Stellinabluette
- 88676
Stellinabluette
Catwoman2017
victim_reloaded
Zitat:Das Verhalten dieses Mannes würde ich heute als vollkommen schizoid betrachten.
Stellinabluette
victim_reloaded
Zitat:schizoid bedeutet etymologisch eigentlich einfach nur gespalten und so meinte ich das auch
Stellinabluette
Zitat von Stellinabluette:Ich habe natürlich sehr viel über mich nachgedacht, über diese Zeit und darüber, wie und warum das passierte. Ich weiss, es würde heute nicht passieren können. In dieser Hinsicht hat mich diese Erfahrung auf jeden Fall stärker gemacht und mir sehr viel beigebracht. Das Benehmen dieses Menschen würde ich auf jeden Fall als äußerst narzisstisch bezeichnen.
Zitat von Stellinabluette:Rational begreife ich alles und ich bin sehr dankbar für mein Leben und für all das was ich habe, emotional ist es schwerer. Im Moment wünsche ich mir einfach nur noch, dass ich all die Gefühle, die ich nicht richtig zugelassen habe, zulassen und richtig verarbeiten kann, damit ich dieses Trauma hinter mir lassen kann.
Zitat von Stellinabluette:Herzlichen Dank für die Ermunterung Summer_Rain, kann da nur gleichfalls sagen und dir eine große Umarmung schicken
victim_reloaded
Zitat:Im Moment wünsche ich mir einfach nur noch, dass ich all die Gefühle, die ich nicht richtig zugelassen habe, zulassen und richtig verarbeiten kann, damit ich dieses Trauma hinter mir lassen kann.
GiuliettaV
Zitat von Stellinabluette:Damals hatte ich auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, war im Ausland in einer ganz neuen Umgebung und hatte wirklich enorme Existenzängste und habe, glaube ich, einfach unheimlich viel verdrängt.
Ich bin eigentlich ein glücklicher Mensch, aber wenn ich an manche der Sachen erinnert werde, die damals passiert sind (v.a. im Bett) empfinde ich immer noch unglaubliche Scham, Wut und kriege Tränen in den Augen. Es ist nicht so, dass ich aktiv an diese Episoden denken würde, ich kriege einfach Alpträume, habe Flashbacks und es geht dann weiter so bis Panickattacken entstehen.
Zitat von Stellinabluette:Ich bin eigentlich ein glücklicher Mensch, aber wenn ich an manche der Sachen erinnert werde, die damals passiert sind (v.a. im Bett) empfinde ich immer noch unglaubliche Scham, Wut und kriege Tränen in den Augen. Es ist nicht so, dass ich aktiv an diese Episoden denken würde, ich kriege einfach Alpträume, habe Flashbacks und es geht dann weiter so bis Panickattacken entstehen.
Stellinabluette
GiuliettaV
Zitat von victim_reloaded:Wenn Du merkst, dass Dir das alleine sehr schwer fällt bzw. Du es nicht genug kontrollieren kannst, könnte Dir etwas professionelle Hilfe bei einem/r in Traumatherapie erfahrenen Therapeuten/in guttun.
Stellinabluette.