11224

Was denkst du gerade?

Charming
Ob eine Heiligung des inneren Kindes mir einen Frieden bringt, oder ich damit die Büchse der Pandora öffne.

Versuch macht kluch, trotzdem wäre die Gefahr einer umgekehrten Wirkung viel zu groß.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich vor sehr vielen Jahren Bachblütentropfen ausprobiert habe. Nach diesem Fragenkatalog zusammengestellt. Die hatten meine Symptome massiv verstärkt.
Kann wohl auch passieren, dass sie wie eine Art Katalysator funktionieren.

Tolle Wurst.

Manchmal schützt der Geist den Körper vor zu viel Wissen mit einer Art verdrängen, weil er das ganze Ausmaß der Geschichte nicht verkraften würde.

Ich glaube, das ist bei mir so. Wo wir wieder bei der Pandora wären.

16.02.2025 21:00 • x 4 #7096


PizzaPeperoni
@Aline_8 Das klingt schon plausibel.

Vielleicht rührt das ja ua als „Urursache“ mit hinein, dass du dich wie ein Alien fühlst, anders denkst und dich anders verhältst, als die Menschen in deiner Umgebung. Und vielleicht ist das auch gar nichts schlechtes, denn ich finde, viel zu viele Menschen sind, ich sag mal, gar nicht so „gut für uns“.

Aber ja, das Zugehörigkeitsgefühl ist halt ein Bedürfnis, welches wir wahrscheinlich alle haben und es kann schon ziemlich blöd sein, wenn man das nicht hat, weil man sich anders fühlt. Kommt mir recht bekannt vor. Aber dann denke ich mir, ich fühle mich lieber nur bei den richtigen Menschen zugehörig, als meine Energie bei anderen zu verschwenden. Passt halt nicht mit jedem. Dennoch bist du in Ordnung so wie du bist, auch als Alien ^^ Sind wir alle, zumindest fast alle.

16.02.2025 21:09 • x 2 #7097


A


Was denkst du gerade?

x 3


Aline_8
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber ja, das Zugehörigkeitsgefühl ist halt ein Bedürfnis, welches wir wahrscheinlich alle haben und es kann schon ziemlich blöd sein, wenn man das nicht hat, weil man sich anders fühlt. Kommt mir recht bekannt vor. Aber dann denke ich mir, ich fühle mich lieber nur bei den richtigen Menschen zugehörig, als meine Energie bei anderen zu verschwenden.


Ja, das ist genau mein ständiges Thema.
Ich streb extrem nach Authentizität und Unabhängigkeit, andererseits möchte ich auch dazu gehören, gefallen und gemocht werden. Ich möchte ein harmonisches Miteinander aber stoße durch die direkte Art immer wieder auf Grenzen dieser Harmonie.
Fühlt sich instabil und anstrengend an immer zwischen den eigenen Gefühlen und vor allem dem persönlichen Wertesystem und den Bedürfnissen hin und her zu eiern.

Und am Ende des Tages möchte ich mich nicht verbiegen und bleibe dann lieber ich selbst, aber bin allein.

16.02.2025 21:21 • x 4 #7098


_BV_
Was in meinem Kopf nach wie vor ein großes Thema ist: werde ich je meiner Ex in Augen gucken können ohne sofort an all das denken zu müssen was sie mir angetan hat? Denn ganz ohne Kontakt wird es nicht wegen unserer Tochter nicht funktionieren und ich würde lügen wenn ich sage dass ich keine Gefühle für sie mehr habe... Der Schmerz den ich gerade spüre deckt meine Gefühle für sie ab, nur wenn ich den Schmerz verarbeitet habe kommen die Gefühle wieder oder was oder wie? Kann man darauf überhaupt eine Antwort geben?

16.02.2025 21:30 • #7099


Charming
Und wenn dich morgens niemand weckt.
Und wenn nachts niemand auf dich wartet.
Und wenn du tun kannst, was du willst.

Wie nennst du das?

Freiheit oder Einsamkeit?

Charles Bukowski

16.02.2025 21:40 • x 6 #7100


PizzaPeperoni
Zitat von Aline_8:
Ich möchte ein harmonisches Miteinander aber stoße durch die direkte Art immer wieder auf Grenzen dieser Harmonie.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Kommt auf die Menschen an, bei denen du das auslebst und so bist wie du bist.
Direktheit sollte kein Grund dafür sein, dass die Harmonie dauerhaft gestört ist oder die Stabilität flöten geht. Du kannst auch direkt sein und trotzdem gemocht werden.
Traurigerweise kann damit (mit Direktheit und co) heutzutage aber nicht mehr jeder umgehen, was ich schade finde.
Meiner Erfahrung nach sind die direkten Menschen, genau die Menschen, die ehrlich und aufrichtig durchs Leben gehen und nen guten moralischen Kompass haben. Fühlen sich aber viele von abgeschreckt. Das ist aber nicht dein Fehler. ‍️ Man ist ja nicht hier auf der Welt, um immer nur angenehm für andere zu sein und es jedem recht zu machen, damit man gemocht wird. Das ist auch nicht der Sinn im Zwischenmenschlichen, meiner Meinung nach, Angst haben zu müssen, die Harmonie zu stören. Sondern so akzeptiert und genommen werden können wie man ist. Macht man bei anderen Menschen ja schließlich auch, vorausgesetzt es sind keine absoluten Vollidioten.

Deswegen ist das schon gut so, dass du du selbst bleibst. Wer das nicht zu schätzen weiß, ist eben selbst schuld.

Ich erkenne mich manchmal, nicht immer, aber manchmal in deinen Aussagen wieder. Und ich hab für mich selbst auch erkannt, ich bin lieber ich selbst und unabhängig und allein, statt mit einem Menschen, der mich zu kompliziert, zu direkt oder sonst was findet. Deswegen liebe ich Tiere. Ne Katze beschwert sich nicht, wenn man man selbst oder ein Alien ist, die geben einem trotzdem schnurrend ne Kopfnuss

16.02.2025 21:50 • x 3 #7101


K
Zitat von PizzaPeperoni:
Aber ja, das Zugehörigkeitsgefühl ist halt ein Bedürfnis, welches wir wahrscheinlich alle haben und es kann schon ziemlich blöd sein, wenn man das nicht hat, weil man sich anders fühlt. Kommt mir recht bekannt vor. Aber dann denke ich mir, ich fühle mich lieber nur bei den richtigen Menschen zugehörig, als meine Energie bei anderen zu verschwenden.

Das hätte auch von mir kommen können. Schön, dass es noch anderen so ergeht.

Edit;
Kennt ihr @PizzaPeperoni @Aline_8
den Film über ein Systemsprenger Kind?

Für @Aline_8 ein Filmvorschlag:
ein mädchen namens willow

16.02.2025 22:40 • x 2 #7102


PizzaPeperoni
@KeepSmile Der von Nora Fingscheidt mit dem blonden Mädchen?

16.02.2025 22:47 • x 1 #7103


K
@PizzaPeperoni
Genau den, ja.

16.02.2025 22:50 • #7104


Aline_8
Zitat von KeepSmile:
Das hätte auch von mir kommen können. Schön, dass es noch anderen so ergeht. Edit; Kennt ihr @PizzaPeperoni @Aline_8 den Film über ein ...

Ja, hab ich mal gesehen

17.02.2025 08:33 • #7105


Malea56
Das aktuelle Weltgeschehen bereitet mir Kopfzerbrechen...

Heute 06:50 • x 5 #7106


NickNow
Zitat von Malea56:
Das aktuelle Weltgeschehen bereitet mir Kopfzerbrechen...

Die ganze Welt zerbricht sich grade den Kopf.
Es ist vielleicht besser, nicht zu viele Probleme gleichzeitig an sich näher ran zu lassen.
Mein persönliches Trennungsproblem wirft für mich schon genug Fragen zu Wahrnehmung, Werte und Orientierung auf.

Heute 10:20 • x 2 #7107


Anlachen
...und am Himmel die ersten Kraniche - immer wieder schön!

Heute 16:02 • x 2 #7108


QueenA
Gerade:
Dankbar für die leckere Misosuppe, Sushi Jasmintee
Fragestellung: welches Dessert möchte ich nachher noch essen

Prinzipiell: mich mehr entspannen - viel mehr - mehr Leichtigkeit (wird schon, bin zuversichtlich)

Dankbar für alles!

Weltschmerz: Ich kann nur in meinem Umfeld immer wieder mit positiver Energie und Zuversicht ran
Wahlen stehen an: Wahlbrief ist längst raus

Heute 16:15 • x 1 #7109


S
Der Tag war an sich...bis auf mein krank sein wirklich gut....

Jetzt sitz ich im Wartezimmer beim Arzt und ich weiss nicht. Irgendwie ist seit gestern die Sehnsucht nach der Ex wieder gestiegen.
Keine Ahnung....ist kein Panikmodus...es ist sehr aushaltbar. Trotzdem will ich weiterhin (das komplett utopische) Szenario. Ich nerv mich damit selber. Aber sie ist in meinen Augen weiterhin bildhübsch und genau der Typ Mensch, der mich so sehr anzieht. Frag mich echt wann das mal irgendwann abflacht. Auf der einen Seite sehr froh, dass ich gerade nicht die schlimmsten Zeiten habe....auf der anderen Seite halt das Gegenteil weil ich sie weiterhin so gern hab , liebe und vermisse.

So sitz ich wieder einen weiteren Tag in der Einsamkeit. So viel ist in meinem Leben in Ordnung. Dieser Teil mit Liebe und Beziehung hat leider bisher in 35 Jahren nicht funktioniert und ich seh einfach nicht wo sich hier was ändern sollte.

Vor 35 Minuten • #7110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag