Das alles hielt halt auch lange an, bis es dann plötzlich mit der Eifersucht losging.
gabehcuod
Zitat von Schweppes:1. Was geht in einem Menschen vor sich, der seinen Partner manipulieren will? Gehts dabei nur darum, den eigenen Willen zu erreichen? Sind das Ängste, die jemanden dazu bringen? Kontrollverlust? Verzweiflung? Etc?
Zitat von Schweppes:2. Ein Mensch, der seinen Partner manipulieren will, macht er das bewusst und mit voller Absicht oder passiert das eher unbewusst? Wenn es unbewusst passiert, merken sie es selbst im Nachhinein oder sind sie davon überzeugt richtig zu handeln? Falls man das überhaupt pauschalisieren kann.
Zitat von Schweppes:3. Wenn meine Ex-Freundin, sich jetzt wieder nach Tagen bei mir melden wird, was wahrscheinlich viele hier schon erlebt haben, bei so einem On-Off Ding, was sind dann ihre wahren Absichten? Bereut sie es dann wirklich? Empfindet sie wirklich Liebe, oder ist es was anderes? Nicht allein sein wollen? Wieder die Oberhand gewinnen wollen? Gewohnheit? (Ich will mich nicht darauf einlassen, es interessiert mich einfach, für mein eigenes Verstehen.)
Zitat von Schweppes:4. Und was passiert eigentlich bei so einem rapiden Stimmungswechsel in jemandem? Von sowas wie Lovebombing im ersten Moment, wo man mit Liebe nur so überschüttet wird, zu absoluter Kühle und dem Augenschein, dass die schönen Worte vorher nichts mehr wert sind, quasi von einer Sekunde auf die andere, nur wegen einer unbegründeten Kleinigkeit?
Schweppes
Schweppes
Schweppes