Hallo zusammen,
ich habe ein Problem das mich nun schon seit ein paar Monaten beschäftigt und ich absolut nicht weiter weiß und komme. Mittlerweile spielt mein Verstand gegen mein Herz.
Kurz zu uns: Ich bin 30 und hatte vor ihr 2 Beziehungen, jede so ca. 5 Jahre.
Sie ist 25 und hatte vor mir eine Beziehung für 2 Jahre (Er ist aber nur aufgetaucht wann er Lust hatte).
Wir sind seit September 2013 zusammen, also knapp zwei Jahre.
Es ist so, das Sie ziemlich viele Hobbies hat, Tanzen, ist Turnleiterin, und spielt Musik. Somit ist Sie schon mal Dienstag, Mittwoch, Freitag Abend unterwegs. Zudem hat Sie einen Job bei dem Sie öfters Abends eine Sitzung hat, oder auch mal ein paar Tage (Auch übers WE) weg ist. Dazu kommen natürlich noch ihre Freunde und Familie. Ich habe auch meine Hobbys, spiele Fußball und bin dort auch im Vorstand. Zudem habe auch ich ein paar Freunde . Also es ist nicht so das ich needy bin und die ganze Zeit nur auf ihr sitzen will da ich kein eigenes Leben habe. Bestimmt nicht. Sie soll ihre Hobbys auch haben und behalten.
Nun zu meinem Problem: Am Anfang hatten wir so ca. 2 Abende in der Woche und Samstag Abend bis Sonntag Mittag. Es lief alles gut wir haben viel unternommen was beiden Spaß macht. Hab mir Mühe gegeben das wir auch immer was erlebt haben. Städtereisen, Radtouren, Skifahren etc…
Nach so einem Jahr habe ich Sie mal gefragt wie Sie sich die Zukunft vorstellt. Also ob Sie mal Kinder will, heiraten…. Ganz normal, ohne auf was raus zu wollen oder ihr druck zu machen. Sie hat auch normal darauf geantwortet (Hat auch alles gepasst, wir hatten die gleichen Vorstellungen). Nach ein paar Tagen zog Sie sich komplett zurück, ohne einen Grund zu nennen. Wollte sich nicht mehr treffen und hat nur ganz spärlich geantwortet. Nach zwei Wochen meinte sie: Es liegt an ihr und Sie braucht Zeit für sich. Was für ein toller Satz! Irgend wann nach 4-5 Wochen war alles wieder o.k. (was wirklich los war habe ich nie erfahren). Damals dachte ich mir, naja jeder hat mal ne schei. Phase. Das bringt mich jetzt nicht um wenn Sie es nicht sagen will.
Nun hat Sie im Mai noch angefangen zu Studieren (Samstags den ganzen Tag). Mitte Mai merkte ich wie Sie langsam wieder komisch wird und sich von mir zurückzieht. Nach und nach wollte Sie immer mehr freie Abende lieber alleine sein. Mitte Juni hatten wir unseren Urlaub gebucht, dieser war auch wunderschön und ihr war nichts anzumerken. Alles bestens und Sie kam mir sehr glücklich vor. Als wir zurück waren hatte Sie dann drei ganz stressige Wochen. Jeden Abend bis spät etwas von den Vereinen, Samstag Abend arbeiten oder Konzert und Sonntag arbeiten. Das heißt wirklich kein freien Tag, natürlich wollte Sie dann die paar Stunden die sie frei hatte von niemandem etwas wissen. Ist klar und o.k. absolut kein Problem…..
Aber es hat sich nach diesen Wochen nicht mehr geändert. Das heißt seit Anfang Juni fährt Sie mich nur noch an, redet kaum, will nicht wirklich was mit mir machen (Nicht mal auf dem Sofa chillen), alles andere ist wichtiger. Behandelt mich echt schei.. Wir haben uns im Juli vielleicht drei Abende für 2-3 Stunden gesehen. Seit zwei Wochen überhaupt nicht mehr. Mit ihrer Freundin kann Sie sich aber 2 mal die Woche treffen…. Das komische ist Sie ruft jeden Abend nach der Arbeit an und will wissen was es neues gibt und was ich mache? Warum das wenn SIE nichts erzählt?
Normalerweise ist Donnerstag ein Tag an dem man sich sehen könnte. Mittwoch Abend schrieb Sie mir ein Musik Kollege hat morgen Geburtstag da geht sie hin daher können wir uns nicht sehen.
Mit dieser Person hat Sie aber normal nichts zu tun außer während Sie Musik spielen, also kein wirklicher Freund. Kann man da jetzt nicht mal nen Kompromiss machen wenn man sich so wenig sieht und sagen darauf verzichte ich jetzt mal und geh zu meinem Freund? Sehe ich das falsch?
Samstag Abend hatte Sie einen Auftritt mit der Musik und war danach mit ihren Musiker Kollegen unterwegs. Da Sie diesen Sonntag nichts vor hatte dachte ich ihr wir sehen uns endlich mal wieder nen ganzen Tag. So gegen 13.00 Uhr schrieb Sie mir Sie ist jetzt wach, legt sich aber noch mal hin da es ihr nicht so gut geht. (Sie hat sich einen reingeleert). Kein Problem das Sie am Samstag Abend weg geht und auch was vom Wochenende haben will. Aber wenn Sie weiß das wir uns am nächsten Tag sehen können so zu übertreiben? Wie findet ihr das?
Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich schrieb ihr folgendes:
Wann hatten wir den letzten Tag zusammen? Ich meine so nen ganzen? Wann hatten wir überhaupt mal ein paar Stunden? Außer wenn ich einen Kompromiss gemacht habe? Kennst du das Wort überhaupt? Ich verstehe nicht das du dich jetzt so wegschießen musstest das es dir heute nicht gut geht. Ich habe jetzt nachher auch keinen Boch auf ne halbtote Freundin. Dann sehen wir uns halt wieder noch Woche nicht. Scheint dir ja nichts auszumachen. Mach doch einfach was du denkst, tust du ja eh.
Darauf hat sie geantwortet:
Ich weiß was du meinst, ich habe dir auch gesagt das es momentan nicht so leicht ist und ich nicht so richtig weiß was mit mir los ist. Ich will das auch wieder hin bekommen. Und es macht mir wohl etwas aus.
Ich:
Ich verstehe nicht was du meinst. Du sagst ja nicht was dich belastet. Was ist nicht leicht? Du kannst doch einen Menschen der sich mühe für dich gibt nicht über Monate hin halten…. Als wäre ich ein Haustier!
Darauf kam ne Zeit lang nichts mehr, später dann:
Ich weiß und ich will auch nicht so sein. Aber irgendwie kann ich es gerade nicht anders. Ich weiß, das du alles für mich machen würdest und das ist echt der hammer… und ich bin so schei.. Schatz, es tut mir voll leid und ich will dich nicht verlieren.
Ich ließ mir das durch den Kopf gehen und hatte eigentlich beschlossen Sie zu verlassen, da ich so nicht weiter machen kann. Über Monate nicht zu wissen was los ist, ob Sie Lust hat mich zu treffen oder mal wieder nicht. Ich traf mich am Abend mit ihr. Ich glaube Sie wußte was los ist und mußte sich die Tränen verkneifen. Ich fragte Sie nochmal ob Sie mir nicht sagen kann was los ist. Darauf kam wieder: Es liegt an ihr / Sie kann es Nicht sagen da sie es nicht weiß / Braucht öfter Zeit für sich.
Ich sagte, ich glaube nicht das ich so weiter machen kann. Wenn das alles ist gehe ich jetzt. Daraufhin brach Sie in Tränen aus (das erste mal das ich Sie weinen sah!) Ich habe deinen Sachen im Auto. Jetzt weinte sie noch viel mehr schüttelte den Kopf und sagte nein, nein, bitte nicht.
Ich konnte es nicht. Mein Kopf sagte tue es, mein Herz sagte nein! Sie ist es….. Sie hat mich darum gebeten ihr noch etwas Zeit zu geben, kann mir aber nichts versprechen. Zum Schluss sagte Sie wir packen das, o.k.?
Was hat ihr komisches verhalten zu bedeuten? Was ist los mit dieser Frau? Vielleicht versteht es ja eine andere Frau. Was soll ich mir bei diesen Sätzen denken? Hätte ich doch besser einen Schlussstrich ziehen sollen?
Ich hätte jetzt noch weiter ausholen können aber ich hoffe dies reicht das ihr meine Sorgen vertseht.
Ich bitte um eure Meinungen und wie ihr dieses verhalten deutet. Ich weiß nicht mehr weiter…
10.08.2015 10:33 •
#1