@Liane, ja der Blick in die Vergangenheit ist sehr intensiv.Ich habe einen sehr stressigen Job und bin teilweise auch in ganz Deutschland unterwegs. Liebe meinen Job wirklich, aber selbst da schaffe ich es sogar wenn ich telefoniere mit einer Hälfte des Gehirns an die Vergangenheit zu denken und wenn ich nach Hause komme, obwohl ich hier fast alles verändert und renoviert habe, sehe ich ihn auf der Couch liegen und könnte alleine schon deshalb und wegen der Stille weinen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, was würde passieren, wenn Sie zurück kommen? Ich habe ihm, obwohl er sich manschmal, zu 90%, wie ein A...... benommen hat zu 100% vertraut. Wir wären erst mal glücklich, die Schmerzen wären weg, aber dann geht es los, das Gedankenkarussell. Liebt er mich oder tut er nur so, wie damals, hat er eine neue und du weißt es nicht, so wie damals. Jetzt sagt er mir er liebt mich, sagt er mir in drei Stunden wieder er liebt mich nicht mehr. usw. usw. Egal was passiert, ob sie weg bleiben oder wieder kommen. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Genau das ist bei mir der Grund, warum es kein zurück gibt, und alle Bekannten ohne Ausnahme rechnen damit, dass er irgendwann vor der Tür steht, ich aber eher nicht. Ich werde das, was ich jetzt mitmache, nie wieder wegen ihm durchmachen. Ich sage mir immer, dass es jetzt weh tut, ist seine Schuld, wenn er mir beim nächsten Mal weh tut, ist es meine Schuld. Ich hätte es verhindern können. Wir kommen hier irgenwann heil raus! Beim nächsten Mal auch? Das hast du nicht nötig, Du hast so viel für ihn getan, hast dich um seine Kinder gekümmert, lebe du jetzt mal. Ein Mann, der dich so austauschen kann und von einer Beziehung in die andere rennen kann, hat dich nicht verdient. Wie ich dich einschätze, hättest du das nicht gekonnt. In meinem Leben gab es vier längere Beziehungen und meinen Exmann musste ich verlassen, aber ich habe Jahre gebraucht um die nächste Beziehung einzugehen, das rechnet er mir heute noch hoch an und wir verstehen uns echt gut. Du siehst, es geht auch liebevoller und mit Respekt.
Puh, das war jetzt lang
29.08.2012 21:41 •