Maggie79
- 400
- 5
- 63
Maggie79
Alena-52
Zitat von Maggie79:Ich habe mir aber sehr viel Mühe gegeben an meiner Eifersucht zu arbeiten, wir haben auch öfters was zu dritt unternommen, aber trotzdem wurde ich dieses Misstrauen nie ganz los.
Ich war so verliebt und glücklich mit Ihr, dass ich sie am liebsten nur für mich alleine gehabt hätte!
Ich habe bis zum Schluss zwar gewusst, dass wir einige Probleme (meine Eifersucht und mein Klammern, ihr Freiheitsdrang und ihre Selbstbestimmtheit) haben, aber ich war mir immer sicher, dass wir diese schon den Griff bekommen könnten, wenn wir nur endlich mal vernünftig daran gemeinsam arbeiten würden.
Das sie dazu aber gar nicht bereit ist und sich auch nicht mehr sicher ist, ob sie noch genug für mich empfindet um diese Beziehung aufrecht zu erhalten, DAMIT habe ich nicht gerechnet.
Maggie79
Lady Dai
Maggie79
weiterso
Zitat von jenninski:Was ich Dir damit sagen möchte: Solche Persönlichkeiten sind sehr schwer zu händeln. Und solche Menschen wie wir machen sich dafür kaputt. Je weiter sich der Andere entfernt, desto mehr verspüren wir das Bedürfnis unsere Liebe unter Beweis zu stellen, dem anderen hinterher zu rennen, etc. Man klammert, ohne es eigentlich zu wollen weil man denkt, die Person liebt einen nicht mehr so sehr. Und ich weiß nicht, ob es letztendlich an unserem Verhalten liegt dass es wirklich dazu kommt oder eher an dem anderen, aber es kommt dann am Ende so, wie man es nie gewollt hat. Die Angst wird real, weil Angst leider zerstört. Wenn du dich jetzt fragst: Bin ich also Schuld?! Kann ich dir sagen: NEIN, DEFINITIV NICHT! Es ist letztendlich leider so, dass diese Menschen mindestens 30% mehr Wert auf sich selbst legen, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse und sich schlussendlich 'entlieben', weil sie vom Charakter her nicht dazu in der Lage sind so viel für den anderen zu opfern. Sie lieben auf einer anderen Basis.