Hallo Ihr Lieben,
ich will mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin die Steffi und war mit einem Mann zusammen welcher eine Angststörung/ Persönlichkeitsstörung hat. Wir haben uns zusammen vor fast genau einem Jahr ein Haus gekauft. Er hat einen Hund mit in die Beziehung gebracht.
Im August fing das Chaos an zu rollen.
Wir hatten gemeinsam Urlaub und anschließend ging wie üblich das Arbeitsleben wieder los. (Er fühlt sich nicht besonders wohl auf Arbeit, es gab Mobbingvorfälle vom Chef und anderen Vorgesetzten ect., daraufhin wurde er versetzt, dort führte er sich aber ganz wohl, außer wenn es hieß der Chef kommt ins Haus)
Nach dem Urlaub war dann so ein Tag und er hatte panische Angst dass einer seiner so ungeliebten Vorgesetze das Haus betrat. Er konnte nicht mehr, wollte nicht mehr und hat sich an dem Tag krankschreiben lassen. Er war dann mehrere Wochen krankgeschrieben, ich habe Ihm dann einen Termin bei einer Psychologin verschafft. Diese hat eine Angststörung festgestellt (Er denkt immer er kippt gleich um, bekommt einen Herzinfarkt ect.) und er soll in eine Klinik. Mitte September war das dann so weit und er sollte für 12 Wochen in eine Klinik.
In dieser Klinik ist viel vorgefallen. Viele haben ihm eingeredet dass er kein gutes Leben führt, dass wir leben als wären wir 60 und er sein Leben ändern muss. Er solle sich das alles mal überlegen. Ihm wurden solche Sachen von Menschen eingeredet (Frauen) die alle ziemlich in Ihn verliebt waren. Nach 7 Wochen kam er in der Klinik nicht mehr klar und wollte wieder nach Hause. Er hat Hals über Kopf die Therapie abgebrochen.
Das war vor drei Wochen. Dann war er wieder zuhause hat sich krankschreiben lassen, wollte trotzdem nicht wieder arbeiten. Er fing plötzlich an, er wolle das Haus wieder verkaufen. Er möchte seine Belastungen los werden. Ich habe natürlich dagegen gehalten und gesagt dass dann unsere Beziehung endet, weil wir unterschiedliche Dinge wollen. Am Freitag kam dann der große Knall. Er will das Haus verkaufen, koste es was es wolle, er weiß auch nicht mehr ob seine Gefühle für mich noch so stark sind. Er will auch wenn wir uns trennen, dass ich den Hund nehme, denn er will frei sein. Er will das Leben nicht mehr haben. Er will seinen Job kündigen und sich neu bewerben usw.
Ich bin total überrollt worden und weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich weiß gerade nicht mehr was ich tun soll. Er hat mich gestern von früh um sechs an mit Nachrichten bombardiert, was dann mit den Möbeln wird. Zwischendurch sagt er dann, Wir reden später, mein Schatz. Ich hab gesagt ich will meine Ruhe, ruft mich aber abends zweimal an und als ich nicht sofort ran ging, ruft er bei meiner Cousine an (bei der ich gerade bin). Nur um mir mitzuteilen, dass ich unbedingt am Freitag den Hund von seinen Eltern holen soll, er kann ihn Freitag und Samstag nicht nehmen, weil er geht zum Fasching und will Spaß haben.
Am Samstag dann der große Schreck, er hat ein Bild bei whatsapp reingestellt. Darauf ist er mit einer anderen Frau. Ich weiß auch wer sie ist. Er hat sie in der Therapie kennen gelernt. Sie ist zehn Jahre älterals er und hat drei Kinder. Er hat angeblich Gefühle für sie und will mich nicht mehr. Sie ist wohl total in ihn verliebt und hat scon ewig nicht mehr so gefühlt. Optisch ist sie auch genau sein Typ.
Ich bin am Boden, aber auch sein Verhalten macht mich verrückt. Er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Am Sonntag hat er mich 14 mal versucht anzurufen,nur weil ich nicht mehr funktioniert habe. Weil ich nicht mehr mache was er will. Er gibt mir auch die Schuld an allem. Jeden Tag kommt irgendeine Nachricht in der er mir sagt, was ich alles so falsch gemacht habe.
Ich schiebe das mal alles auf die Persönlichkeitsstörung.
Ich hoffe nur das diese Beziehung nicht funktioniert. Vorher hat er sich immer über sie ausgelassen. Was die alles so macht. Hat einen Mann zuhause und geht andauernd fremd, trifft sich in Stundenhotels ect.
Ich hab mir das jetzt einfach mal von Seele geschrieben. Richtig weiter, weiß ich nicht mehr.
20.11.2019 18:08 •
x 2 #1