Warum tut es so weh?

S
Hallo! Ich habe diese Seite hier entdeckt und erhoffe mir beistand und hilfe. Mein Mann hat mich im Juni diesen Jahres zwei Tage nach unserem zweiten Hochzeitstag verlassen. Ich habe mit ihm das Gespräch gesucht um zu versuchen die Lücke in meinem Kopf zu schließen die immer wieder fragt Warum? Ich wohne jetzt das erstemal ganz alleine und habe heftige depressionen. ICh breche immer wieder zusammen und weiß in dem Moment nicht warum. Wie kann ich in so einem Moment gegen die Trauer und den Schmerz anzugehen.
Könnt ihr mir helfen und Tipss geben?

14.11.2011 16:55 • #1


Iphigenie
Hallo sunny2186!
Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Du wirst hier sicherlich viel Unterstützung bekommen und von allen ein offenes Ohr!
Wir wissen, wie es dir geht. Trennungen zu verarbeiten bedeutet oft auch seelischer Schmerz. Allerdings würde ich dir raten, mal mit deinem Hausarzt zu sprechen, wenn du dich selbst schon als depressiv empfindest. Vielleicht würde dir eine kleine Therapie ganz gut tun, damit du vielleicht mit der Therapeutin Aktivitäten finden kannst, die dir gut tun oder auch die Beziehung zu analysieren und zu lernen, was du daraus für dich mitnehmen kannst. So lernst du auch dich wieder besser kennen. All das kannst du natürlich auch alleine machen, nur wenn du das Gefühl hast depressiv zu werden, würde ich mich auch an professionelle Hilfe wenden. Aber wenn du es vorher alleine versuchen willst, werden dir hier die Mitglieder des Forums, wie auch sicherlich deine Freunde/Verwandte beistehen.
Da du alleine wohnst, würde ich versuchen meinen Alltag in der Öffentlichkeit zu planen. Nach der Arbeit mal ins Schwimmbad mit einer Freundin und ein paar Bahnen schwimmen, oder einfach mal nen Kaffee trinken gehen. Nicht nur zuhause unter der Bettdecke verstecken. Solche Tage darf es natürlich auch mal geben und wird es auch geben. Aber je mehr du dich ablenkst desto schneller gehen die Tage um und umso schöner werden sie auch. Klar, du denkst dann trotzdem auch an deinen Ex - das ist bei mir nicht anders, aber man sollte das nicht unterschätzen. Man wird stärker mit der Zeit. Die Erinnerungen bleiben, aber die Gefühle gehen. Versuche einfach für dich herauszufinden, was du in einer Beziehung wirklich willst und lerne dich kennen. In einer Beziehung verliert man oft ein wenig das Ich-Gefühl. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass auch andere hier noch ihre Tipps preisgeben
Liebe Grüße

14.11.2011 17:06 • #2


A


Warum tut es so weh?

x 3


S
Ich danke dir für eine Antwort! ICh habe mir professionelle Hilfe gesucht und bekomme auch etwas gegen die Depressionen und zum Schlafen. Wenn ich viel unternehme, ist das nicht dann eher das ich die Trennung verdränge?

14.11.2011 17:10 • #3


H
hallo sunny, ich weis genau wie du dich fühlst.das mit ablenkung und unternehmungen hat nichts mit verdrängen zu tun, das brauchst du jetzt. was mir am meisten geholfen hat, das ich null kontakt mehr hatte zu meinem ex. keine treffen, keine sms, und keine tel.gespräche. ich wünsche dir das auch für dich bald wieder die sonne scheint.
LG heidi

14.11.2011 17:19 • #4


S
Gut dann werde ich das wieder intensiver machen. Da wir uns Scheiden lassen müssen halt ein paar Sachen geklärt werden da wir auch eine gemeinsame Immobilie haben. Dies ist nämlich aktuell der letzte Punkt und dann nur noch der Scheidungstermin. Ich kann es kaum erwarten meinen Mädchennamen wieder an zu nehmen.

14.11.2011 17:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag