Warum ist meine Ex so?
Hallo, kurz zur Vorgeschichte. Sie hat sich vor 10 Monaten getrennt, da sie jemand neuen kennen gelernt hat, dieser wohnt 200km weit weg. Wir waren 11 Jahre zusammen, 2 Jahre Ehe, 2 Kinder.
Ich war auf einem guten Weg für mich selber mit der Trennung klarzukommen bzw diese so zu akzeptieren. Prio 1 hatte und hat nachwievor meine Kinder. Ich habe ihr den letzten Wochen öfter mal paroli geboten, da meine Ex dass so nicht kannte von mir.
Meine Ex wollte per Gericht bzw Jugendamt erreichen, damit ich meine Kinder nur noch alle 2 wochen sehe. Ich hab mich natürlich gewehrt, da ich meine Kinder regelmäßig sehen möchte. Ein riesen Terz für nichts, unterm Strich hat sie die Anklage zurückgezogen weil wir uns mit Hilfe des Jugendamtes einnigen konnten. Ich hab mich eben stark dafür eingesetzt meine Kinder regelmäßig zu sehen. Sie hat dann nach auch nachgegeben mit der Aussage, sie habe keine Kraft mehr. Ich hab sie dann nur gefragt, warum, du hast den ganzen Stein ins Rollen gebracht. Wir sind alt genug Kinderthemen unter einander zu klären.
Meine Ex erzählt auch vieles hintenrum zu ihrer Familie falsch und verdreht vieles um mich schlecht dazustellen. Dabei entspricht nichts des Wahrheit.
Vor 2 Wochen hat sie ein Lied im Whatsapp status hochgeladen. Ein trauriges, wo es um Vertrauen, gebrochene Herzen, Glauben und Tränen ging. Da es aber auf russisch war, ich kein Russisch verstehe, habe ich es mir von Freunden übersetzen lassen. Da ich ein Freund von Kommunikation bin und wenn mich was stört etc, spreche ich es gleich an. Ebenso hab ich meine Ex angesprochen, was dass mit dem Lied sollte. Erstens hat sie es mir falsch übersetzt, zweitens sagte sie, es beschreibe ihre aktuelle situation wie es ihr gehe, mehr nicht. Den Status konnte weder ihre Familie sehen, noch arbeitskollegen, noch Freunde. Nur ich und sie sagt aber immer, paar konnten es sehen und paar nicht. Aber warum soll ich als ex mitbekommen, wie es ihr gehe und ihre eigene Familie nicht?
Letzten Sonntag als ich ihr die Kinder brachte, saß sie noch 10 Minuten auf der Treppe und hat sich mit mir unterhalten.
Sie schreibt mir fast täglich und schiebt immer die Kinder als Grund vor. Am Montag bekam ich auf einen Sprachnachricht von ihr, wo sie weinte weil es unserem großen nicht gut ging. Ich hab sie dann beruhigt, dass alles gut werde und wenn was ist, sie soll sich melden dann komme ich.
Am Dienstag dann ähnliches wie am Montag. Ich habe zu ihr dann geschrieben. Ich find des gut wie wir momentan kommunizieren, prio 1 haben die Kinder und die kriegen so wenig mit von der Trennung. Dennoch möchte ich nochmal erwähnen, nach der langen Zeit die wir zusammen waren, möchte ich keine Freundschaft mit ihr und dass würde auch nicht funktionieren. Sie antwortete, alles gut es sei ihr bewusst.
Am Mittwoch bekomme ich ein Bild von ihrem Boardcomputer vom Auto wo eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Sag ich okey und jetzt? Sagt sie nur damit ich bescheid wisse.
Am Donnerstag haben wir auch wieder viel geschrieben Vormittags. Als ich irgendwann nichtmehr geantwortet habe, rief sie mich an und fragte mich, ob mit unserem kleinen iwas war gestern als beide Kinder bei mir waren. Sag ich nein war alles in Ordnung. Er hat nen Kratzer am Hals und der Kindergarten hat auch nicht gesagt. Sie hat mir den „Kratzer“ am abend gezeigt, da musste man fast ne Lupe ansetzen um was zu sehen. Fûr mich wieder nur ein Vorwand gewesen.
Ebenfalls am Donnerstag nach der Arbeit wollte ich unseren großen Sohn überraschen. Er hat Fussball Training und habe dieses besucht. Ich habe mich auf die Tribüne gesetzte und als er mich sah, hat er Augen bekommen wie an Weihnachten. Einfach schön gewesen. Als meine Ex mit dem kleinen kam, hat sie mich erst gar nicht erkannt, erst nachdem sie nochmal hinsah, hat sie mich erkannt. Sie hat gestrahlt, gelacht und sich gefreut mich zu sehen. Hat sich gleich zu mir gesetzt, ich nahm den kleinen und haben uns unterhalten. Sie sagte zu mir, hi was machst du hier, warum ich nix gesagt habe dass ich komme. Man hats ihr angemerkt, und wie es bei überraschungen nun mal ist, man kann sich nicht vorbereiten, iwas spielen, da zeigt sich dann ehrlicherweise ob man sich freut jemand zu sehen oder nicht. Man kennt es ja selbst wenn man überrascht wird oder mitwas nicht rechnet.
Am freitag bat sie mich die Kinder zu nehmen obwohl es ihr Tag war mit den Kindern. Sie sagt zu mir, ich möchte nicht dass du das Gefühl hast, ich brauch dich nur wegen den Kindern!
Am Abend hat sie die Kinder geholt, war wieder total in sich gekehrt, verunsichert und voll mit Scham. Sag ich zu ihr, sei normal bitte. Du brauchst dich nicht schämen vor mir.
nach der ganzen Woche was alles vorfiel schreibst sie, es tut ihr alles so leid und sie wolle mir keine falschen Hoffnungen machen. Dass hat sie nicht gewollt. Es tut ihr Leid.
seitdem auch kein Kontakt gehabt.
Ich bitte um eure Hilfe.
danke
Vor 53 Minuten •