Es tut mir Leid liebe Melanie, dass Du gerade eine unerfreuliche Erfahrung machst. Beim Lesen Deiner Beiträge fällt auf, dass Du sehr bemüht bist die ganze Angelegenheit (Seine Aktionen, mangelnde Kommunikation, nachlassende Interesse) doch noch zu recht zu reden, nimmst ihn in Schutz und argumentierst energisch gegen geäußerten Zweifel und nüchternen Kommentaren hier.
Natürlich verstehe ich Dein Kummer und Verzweiflung und Klammern an den Vorstellungen, in denen der arme Kerl, nur müde und ausgelaugt erscheint (erfüllt mit Ängsten aller möglichen Art, über die Maßen beschäftigt, der einfach bloß keine Zeit und Mum für die Beziehung mit Dir hat).
Klar könnte es sein, dass Deine Annahmen so stimmen. Es könnte aber auch sein - dass Du völlig falsch liegst.
Fakt ist, dass Du leidest, Dir Sorgen machst und es bewusst / unbewusst spürst, dass die Beziehung nicht mehr das ist, was es mal war, dass die Dir entgleitet und Du zweifelst und nicht mehr weiter weißt.
Du kannst es Dir so für Dich passend reden, wie Du magst, aber siehe Dir die Fakten genauer an:
- Der Mensch hat keine Zeit für Dich = ich persönlich würde es anderst formulieren, nämlich: er nimmt keine Zeit mehr für Dich (man braucht wahrlich nicht viel Zeit dafür kurzes Lebenszeichen zu senden, Männer schaffen es selbst unter unmöglichsten Umständen, wenn die es wirklich wollen (denk mal an unzähligen Affären da draußen). Noch nie ist die Kommunikation / Erreichbarkeit so leicht gewesen, wie heute)
- Er hat Probleme und Ängste, hat möglicherweise miserable Erfahrungen in der Kindheit und im Leben gemacht
Angenommen, das stimmt so alles. Wo waren all seine Ängste in der Zeit, während er die Seele bei Dir hat baumeln lassen? Da ging's doch auch oder?
- ganz gleich wie viele vermeintliche und reale Probleme er auch zu haben mag, es spricht nichts und wieder nichts gegen die Liebe; ganz im Gegenteil sogar: denn die Liebe heilt, spendet Kraft, entlastet und unterstützt; die Liebe verleiht Flügel und trägt einen über all die Probleme hinweg. Mit Liebe ist alles so viel leichter - es sei denn, man betrachtet die Beziehung als Last - dann ist des natürlich eine ganz andere Sache (keine Liebe), die Du Dir genauer unter Lupe nehmen solltest.
Ich weiß, Du wirst es nicht lesen, hören, einsehen möchtest ... weil Du nun mal verliebt bist und die Hoffnung nicht aufgeben möchtest. Weil Du die Sonne, die er in Deinem Herzen zum scheinen gebracht hat, nicht verabschieden magst ... ich verstehe das und fühle mit Dir .
Wie dem auch sei ... es ist Dein gutes Recht zu lieben und zu hoffen. Tue es auch weiterhin ABER vergesse Dich dabei nie und verliere Dich nicht aus den Augen! Sei ehrlich zu Dir und höre auf Deine innere Stimme - die ist nämlich immer auf Deiner Seite und ergreift immer Deine Partei. Überhöre die nicht !
UND wenn Du mit diesem Mann auch ein paar schöne Monaten hattest, heißt es nicht automatisch, dass Du dafür doppelt so lang leiden darfst / solltest. Investiere niemals in einer Beziehung (egal welcher Art), die Dich unglücklich macht, Dir das Lachen, Heiterkeit und Energie raubt, die Dich nicht erfüllt. Betreibe kein Raub Deiner selbst! Lass es nicht zu und gibt auch niemanden die Macht dazu!
Alles Gute für Dich!
31.01.2017 13:21 •
x 4 #25