So liebe Leute,
vorab eine Kurzgeschichte die es in einer ausführlichen Form im Trennungsforum gibt.
Nach 10 Monaten hat meine Exfreundin am 30 Juni unsere Fernbeziehung beendet -- Grund war weil Gefühle weniger geworden sind weil wir fast nur noch gestritten haben -- ich habe 3 Wochen um sie gekämpft bis sie nochmal am 23 Juli zu mir gefahren ist und nach einem wunderschönen Date meinte sie liebt mich nicht mehr -- seitdem habe ich Kontakt abgebrochen inkl. aus FB löschen usw ...
In diesen jetz knapp 6 Wochen komplette KS, habe ich die Trennung für mich ca zu 70% verarbeitet und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Ex nochmal nehmen würde .... Und hierbei gehts es jetz gar nicht um Sinn oder Unsinnhaftigkeit einer erneuten Beziehung, sondern nur was das folgende bedeuten kann ...
Diesen Freitag habe ich ohne großen Hintergedanken einfach mal meine Ex angerufen. (KS nach 38 Tagen gebrochen) Nicht um wieder um sie zu kämpfen, sondern einfach weil ich wissen wollte wies ihr geht und so ... (dadurch dass wir 200 km auseinander wohnen und wir uns auch in FB gelöscht haben, wusste keiner vom anderen auch nur die kleinste Kleinigkeit ... )
Sie ist nicht hingeganen und hat auch am Fr nicht zurückgerufen ... ich dachte mir : ok wenn sie nicht reden will ist das ihr Ding ... positiverweise wars mir wirklich egal ....
Am Samstag kam dann eine SmS, was ich denn wollte und das sie nicht ranging, weil sie unterwegs war ....
Ich habe geantwortet, dass ich nur wissen wollte wies ihr geht und was sie so macht, nachdem wir länger nichts mehr voneinander gehört haben
Sie hat gemeint dass es zwar lieb ist zu fragen, aber es ihr noch zu früh sei und sie hoffe, dass es mir gut geht
Ich habe geschrieben, dass es mir super geht und das es kein Problem ist, wenn sie noch Zeit braucht ...
Heute Abend (also nen ganzen Tag Pause dazwischen, obwohl ich weiß das sie wirklich alle 5 min am Handy hängt ) kam dann ihre Antwort, dass es ihr auch gut gehe, aber dass es ihr wirklich noch zu früh wäre ...
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet ....
Man muss aber dazu sagen, das ich meiner Ex ganz deutlich am Beziehungsende gesagt habe, dass es uns entweder als Paar oder gar nicht gibt und das sie sich irgendwelche Freundschaftsversuche schenken kann ....
Was hat dann also das Zeitbrauchen für ne Bedeutung ?
Es scheint aufjedenfall so als wäre sie als Verlassende aufeinmal noch nicht mit der Trennung ganz durch, denn sonst könnte man ja normal telefonieren oder ?
Und was mache ich am besten, um sie mir quasi even warumzuhalten, also dass sie mich nicht komplett vergisst bzw zu den Akten legen kann ... Soll ich warten bis sie sich meldet oder mich nach einer gewissen Zeit nochmals melden ?
lg Phil
25.08.2013 22:57 •