4

Warum verhält er sich so? Weiß nicht weiter

L
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich haben uns vor 3 Woche getrennt. Bzw. er hat im Streit Schluss gemacht. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, ich bin 27, er ist 37.
Ich muss dazu sagen, dass wir leider öfter Streitereien hat und in den letzten Monat ging er wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Das ging soweit, dass ich immer aufpassen musste was ich sage oder mache aber weil er nur noch genervt. Vor 3 Woche eskalierte das Ganze und hat es im Streit beendet. Wir wohnten nicht zusammen.

Danach war erst mal paar Tage Funkstille. Ich kontaktierte ihn dann. Am Telefon sagte er, dass er im Moment die Beziehung nicht möchte, er aber nicht abgeneigt ist sich weiterhin mit mir Kontakt zu halten, zu treffen und dass es nicht ausgeschlossen ist, dass wir uns wieder zusammenraufen usw. Er derzeit aber einfach nur noch voll ist mit unseren Streitereien.

Danach war 1,5 Wochen Funkstille. Ich kontaktierte ihn danach wieder ob wir nicht nochmal reden wollen. Er willigte ein und wir telefonierten.
Am Telefon eröffnete er mir dann, dass er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist. Er mich aber vermisse und ihm die Trennung näher geht als er gedacht hätte, dass ich eigentlich die optimale Frau für ihn bin aber wir nicht zusammenpassen, weil wir zu oft streiten. Er meinte er wisse nicht ob wir eine Zukunft haben usw.

Wir verabredeten uns fürs Wochenende. Er brachte mir meine Sachen und holte seine ab.
Er war leider sehr kühl. Das tat echt unglaublich weh. Wir redeten und sind danach noch ein Kaffe trinken gegangen.
Er sagte, dass wir jetzt nicht wieder zusammenkommen usw. Er meinte aber wer weiß, was die Zukunft bringt. vielleicht funkt es ja nochmal zwischen uns usw. Er hätte das Gefühl, dass das letzte Urteil noch nicht gefällt ist. und er sagte wieder, dass wir in Kontakt bleiben können und uns auch treffen können.

Ich liebe ihn und er fehlt mir echt unglaublich! Ich habe leider den Fehler gemacht und ihm danach nochmal geschrieben, dass mir unsere Streitereien leid tun und ich mir noch eine Chance für uns wünschen würde. darauf kam leider keine Antwort.
Er sagte dann auch dass er mich nicht ignoriert aber er keine Antwort geben möchte und ich das akzeptieren soll.

Ich muss auch sagen, dass er nicht alle meine Sachen gebracht hat mit der Begründung die seien in der Wäsche und ich könne sie bei Gelegenheit abholen.

Momentan scheint es leider aussichtslos. aber all die Dinge, die er gesagt hat, machen mir Hoffnung.
Er fehlt mir aber ich will ihm nicht hinterherrennen.

Habt ihr Tipps?

14.08.2019 12:39 • #1

M
Worüber gingen die Streits, wer fing an und wie liefen sie ab? Ich selbst kann zb auch nicht mit jemand zusammen sein der streitet. Ich bekomme davon nur Kopfschmerzen. Deswegen kommt für mich nur ein ruhiger Partner in Frage. Vielleicht ist er auch so.

14.08.2019 12:44 • #2

A

Warum verhält er sich so? Weiß nicht weiter

x 3

Kummerkasten007
Lass Dich nicht warmhalten und nimm Dein Leben selbst in die Hand.

Zitat von Luna2304:
Das ging soweit, dass ich immer aufpassen musste was ich sage oder mache aber weil er nur noch genervt.

Warum musstest Du aufpassen? Warst Du der Blitzableiter für ihn?

14.08.2019 12:46 • #3

Schnubbilein
Oh nein, du Arme!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Man denkt jetzt, man hat alles verkehrt gemacht und hat Panik, dass es kein Happy End gibt.
Er braucht jetzt vermutlich den Abstand, weil die Streitereien seine Gefühle blockiert haben.
Was waren denn die Gründe für den Streit?
Ich würde ihm jetzt erstmal den Abstand lassen, den er fordert (muss ich auch gerade durch) und dann gucken, ob er wieder auf dich zukommt. Und dann sollte man möglichst locker und unbeschwert sein. Denn das war ja das, was ihn anfangs vermutlich an dir fasziniert hat. Ich habe das Gefühl, viele Männer blocken ab, wenn die Unbeschwertheit flöten geht.
Was du für dich jetzt tun kannst ist wichtig. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden. Mir tut akupunktur gut und ein bisschen was zur Beruhigung aus d er Apotheke.

14.08.2019 12:49 • #4

L
Wir haben uns immer nur wegen dummen Kleinigkeiten gestritten, die sich hochgeschaukelt haben.
Ich kann nicht mal sagen, dass nur er oder nur ich schuld war. Wir haben beide auf jedenfall dazu beigetragen.

Ich will mich natürlich nicht warmhalten lassen.

Er hat eindeutig gesagt, dass er die Beziehung nicht will aber das was er gesagt hat macht mir dann doch Hoffnung, dass vielleicht aus uns doch wieder was wird

Er meinte normalerweise hat er mit seinen exfreundinnen kein Kontakt aber wir würden uns ja nicht hassen usw...

Er hat auch meine Sachen noch, zumindestens einen teil noch. Deshalb muss ich mich irgendwann sowieso bei ihm melden.

14.08.2019 13:48 • #5

Schnubbilein
Genau, hinterherlaufen wäre genau die falsche Richtung, die du einschlagen solltest.
Versuche dich nicht zu melden und kümmere dich nur um dich.
Wenn von ihm nix kommt, kannst du irgendwann mal sagen, dass du deine Sachen brauchst.
Er wird aber vielleicht auch merken, dass eure Streitigkeiten eigentlich Blödsinn sind und eine Trennung dann eben auch. Wenn du doch die perfekte Frau für ihn bist, so wie er sagt.
Das Blöde ist halt immer diese Ungewissheit...

14.08.2019 14:24 • x 1 #6

Kummerkasten007
Zitat von Schnubbilein:
Das Blöde ist halt immer diese Ungewissheit...

Welche Ungewissheit denn?

Was der Ex will? Das hat er doch klargemacht: keine Beziehung mehr.

Ich weiß wirklich nicht, warum sich auf so halbgare Äußerungen wie jetzt nicht, aber vielleicht eventuell später.... wie ein Verdurstender gehängt wird.

Das sind Worte, die hinhalten und teilweise das eigene schlechte Gewissen beruhigen sollen.

14.08.2019 14:35 • x 2 #7

M
Ihr scheint aber nicht gut zusammen zu passen wenn ihr euch über Kleinkram streitet. Oder? Ich meine so hat das ja keine Zukunft. Ausser du willst so leben.

14.08.2019 14:50 • #8

monchichi_82
@luna2304

Ich finde, dass du dich für diesen Kerl komplett zum Deppen machst. Er hat ne Wut im Bauch und du gibst dich total unterwürfig und bettelst dem hinterher, dass es nicht mehr schön ist. Ehrlich gesagt wundert mich sein Verhalten nicht. Ich täte mir an seiner Stelle auch schwer einen Respekt zu haben, vor einem Menschen, der so keinerlei Stolz und Würde hat.

14.08.2019 14:58 • #9

L
@monchichi

Wer sagt denn, dass ich ihn angebettelt habe?
Ich habe ihn nach unserem hässlichen Streit kontaktiert. Mehr auch nicht. Wir haben normal geredet und ich habe die Trennung akzeptiert aber angebettelt habe ich ganz bestimmt nicht. Das man danach nochmal das Gespräch sucht, bedeutet ja nicht, dass man sich unterwürfig macht.

14.08.2019 15:04 • #10

DieSeherin
Zitat von Luna2304:
Momentan scheint es leider aussichtslos. aber all die Dinge, die er gesagt hat, machen mir Hoffnung.
Er fehlt mir aber ich will ihm nicht hinterherrennen.

was hat er denn schon wirklich gesagt, was hoffnung macht? dass es vielleicht, irgendwann, eventuell, aber auch nur ganz unsicher, eine chance geben können würde! wahrscheinlich waren diese aussagen von ihm eine mischung aus zu weh will ich ihr nicht tun! und wer weiß, vielleicht will ich sie ja dann doch wieder!

das wäre für mich eher ein grund, möglichst schnell innerlich abzuschließen und ihm weder nachzutelefonieren, noch in mir selber die hoffnung hochzuhalten

14.08.2019 15:34 • x 1 #11

monchichi_82
Zitat von Luna2304:
Wer sagt denn, dass ich ihn angebettelt habe?

Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn anbettelst sondern ihm hinterher bettelst.

Zitat von Luna2304:
Danach war erst mal paar Tage Funkstille. Ich kontaktierte ihn dann.

Zitat von Luna2304:
Danach war 1,5 Wochen Funkstille. Ich kontaktierte ihn danach wieder

Zitat von Luna2304:
Ich liebe ihn und er fehlt mir echt unglaublich! Ich habe leider den Fehler gemacht und ihm danach nochmal geschrieben

Zitat:
und ich habe die Trennung akzeptiert

Hättest du die Trennung akzeptiert würdest du hier nicht fragen warum er sich so verhält und du weißt nicht weiter. Wenn man eine Trennung akzeptiert dann geht jeder seinen Weg.

14.08.2019 15:58 • #12

Schnubbilein
Naja, dass man sich Hoffnungen macht ist völlig normal. Frisch getrennt ist man durch den Hormoncocktail so fremdgesteuert, dass man gar nicht anders kann, als sich an jeden Strohhalm zu klammern.

Also ich habe 3 große Trennungen hinter mir und stecke gerade in einer Trennung von einem 6 Wochen Liebesrausch.
Was mich im Nachhinein gerettet hat, war definitiv der komplette Rückzug. Nummer gelöscht, auch Facebook und Co wurden gesäubert, Fotos weg usw.
Dann hab ich mich mega viel beschäftigt und mir aber auch die Zeit genommen, zu heulen und zu trauern.
Ich habe ALLES aufgeschrieben, was mich je an ihm gestört hat. Das habe ich mir täglich durchgelesen. Ich habe mich nach und nach entliebt...
Und dann hatte ich plötzlich Lust, andere Männer kennenzulernen... Das war natürlich totaler Mumpitz, weil ich noch gar nicht offen war und wohl auch eher meiner Bestätigung diente, aber es hat gut getan...
Und dann läuft einem auf einmal wieder einer über den Weg, der einen umhaut...
Dann muss man nur aufpassen, dass das Spiel nicht von vorne beginnt!

14.08.2019 17:37 • #13

A

x 4