1

Warum tut es noch immer weh ?

M
Hallo alle zusammen,
ehrlich gesagt muss ich sagen ich hasse meinen Ex-Freund sehr, er hat mir von heute auf morgen mein Leben kaputt gemacht...Aber ich erzähl erstmal meine Geschichte.

Nach fast 2 1/2 Jahren Beziehung verließ mein Ex mich von heute auf morgen im Februar 2010 und sagte einfach er liebt mich nicht mehr. Er war auf Kur und in der 2ten Woche kam dann der Anruf und er trennte sich am Telefon von mir, ohne vorherige anzeichen oder sonst etwas, für mich brach meine Welt zusammen, ich wusste weder ein noch aus...
Nachdem ich dies erfuhr, war gleich klar ich verlasse den Ort in dem wir wohnten und gehe in meine Heimat (500km) entfernt zurück...doch musste ich bis Juni 2010 noch mit ihm zusammen leben, denn ich hatte einen Job.

ich gab also alles auf, meinen unbefristeten Job, unsere gemeinsamen Freunde, unsere Wohnung, alles und zog zurück nach Magdeburg.

Heute endlich kann ich anfangen komplett mit ihm abzuschließen, denn von Juni bis heute, haben wir noch über unsere Anwälte kontakt gehabt, da er mir den Fahrzeugbrief meines Autos nicht aushändigen wollte, den er aus meinen Umzugskarton herrausgenommen hatte....

Trotzdem muss ich sagen tut es weh, ich weiß nicht ob es noch ein schmerz ist oder e infach nur der Hass über diesen Menschen....

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

18.01.2011 15:27 • #1

F
Hallo,

das mit der nicht Herausgabe des Fahrzeugbriefes ist natürlich nicht fair. Auch das Anwälte erst eingeschaltet werden müssen.

Alle anderen Punkte wie ich liebe dich nicht mehr sind dinge, mit denen man einfach rechnen muss. Liebe kann gehen, dann ist es auch richtig, dies zu sagen. Er hätte auch jemand neues haben können und es einfach so laufen lassen. So hat er es einfach gesagt. Es ist zwar richtig, dass man auch versuchen sollte drüber zu reden nur ändern kann man leider nichts.

Wir alle kennen es doch auch aus früheren Beziehungen in denen wir selbst verlassen haben, wie es ist, wenn keine Liebe mehr da ist.

Deswegen, so hart es klingt, versuche Ihn nicht zu hassen. Damit schadest du dir selbst. Packe deine Sachen und gehe und versuche Ihn zu vergessen. Aufgrund seiner Aktionen macht er es dir ja leicht.

18.01.2011 18:21 • #2

A

Warum tut es noch immer weh ?

x 3

Desiree
Hallo Sonnenschein,

kurz und knapp, dein Ex ist ein Ar.. nach 2,5 jahren kann man sich angemessener aus einer Beziehung zurückziehen und nicht am TELEFON Schluss machen. Wo sind wir denn? Ich wäre auch extrem verletzt und enttäuscht, zumal er noch so ne Nummer mit dem Fahrzeugbrief abzieht. Ganz ehrlich, sei froh, dass du ihn los bist. So einen Menschen muss man nciht in seiner Nähe haben, daher war deine Entscheidung ganz richtig. Auch wenn es schwerfällt, hake ihn als Erfahrung ab und lerne aus der Vergangeheit. Das heißt nicht, dass du niemandem mehr vertrauen sollst, im gegenteil. es gibt viele tolle Männer und Menschen da draueßn, aber hintefrage deine Beziehungen künftig, ob wirklich alles passt, du glücklich bist oder auch dein Partner glücklich ist. Reden ist Gold. Und wenn du merkst, etwas läuft schief oder passt nicht, dann ändere etwas oder befreie dich davon. Wahre Liebe sieht anders aus.

19.01.2011 14:38 • x 1 #3

M
Hallo...

danke für eure Antworten.

@ fountain:
sicher muss man immer damit rechnen das der Partner sich trennt, bzw. das es keine gemeinsame Zulunft gibt und das kann nach ein paar Wochen sein oder auch nach Jahren, das ist mir klar, aber es geht um die Art und Weise, einfach am Telefon zusagen es ist vorbei bzw. ich liebe dich nicht mehr und hab es die ganzen 2 1/2 jahre anscheint nicht getan find ich nicht die feine Art.
Ich bin bereits gegangen, ich wohne seit einem halben Jahr 500km weit weg von ihm und hab auch keinerlei Kontakt außer über unsere Anwälte.

@Desiree:
ich weiß auch nicht was ihn bewegt hat das ganze mit dem KFZ Brief zumachen, weil er hat nichts von, er wollte mich erpressen damit, das ich ihm schreiben unterschreibe und sowas, aber ich lass mich nicht erpressen von ihm, hab es erst versucht im guten zuklären und ihm dann gesagt das ich andere Wege gehen werde, dies hab ich getan indem ich zum Anwalt gegangen bin.
Ich weiß das nicht alle so sind, aber er hat mich gefühlskalt gemacht, ich merke dies immer wieder, früher war ich ein Mensch der unheimlich gerne geküsst hat, gekuschelt und sowas, heute lass ich kaum nähe zu, weil er es mir die ganze zeit nie gezeigt hat, er konnte nicht sagen Ich liebe dich oder sowas, weil er es noch nie getan hat er ist kein Gefühlsmensch.

Trotzdem weiß ich nicht was es ist wenn ich wieder nachricht vom Anwalt bekomme, was in mir los ist, ob es hass ist oder noch immer der schmerz !?

LG

20.01.2011 08:09 • #4