Hallo Pelops1 und blümschen Vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich erzähle euch gerne noch mehr, wenn ihr wollt. Das tut mir gerade sehr gut.
Mein Freund ist auch 24 wie ich. Wir wohnen noch nicht zusammen, haben es aber vor. Seine Eltern haben ein 3 Familien-Mietshaus gekauft, in dem sie alleine (mit meinem Freund wohnen) Er wohnt also noch bei seinen Eltern. Ich auch.
Seine Eltern bauen die oberste Wohnung im 3. Stock vollkommen um, alles neu, komplett. Weil sie die mal vermieten wollen.
Mein Freund baut deswegen da oben schon seit 5 Jahren dran rum, weil er als Erster einziehen will (mit seiner Freundin). Er will sich ein Nest schaffen und gestaltet dort nach seinen Wünschen.
Aber da er nur immer am Wochenende was machen kann, da er unter der Woche bis abends auf dem Bau arbeitet und kaputt ist, zieht sich das extrem in die Länge. Es wurde oben auch nicht immer durchgehend was gemacht. Helfende Freunde und Bekannte gibt es keine. Mein Freund und sein Stiefvater müssen alles alleine machen, und das dauert.
Deswegen müssen wir warten, bis die Wohnung fertig ist.
Das ist auch ein großes Streitthema. Weil er kaum Motivation hat und ich ihm in den Hintern treten muß, dass er was tut.
Angeblich will er auch endlich fertig werden und alleine wohnen (auch wenn es im Elternhaus ist, aber man zahlt normal Miete, getrennte Eingänge) ... aber er kümmert sich nicht darum, wie es sein sollte.
Und ich möchte endlich mal daheim ausziehen, das weiß er genau. Ich habe auch oft Nervereien mit seinen Eltern, das sollte Anlaß genug sein. Aber das ist ein Thema, wo wir zu langsam vorankommen.
Was meinen Freund betrifft:
Er sagte, er kann sich nicht einfühlen. Er könne es einfach nicht. Er hat mir das sehr deutlich klar gemacht. Und er will sich nicht verbiegen, ich müsse ihn nehmen, wie er ist. Ich weiß, er würde sich nie die Mühe machen für mich und ein wenig über sich nachdenken. Er macht es sich einfach und ich müsse mich ändern. Indem ich ihn akzeptiere und mache, was er sagt.
Ich bin total unglücklich und gehe jeden Tag mehr daran kaputt. Ich liebe ihn. Er tut auch nichts für mich, wenn es nicht auch ihm gefällt. Er unternimmt nicht oft was mit mir, obwohl er es angeblich gerne macht. Er tut nichts mir zu liebe, er ist nicht da, wenn ich sage Ich brauche dich. Er würde nie extra zu mir fahren, da müsse ich kommen. Er ist bequem und arbeitet nicht mit. Die Arbeit überläßt er gerne mir. Er war noch nie einfühlsam, sondern unsensible und konsequent. Er sagt, er wäre nicht abhängig von mir und würde mich nicht brauchen.
Er streichelt mich auch nie, nimmt mich in den Arm oder gibt mir gewisse Nähe. Die muß ich mir holen. Zudem küsst er nicht gerne. Er machte mir nie eine Überraschung, dachte sich eine Unternehmung aus, etwas was von ihm kommt. Als wäre ich nur da.
Und trotzdem sagt er, dass er mich liebt, küsst mich jeden abend zum Gute-Nacht-Sagen. Aber sonst zeigt er es nicht. Ich bin diejenige, die ihn dann zu kraulen hat oder sonst zu verwöhnen. Er denkt an sich, aber nicht an meine Bedürfnisse. Da bin ich schon längst emotional verhungert.
Wenn ich ihm das sage, heißt es, er sei halt so. Entweder nehme ich ihn so oder ich solle Schluss machen. Die Entscheidung liegt bei mir.
Ich weiß auch, dass er sich nie ändern wird. Aber ich liebe ihn und eine Trennung würde mir das Herz zerreißen, weil es auch gute Momente gibt. Auch wenn die sehr selten sind.
Er scheint mich zu brauchen, wie das Kind die Mutter. Die ihm Liebe und Zärtlichkeiten gibt, und die er braucht. Aber von dem die Mutter nichts zu erwarten hat, was zurück käme.
Sorry für den langen Text, wirklich. Ich wollte nur meine Situation deutlich veranschaulichen.