Hallo zusammen,
ich habe lange mit mir allein gekämpft doch jetzt bin ich an einem Punkt wo es nicht mehr geht. Ich versuche mich kurz zu halten.
Wir haben uns letztes Jahr getrennt, weil einfach die Eifersucht seinerseits so groß war, dass es keiner von uns mehr ausgehalten hat. Eine richtige Trennung war nie wirklich im geschehen. Jeder war nur in seiner Wohnung, aber wir haben weiterhin alles geteilt.
Im Mai dieses Jahr wurde er etwas komisch und ich merkte, dass da etwas im Busch sei. Irgendwann eröffnete er mir, dass er eine Arbeitskollegin toll finden würde. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, sie sei 15 Jahre älter, hat einen Mann und ein Haus, zwei Kinder und ist sogar schon Oma. Er weiß wohl nicht was sie von ihm will und er genießt es einfach nur. Die beiden haben es geschafft gehabt, dass ich dann auf Abstand ging und nix mehr hören wollte von ihm. Ich fand Bilder (sie im Pool, beim sonnen etcc). Irgendwann war auch mein Nervenkostüm am Ende, weil eigentlich haben wir über unsere Fehler gesprochen und haben an einer neuen Zukunft gearbeitet. Ich zog es durch mich nicht mehr zu melden, flog in den Urlaub und plätzlich jeden Tag von ihm SMS. Es fiel mir schwer nicht zu antworten, irgendwann wurde ich schwach. Wir fingen wieder an uns zu treffen. Haben über die Kollegin gesprochen und er zeigte mir die SMS an sie, wo er schrieb, dass er das mit ihr nicht will (sie hatte sich mitlerweile verliebt). Er fing wieder an mir zu sagen, was ich ihm bedeute und er möchte gern ein Haus bauen..also er malte die Zukunft wieder rosig...Ich habe mich wieder mitreißen lassen. Dazu gesagt, wir waren 4 Jahre zusammen. Wir machen Dinge miteinander die wir sonst lange nicht mehr getan haben und dann kam er um die Ecke und meinte, ob wir nicht verreisen wollen noch dieses Jahr. Ich stimmte zu. Nun ja, letzte Woche fand ich dann auf dem Rechner wieder Nachrichten inkl. neue Bilder von ihr. Ich dachte ich träume. Ich rief ihn an und sagte, dass alles gelaufen sei und ich genau das nicht mehr wollte. Er brach seinen Dienst ab und kam gleich nach Hause gefahren unter Tränen erzählte er mir, da sei nix. Er weiß nicht was das sei mit ihr, er mag sie einfach nur. Nun wollte ich den Urlaub absagen (wir fliegen diesen Donnerstag schon). Ich bat ihm an, dass er mit seiner Kollegin doch fliegen soll und beide rausbekommen sollen was sie wollen. Das will er nicht. Er kann sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen und den Urlaub will er auch nur mit mir. Er sagte, er wird das Handy auch Daheim lassen worauf ich sagte, das ist nicht die Lösung. Als ich dann fragte, warum er mich nicht einfach an die Hand nimmt und sagt, dass wir zusammen sind, meinte er, er kann keine Beziehung im Moment eingehen. So wie alles ist, ist es schön. Mit mir sei alles rosig und so wunderschön. Er hat bei unserer Trennung so sehr gelitten, dass er keinen Liebeskummer mehr haben möchte und er möchte sich keine Sorgen machen wenn ich mal weg bin. Ich wüsste doch wie Eifersüchtig er ist.
Bitte, was soll ich davon halten? Ich sagte ihm dann, dass ich so viel Hoffnung in den jetzigen Urlaub setzte und in seine Worte. Er meinte, die Worte sind ehrlich, aber ich soll ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen und davon ausgehen, dass wir danach ein Paar sind Was will er? Er meinte, er setzt sich selber nicht damit auseinander, weil er Angst hat, dass es schmerzen könnte. Vor seinen Kollegen auch vor ihr, verleugnet er mich. Sie denken, er fliegt mit einem Freund in den Urlaub. Das war nun der nächste Schlag ins Gesicht...ich weiß nicht, soll ich wirklich loslassen? Mir ist so danach ihm im Urlaub noch einmal so richtig zu zeigen, was er aufgibt, wobei ich schon so viel gekämpft und getan habe, dass ich kaum noch Kraft habe dafür. Ach und noch einmal zum Urlaub, er meinte, auf Arbeit hat sein Privatleben nix zu suchen. Ihm ist wichtiger, dass seine Familie und die besten Freunde von uns wissen! Das war auch mal meine Einstellung, aber diese legte ich ab...ich weiß einfach nicht weiter..
Danke für Eure Antworten und sorry, dass es vielleicht etwas durcheinander geworden ist...
P.s. S. haben wir nicht, schon lange nicht mehr gehabt. Er kuschelt mit mir etc. S. würde ich auch nicht zulassen. Warum tut er das, wenn er keine Beziehung will?
24.09.2012 08:20 •
#1