Eine Woche nach der Trennung mit meiner Ex (21), habe ich beschlossen meinen Kummer mal hier aufzuschreiben. Mittlerweile rege ich meine Freunde auch damit auf. Hatten gestern ein sehr langes und klärendes Gespräch.
Ich (m.24) wurde nach nur 9 Monaten einfach so emotional alleine gelassen. So fühlt es sich jetzt jedenfalls so an. Man denkt, es wird nie wieder so eine Person kommen.
Es war meine erste große Beziehung, und ich habe schon dutzend Mal gelesen und gehört, dass es der schlimmste Schmerz ist aber auch er wird aufhören. Meine Ex war und ist immer noch psychisch labil und ist Hochsensibel, heißt alle emotionen verstärken sich X 10. Das habe ich auch immer so akzeptiert und sie trotzdem geliebt. Für mich kam dann aus heiterem Himmel die Trennung. Gestern hatten wir ein langes ehrliches Gespräch und ich hatte sie gefragt, ob ein Exkumpel was mit ihr gemacht hat. Sie verneinte dies und sagte, sie verstünden sich nur sehr gut emotional weil sie beide Hochsensibel sind. Das hat mich natürlich traurig gemacht, da ich das ja gesehen hatte uns sie darauf angesprochen hatte, dass ich ein komisches Gefühl bei ihm habe,aber ihr vertraue. Andere Freund fanden deren Interaktionen auch sehr komisch. Welcher Kumpel ruft die Freundin seines Kumpels als erstes an, wenn er im Krankenhaus ist. Und meine Ex hat hat dann sogar 7h im Krankenhaus gewartet.
Sie bedankte sich in der Trennung für mein Vertrauen, weil sie weiß, dass ich die Ängste habe nicht gut genug zu sein.
Sie hatte wiederum die Ängste, mich zu belasten . Was ja auch teilweise gestimmt hat. Wir hatten eigentliche eine sehr gute Kommunikation, aber darüber hat sie nicht geredet. Sie hat mir nie gesagt, dass sie ich schlecht fühlt mich mit ihren Hochs und Tiefs zu belasten . Sie hätte sich nicht verstanden gefühlt und ich hätte sie eingeengt. Ich habe ihr leider unterbewusst oft Schuldgefühle gegeben weil ich anscheinend emotional abhängig von ihr bin.
Ich denke wir haben unterbewusst unsere Ängste teilweise verstärkt. Aber wir hätten daran arbeiten können, ich finde es nur sehr schade, dass wir das bemerken und sie dann aufgibt. Wir hatten immer von einer Zukunft gesprochen, ich wäre der Mann ihres Lebens. Aber vielleicht hat sie mich auch nicht verdient, wenn sie so schnell aufgibt. Für die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen, meiner Meinung nach.
Wir lieben uns immer noch sehr stark und wollen den jeweils anderen nicht verlieren. Ich habe einen so tollen, offenen, großzügigen, relaxten und empathischen Menschen kennengelernt. Aus Liebe lass ich sie ziehen, wenn sie meint für sich einzustehen, auch wenn es heißt mich zu verletzten. Ich denke sie lügt sich selber an, dass es Leute geben wird, die einen zu 100 prozent verstehen werden. Für mich reicht auch schon 90 prozent.
Wir halten noch Kontakt und will sie auch nicht aus meinem Leben haben, dafür ist sie mir zu wichtig. Wir beide haben eine Liebe die hoffentlich auch über das romantische hinausgeht. Ich muss versuchen alleine klar zu kommen, ohne Partner und ohne sie.
Wir hatten überlegt eventuell den gms Urlaub in 2 Monaten anzutreten, falls wir beide ok damit sind. Vielleicht lüge ich mich auch selber an, dass ich sie romantisch ignorieren kann. Für mich war sie meine erste große Liebe und für sie war ich der erste Mann, mit dem sie eine Zukunft gesehen hat.
Bin neu hier, gebt gerne euren Senf dazu.
23.06.2022 09:32 •