Hallo Silasis,
Es ist normal, dass du Zeit brauchst, wenn die Liaison 2 Jahre Verliebtheitsgefühle und große Wellen auf- und ab brachten.
Zumal deine Art zu lieben eine Vorgeschichte hatte, wie du selbst schon bemerkt hast.
Sei spontan, lass los, liebe dich selbst! funktioniert so eben nie.
Genauso wenig wie gewollt verlieben, nur an der Stelle ist es jedem klar.
Es liebt immer diejenige Person mehr, die leichter zu verunsichern ist. Unsicherheit ist ein Verstärker von Aufgeregtheit- was Komponente des Verliebtheitsgefühles ist. Die andere Person ist ssich deiner _zu_ sicher, hat die Macht, sich zu melden, zugewandt zu verhalten oder es eben zu lassen.
Du bist ja so oder so verfügbar. Das stört die Verliebtheitsgefühle. Im Grunde auch jedem klar, so ein anhängliches Geschöpf, das wirkt schnell langweilig und unter dem eigenen Wert.
Eine beginnende Abwärtsspirale, mit dem klassischen Ende, das du nun erlitten hast.
Ich habe eine ähnliche Problematik, was gelebte Beziehungen meines Elternhauses anbelangt.
Dadurch bin ich auch bei manchen Männern gefährdet gewesen, zu nachgiebig und zugewandt zu sein. Beschwichtigend etc.
Bei offensichtlichem Fehlverhalten des Partners einfach in die andere Richtung drehen und das eigene Ding machen, das zumindest kann ich ganz gut. Ich hoffe, irgendsoeine Ressource besitzt du auch. Irgendeinen Anknppfungspunkt, dir unerschütterlich Gutes zu tun und das beizubehalten, selbst wenn der Kaiser von China käme.
Nein sagen lernen und das Gefühl: OMG, jetzt werde ich verlassen werden! aushalten lernen.
Falls dir in Alltag der nötige Kick fehlt: Bungeespringen oder ähnliches ist deutlich gesünder, als völlig verunsichert einem Mann hinterher zu rennen.
Falls du mutig bist und dich mit neuen umfassendenErkenntnissen schocken möchtest: Die Pick up Artists kennen den Begriff des shittest.
Da konnte ich zurückblickend durchzählen, wie oft ich in welcher Beziehung Federn gelassen hatte, um des lieben Friedens Willen.
Danke, Mutter! Von dir lernen, hiess in Liebesbeziehungen auch schon mal verlieren lernen.
Vielleicht googelst du auch Liebe Machtgleichgewicht und liest dich ein. Die Erkenntnisse sind sicher eine gute Vorarbeit zur Verhaltenstherapie und lassen dich hoffentlich erkennen: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, lass es dir gut gehen, kein anderer kann das für dich bedeuten.
Eine Liebesbeziehung ist schön, hat aber nie Priorität 1. Da stehst du!
Man kann mit unserem wunden Leben lernen. Manchmal entgegen des inneren Gefühls einfach die eigene Unabhängigkeit und gesunden Egoismus pflegen.
Alles Gute
23.10.2017 20:14 •
x 1 #18