28

Warum verurteilen Menschen so schnell?

U
Zitat von Tax:
Es geht meist um Verlagerung der Aufmerksamkeit von Sich auf Andere, um sein eigenes Leben/Leid zu minimieren bzw erträglicher zu machen. Seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht vor seinen Augen zu haben, ein Gefühl von Erhabenheit/Überlegenheit zu generieren.

Ich finde das eine ausgesprochen treffende Analyse. Wobei diese Strategie im Allgemeinen nicht dazu führt, dass man die eigenen Probleme löst, es bleibt eine Strategie der Ablenkung.

23.05.2018 13:08 • x 1 #31

T
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich finde das eine ausgesprochen treffende Analyse. Wobei diese Strategie im Allgemeinen nicht dazu führt, dass man die eigenen Probleme löst, es bleibt eine Strategie der Ablenkung.

Ja, es ist wie ein Käseblatt. Billig und kurzlebig.

23.05.2018 13:32 • #32

A

Warum verurteilen Menschen so schnell?

x 3

D
Einige haben verstanden, was ich ausdrücken möchte, andere können es nicht verstehen, wollen es nicht oder was weiß ich.
Hier werden Textbausteine verbunden, die nicht in Verbindung stehen und falsche Schlussfolgerungen, so wie persönliche Zuschreibungen vorgenommen.

Es ist mir eigentlich mittlerweile gleichgültig!

Es gibt sehr viele, sehr gute Beiträge von Menschen, die Empathie, Intelligenz und Weitblick besitzen.
Es tangiert mich nicht mehr!

23.05.2018 22:48 • x 1 #33

N
Das heisst, ich besitze weder Empathie Intelligenz etc in deinen Augen, weil ich dein ungeschicktes, oberflächliches Geblubber kritisiere?!

24.05.2018 06:36 • #34

T
Nicht böse gemeint, doch du hast dir gerade selber deinen negativen Glaubenssatz bestätigt. Du weißt doch am besten was du für ein Mensch bist und richte dich nicht nach anderen, Missverständnise lösen halt Konflikt aus.

24.05.2018 06:56 • #35

B
Zitat von Nostraventjo:
Das heisst, ich besitze weder Empathie Intelligenz etc in deinen Augen, weil ich dein ungeschicktes, oberflächliches Geblubber kritisiere?!

Du machst gerade das was ich mit der Frau mit dem Spielsuchtmann gemachr habe. Fällt dir das nicht auf? Das ist nicht ok. und ich schätze dich wirklich für deine tollen Beiträge. Aber im Moment beißt du um dich.

24.05.2018 07:12 • #36

B
Zitat von doc_4:
Einige haben verstanden, was ich ausdrücken möchte, andere können es nicht verstehen, wollen es nicht oder was weiß ich.
Hier werden Textbausteine verbunden, die nicht in Verbindung stehen und falsche Schlussfolgerungen, so wie persönliche Zuschreibungen vorgenommen.

Es ist mir eigentlich mittlerweile gleichgültig!

Es gibt sehr viele, sehr gute Beiträge von Menschen, die Empathie, Intelligenz und Weitblick besitzen.
Es tangiert mich nicht mehr!

Könntest du bitte nur nochmal auf dich bezogen erklären was dieser Mann dir vorgeworfen hat? Das hab ich jetzt nicht verstanden

24.05.2018 07:13 • #37

B
Zitat von Loulou:
Du machst gerade das was ich mit der Frau mit dem Spielsuchtmann gemachr habe. Fällt dir das nicht auf? Das ist nicht ok. und ich schätze dich wirklich für deine tollen Beiträge. Aber im Moment beißt du um dich.

Nur noch eine Ergänzung um nicht falsch verstanden zu werden . Ich verstehe sehr gut was dich so aufgeregt hat. Nur befürchte ich dass unsere Gesellschaft wirklich oberflächlich ist. Ich werde es sehen wenn ich anfange zu daten. Ob die Tatsache krank zu sein zum Stop Zeichen wird. Weil ich kompliziert und eingeschränkt bin dadurch. Kennst du solche Erfahrungen nicht?

24.05.2018 07:47 • #38