Was bedeutet ihr verhalten?Trennung nur frage der Zeit?

S
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun schon seit ein paar Monaten beschäftigt und ich absolut nicht weiter weiß und komme. Mittlerweile spielt mein Verstand gegen mein Herz.
Kurz zu uns: Ich bin 30 und hatte vor ihr 2 Beziehungen, jede so ca. 5 Jahre.
Sie ist 25 und hatte vor mir eine Beziehung für 2 Jahre (Er ist aber nur aufgetaucht wann er Lust hatte).
Wir sind seit September 2013 zusammen, also knapp zwei Jahre.
Es ist so, das Sie ziemlich viele Hobbies hat, Tanzen, ist Turnleiterin, und spielt Musik. Somit ist Sie schon mal Dienstag, Mittwoch, Freitag Abend unterwegs. Zudem hat Sie einen Job bei dem Sie öfters Abends eine Sitzung hat, oder auch mal ein paar Tage (Auch übers WE) weg ist. Dazu kommen natürlich noch ihre Freunde und Familie. Ich habe auch meine Hobbys, spiele Fußball und bin dort auch im Vorstand. Zudem habe auch ich ein paar Freunde . Also es ist nicht so das ich needy bin und die ganze Zeit nur auf ihr sitzen will da ich kein eigenes Leben habe. Bestimmt nicht. Sie soll ihre Hobbys auch haben und behalten.

Nun zu meinem Problem: Am Anfang hatten wir so ca. 2 Abende in der Woche und Samstag Abend bis Sonntag Mittag. Es lief alles gut wir haben viel unternommen was beiden Spaß macht. Hab mir Mühe gegeben das wir auch immer was erlebt haben. Städtereisen, Radtouren, Skifahren etc…
Nach so einem Jahr habe ich Sie mal gefragt wie Sie sich die Zukunft vorstellt. Also ob Sie mal Kinder will, heiraten…. Ganz normal, ohne auf was raus zu wollen oder ihr druck zu machen. Sie hat auch normal darauf geantwortet (Hat auch alles gepasst, wir hatten die gleichen Vorstellungen). Nach ein paar Tagen zog Sie sich komplett zurück, ohne einen Grund zu nennen. Wollte sich nicht mehr treffen und hat nur ganz spärlich geantwortet. Nach zwei Wochen meinte sie: Es liegt an ihr und Sie braucht Zeit für sich. Was für ein toller Satz! Irgend wann nach 4-5 Wochen war alles wieder o.k. (was wirklich los war habe ich nie erfahren). Damals dachte ich mir, naja jeder hat mal ne schei. Phase. Das bringt mich jetzt nicht um wenn Sie es nicht sagen will.
Nun hat Sie im Mai noch angefangen zu Studieren (Samstags den ganzen Tag). Mitte Mai merkte ich wie Sie langsam wieder komisch wird und sich von mir zurückzieht. Nach und nach wollte Sie immer mehr freie Abende lieber alleine sein. Mitte Juni hatten wir unseren Urlaub gebucht, dieser war auch wunderschön und ihr war nichts anzumerken. Alles bestens und Sie kam mir sehr glücklich vor. Als wir zurück waren hatte Sie dann drei ganz stressige Wochen. Jeden Abend bis spät etwas von den Vereinen, Samstag Abend arbeiten oder Konzert und Sonntag arbeiten. Das heißt wirklich kein freien Tag, natürlich wollte Sie dann die paar Stunden die sie frei hatte von niemandem etwas wissen. Ist klar und o.k. absolut kein Problem…..
Aber es hat sich nach diesen Wochen nicht mehr geändert. Das heißt seit Anfang Juni fährt Sie mich nur noch an, redet kaum, will nicht wirklich was mit mir machen (Nicht mal auf dem Sofa chillen), alles andere ist wichtiger. Behandelt mich echt schei.. Wir haben uns im Juli vielleicht drei Abende für 2-3 Stunden gesehen. Seit zwei Wochen überhaupt nicht mehr. Mit ihrer Freundin kann Sie sich aber 2 mal die Woche treffen…. Das komische ist Sie ruft jeden Abend nach der Arbeit an und will wissen was es neues gibt und was ich mache? Warum das wenn SIE nichts erzählt?

Normalerweise ist Donnerstag ein Tag an dem man sich sehen könnte. Mittwoch Abend schrieb Sie mir ein Musik Kollege hat morgen Geburtstag da geht sie hin daher können wir uns nicht sehen.
Mit dieser Person hat Sie aber normal nichts zu tun außer während Sie Musik spielen, also kein wirklicher Freund. Kann man da jetzt nicht mal nen Kompromiss machen wenn man sich so wenig sieht und sagen darauf verzichte ich jetzt mal und geh zu meinem Freund? Sehe ich das falsch?
Samstag Abend hatte Sie einen Auftritt mit der Musik und war danach mit ihren Musiker Kollegen unterwegs. Da Sie diesen Sonntag nichts vor hatte dachte ich ihr wir sehen uns endlich mal wieder nen ganzen Tag. So gegen 13.00 Uhr schrieb Sie mir Sie ist jetzt wach, legt sich aber noch mal hin da es ihr nicht so gut geht. (Sie hat sich einen reingeleert). Kein Problem das Sie am Samstag Abend weg geht und auch was vom Wochenende haben will. Aber wenn Sie weiß das wir uns am nächsten Tag sehen können so zu übertreiben? Wie findet ihr das?
Danach ist mir der Kragen geplatzt und ich schrieb ihr folgendes:
Wann hatten wir den letzten Tag zusammen? Ich meine so nen ganzen? Wann hatten wir überhaupt mal ein paar Stunden? Außer wenn ich einen Kompromiss gemacht habe? Kennst du das Wort überhaupt? Ich verstehe nicht das du dich jetzt so wegschießen musstest das es dir heute nicht gut geht. Ich habe jetzt nachher auch keinen Boch auf ne halbtote Freundin. Dann sehen wir uns halt wieder noch Woche nicht. Scheint dir ja nichts auszumachen. Mach doch einfach was du denkst, tust du ja eh.
Darauf hat sie geantwortet:
Ich weiß was du meinst, ich habe dir auch gesagt das es momentan nicht so leicht ist und ich nicht so richtig weiß was mit mir los ist. Ich will das auch wieder hin bekommen. Und es macht mir wohl etwas aus.
Ich:
Ich verstehe nicht was du meinst. Du sagst ja nicht was dich belastet. Was ist nicht leicht? Du kannst doch einen Menschen der sich mühe für dich gibt nicht über Monate hin halten…. Als wäre ich ein Haustier!
Darauf kam ne Zeit lang nichts mehr, später dann:
Ich weiß und ich will auch nicht so sein. Aber irgendwie kann ich es gerade nicht anders. Ich weiß, das du alles für mich machen würdest und das ist echt der hammer… und ich bin so schei.. Schatz, es tut mir voll leid und ich will dich nicht verlieren.
Ich ließ mir das durch den Kopf gehen und hatte eigentlich beschlossen Sie zu verlassen, da ich so nicht weiter machen kann. Über Monate nicht zu wissen was los ist, ob Sie Lust hat mich zu treffen oder mal wieder nicht. Ich traf mich am Abend mit ihr. Ich glaube Sie wußte was los ist und mußte sich die Tränen verkneifen. Ich fragte Sie nochmal ob Sie mir nicht sagen kann was los ist. Darauf kam wieder: Es liegt an ihr / Sie kann es Nicht sagen da sie es nicht weiß / Braucht öfter Zeit für sich.
Ich sagte, ich glaube nicht das ich so weiter machen kann. Wenn das alles ist gehe ich jetzt. Daraufhin brach Sie in Tränen aus (das erste mal das ich Sie weinen sah!) Ich habe deinen Sachen im Auto. Jetzt weinte sie noch viel mehr schüttelte den Kopf und sagte nein, nein, bitte nicht.
Ich konnte es nicht. Mein Kopf sagte tue es, mein Herz sagte nein! Sie ist es….. Sie hat mich darum gebeten ihr noch etwas Zeit zu geben, kann mir aber nichts versprechen. Zum Schluss sagte Sie wir packen das, o.k.?
Was hat ihr komisches verhalten zu bedeuten? Was ist los mit dieser Frau? Vielleicht versteht es ja eine andere Frau. Was soll ich mir bei diesen Sätzen denken? Hätte ich doch besser einen Schlussstrich ziehen sollen?
Ich hätte jetzt noch weiter ausholen können aber ich hoffe dies reicht das ihr meine Sorgen vertseht.
Ich bitte um eure Meinungen und wie ihr dieses verhalten deutet. Ich weiß nicht mehr weiter…

10.08.2015 10:33 • #1


T
Hallo Santa5,
die Tränen waren aber schon echt, ne..!?
Ich, als alte Frau denke, dass Deine Freundin kraftlos und ausgelaugt ist, einfach zu schlapp gerade..
Jeder hat Erwartungen an einen, da kann man das Liebste und Treueste vielleicht mal ein wenig vernachlässigen. Glaubt man..
Oftmals ist es ja auch so, dass der Wartende große Lust auf Nähe, Zärtlichkeit und S. hat, und der andere sich beim dazwischengeschobenen Treffen bedrängt fühlt vom augehungerten Partner. Das kann abstoßen, dann tritt eine Vermeidenshaltung ein und die Zeitabstände werden immer größer.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sich heimlich in jemand anderen verliebt hat. Die Frau hat einfach einen zu straffen Zeitplan. Und das Gegenteil von Frau möchtest Du sicherlich auch nicht an Deiner Seite.

Städtetouren, (extreme) Radtouren und Skifahren können auch anstrengende Urlaube sein. War das ihr Wunsch?

Im Juli hattet Ihr nur drei Abende füreinander Zeit? 2-3 Stunden?
Das ist aber auch echt sehr wenig.

Deine Reaktion kann ich nachvollziehen. Ich finde es aber auch gut, dass Du noch nicht alles hinwirfst. Scheinbar bedeutet sie Dir noch eine ganze Menge. Und das sollte man dem anderen in schwierigen Momenten auch einfach mal sagen. Du bist mir ein sehr wertvoller Mensch.

Hast Du schon einmal von einer Frau zu hören bekommen: Du bist einfach zu lieb! ?
Du kannst Dein Liebchen ja auch mal fragen, ob Ihr auch nur noch auftauchen wollt, wenn Ihr Lust habt. Hatte Sie die vorherige Beziehung aus dem Grund beendet? Oder war er ihrer überdrüssig? Hat sie da vielleicht einen Knacks mitbekommen..

Bleibe Ihr gegenüber immer fair. Ich denke, es lohnt sich für beide.


Alles Gute wünscht Dir Tempi

10.08.2015 13:25 • #2


A


Was bedeutet ihr verhalten?Trennung nur frage der Zeit?

x 3


S
Hi Tempi,

danke für deine Meinung und deine Gedanken.

Ja, die waren sehr echt... es hat mir das Herz zerrisen als ich dies gesehen habe.

Ich denke auch das Sie momentan sehr ausgelaugt und müde ist.
Das verstehe ich auch, wenn Sie mir auf andere weise ihre liebe zeigen könnte. Sie hat noch nie etwas geschrieben wie: ich vermisse dich oder: ich wäre gerne bei dir. Das würde meiner Seele gut tun ich ich könnte all das besser akzeptieren. Leider kann Sie so etwas nicht.

Ich hoffe nicht das ich ihr ausgehungert vor kam. Ich wußte das Sie sehr k.o. ist, daher habe ich Sie bei den letzten treffen beim fernsehen in arm genommen an mich gedrückt und das war es bis ihr die Augen zu gefallen sind. Ich denke so etwas tut ihr doch auch gut?

Das es wegen einem anderen Mann ist steht für mich nicht zur Frage. Das traue ich ihr nicht zu, und zu wenig Zeit jemand kennen zu lernen hat Sie auch nicht.

Nein, die Ausflüge waren auf einem guten Level und nach ihr ausgerichtet. Sie wollte das auch und war immer begeistert. Wir haben alles im gemütlichen Tempo gemacht bis einer keine Lust mehr hatte.

Solche Dinge sage ich ihr, auch das ich sie bewundere was Sie alles macht und stemmt. Sie hat meinen vollen Respekt und ich unterstütze das. Aber Sie könnte mir doch auch mal So etwas sagen? Aber auch das kann Sie irgend wie nicht.


Ich kann mir gut vorstellen das ihre alte Beziehung eine Rolle spielt. Sie selber möchte nicht darüber sprechen, das akzeptiere ich und doch weiß Sie wenn Sie etwas loswerden will kann und darf Sie es.
Ich weiß dies von ihrer Mutte und ihrer Schwester. Versteh mich total gut mit beiden. Selbst an ihren Geburtstagen ist er erst nachts um drei aufgetaucht. Hat Sie nie irgendwo hin mitgenommen und wie ich schon sagte dauchte einfach nur ab und zu auf. Kann es sein das Sie dachte/denkt, das lasse ich nicht mehr mit mir machen und drehe es in der nächsten Beziehung um? Muß ich dafür büssen? Oder ist das ein blöder Gedanke? Soweit ich weiß hat er Sie verlassen da er keine Lust mehr hatte....

Glaube mir, ich versuche immer fair zu sein.

10.08.2015 14:07 • #3


T
Nein, Du büßt nicht.
Viellecht hat sie das Alte noch nicht 100 % verarbeitet.
Ich glaube, die Frau ist sensibel und intelligent genug, um jemand anderen NICHT büßen zu lassen.
Gehe doch abends einfach mal nicht ans Telefon. Sei sporadisch mal an zwei aufeinanderfolgenden Abenden nicht zu erreichen. Nirgends. Nicht im Netz, nicht telefonisch. Ob sie sich wohl Sorgen machen würde?
Ich möchte ja nur nicht, dass Du auf die liebe und nette schiefe Bahn gerätst. Also der liebe nette uns.ye Frauenverstehertyp.. - Du sollst schon noch ein Mann bleiben.
(Das jedenfalls würde ich so meinem Sohn raten)

10.08.2015 14:29 • #4


JackyArt
Ich finde das Verhalten deiner Freundin sehr egoistisch, sie interessiert sich nur für sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse. Ich denke, es ist gut, wenn du jetzt erstmal auf Abstand gehst und ihr die Initiative überlässt auf dich zuzukommen. Du hast genug gemacht und wenn sie nicht in der Lage ist, auch mal auf den ein oder anderen Termin zu verzichten, dann wäre sie als Single wohl besser dran. Sie weiß nicht, was los ist, setzt sich aber auch nicht mit sich auseinander. Ich finde du hast dich richtig verhalten, du musst ihr klare Grenzen setzten.

10.08.2015 14:38 • #5


E
Hi Santa5,
das ist wirklich super egoistisch von deiner Freundin. Und was ist mit dir und deinen Gefühlen? Hat sie mal versucht etwas zu ändern? Scheinbar nicht. Toll, wenn sie viel unternimmt. Aber in einer Partnerschaft den Terminkalender zu zücken und zwei Wochen für anderes und andere Zeit haben. Sie macht dich kaputt. Ich kenne das! Drehe doch mal den Spieß um. Melde dich mal nicht und sei auch beschäftigt. Ob sie es überhaupt merkt? Du willst ihr helfen und sie merkt es nicht einmal. Sie scheint überfordert und etwas kraftlos. Außerdem will man den Liebsten auch sehen, wenn man ihn liebt. Hm. Du bist doch unglücklich. Sie merkt es nicht einmal! Dein Kopf hat die Antwort. Aber klar, dass das im Herzen schmerzt. Mach dich rar. Und denkt darüber nach, ob du dir das weiter gefallen lassen willst. Ich wünsche dir alles Gute! Hoffe auf ein Happy End bei euch! LG Engelskind

10.08.2015 15:08 • #6


S
hey.. das kenne ich nur zu gut! meine ex hatte insgesamt 3 mal diese Phasen, in der letzten war es ihr dann zuviel. ich habe in all den Phasen etwas gereizter anfangs reagiert als du, aber letzten Endes kam sie immer wieder zurück und die Beziehung danach war besser als vorher. Naja bei der letzten Phase merkte ich dann aber, dass sie länger als normal nicht so stark an mir interessiert war. Wollte sie mich am Wochenende nicht sehen da sie so viel zu tun hatte, und trzd ging sie shoppen und traf sich mit ihrer Freundin. Ich habe zwar meist einen Kommentar gelassen, aber böse wurde ich nicht, Da ich auch wusste sie hat diese Phasen halt und es wird mit Sicherheit alles wieder gut.. naja als ich dann aber gar nicht mehr in ihre Planungen einbezogen wurde bin ich etwas ausgerastet und habe ihr gesagt dass ich so nicht mehr kann und ich das nicht mehr will.. daraufhin hat sie Schluss gemacht, und mich nach über 2 Jahren einfach links liegen lassen.

zu dir, erstmal respekt dass du so ruhig damit umgehst. Ich finde es respektlos dass sie in ihren wenigen freien stunden dich so wenig einplant. das geht gar nicht, vor allem bei einer Wochenendebeziehung (hatte ich auch)..

Ich denke dass es nicht ewig halten wird.. sie wird immer wieder diese Phasen kriegen, weshalb auch immer. Und irgendwann stehst du dann da alleine, obwohl du immer gekämpft hast und sie so akzeptiert hast wie sie ist. Mach mir das nicht nach! Das ist so verdammt deprimierend für eine person soviel übrig zu haben und dann doch fallen gelassen zu werden.

10.08.2015 17:10 • #7


S
Hi,
wisst ihr,
in ihrer ersten Phase damals dachte ich auch: hey man, ich lass mich doch nicht verarschen die hat wohl nen knall, ich soll ihr jetzt hinterherlaufen obwohl ich nichts getan habe und mir echt viel mühe gebe? Jetzt mach ich nen Schritt zurück und die Dame darf sich mal etwas bemühen

Das Erfolgreiche Ergebnis:

SIE MACHTE EINFACH ZWEI SCHRITTE ZURÜCK!

Es hat ihr die ersten Tage nichts gemacht das Sie nichts von mir hörte. Sie hat zwar Versucht sich zu melden, aber als Sie mich nicht erreichte war es halt einfach so. Nach dem dritten Tag bin ich mal ran gegangen. Sie war vielleicht etwas zerknirscht aber nicht böse ganz ruhig und souverän. Ich habe Sie natürlich noch längere Zeit in die Zweite Reihe gestellt (ohne böse zu sein, aber das Sie es merken mußte) Es hat wirklich keinen Effekt gebracht.

im Prinzip ging unsere Beziehung so weiter als wäre es der neue Anfang einer frischen Beziehung (mit Vorkenntnissen)... Vielleicht so wie Suppe123 schrieb, die Beziehung war später besser als vorher!

Davor habe ich jetzt auch Angst, kommen diese Phasen (falls ich überhaupt weiter mache) jedes Jahr wieder? Das geht nicht. Definitiv…

Ist es für einen Menschen der 25 Jahre alleine durchs Leben ging und alles ohne auf jemand achten zu sollen/müssen (Keine Kompromisse machen mußte) schwer plötzlich auf jemanden zu achten und mit einzuplanen? Wenn ja, welche zeit ist hier gerechtfertigt?

Ich habe gestern nochmal kurz mit ihrer Schwester geschrieben ob Sie vielleicht mal versuchen könnte an Sie ran zu kommen.

Sie sagte sie hat es bereits versucht, wurde aber abgeblockt und bekam keine Antwort.
Später dann:

Hey…,
Ich habe es versucht, zwar nicht viel aber Sie hat zugehört und ihr geht es auch schlecht.. Sie sagt mir auch das sie nicht weiß was los ist, aber sie ist sich sicher, dass sie dich nicht aufgeben will und um dich kämpfen wird. Sie will mit dir zusammen sein. Ich habe ihr deine Nachricht gezeigt, ihr sind die Tränen gekommen. Ich hoffe du gibst ihr noch eine Chance und wartest die nächsten Wochen noch ab. Ich glaube dir das du darauf keine Lust mehr hast, da du jetzt auch nicht mehr weißt, aber bitte versuche es… Du bist ihr sehr wichtig.

Auf jeden fall danke für eure Ansichten und Blickwinkel. Jetzt habe ich neue Perspektiven um mir den Kopf zu zerbrechen.

Achso, es ist keine Wochenendbeziehung. Es sind keine 10min mit dem Auto in ihre Ortschaft….

11.08.2015 10:20 • #8


T
Guten Abend Santa5,
wie wäre es mit einem ganz altmodischen Brief, von Hand und mit Füllfederhalter geschrieben. Alle Gedanken einfach aufschreiben und den Brief auch wirklich absenden. Zeigt sowas nicht Größe und Stärke, oder kann sowas später wieder gegen einen verwandt werden. Ich glaube kaum.

Ich würde auch nicht mehr über Dritte kommunizieren. Auch nicht über ihre Mutter oder ihre Schwester.

Schade, dass es ihr momentan so schlecht geht. Und schade, dass es Dir ebenfalls schlecht geht. Ich hoffe, dass Du Dich beim Fußball richtig auspowern kannst.

Machs gut Santa. Tempi

12.08.2015 17:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag