103

Warum stößt er mich weg

K
Zitat von Blanca:
Daher halte ich dieses Rumgeier von wegen sich aber nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung ist für Kokolores.

Absolut

Ich frag mich dann immer, ob das eine „ich mach es ihr einfacher“-Floskel ist oder ob sich ein Bett warm gehalten werden soll oder ob es eine Kombi aus Beidem ist.

Kann doch kein Mensch mit arbeiten mit solch einer Aussage.

Zweifel hätten im Vorfeld einmal kommuniziert werden können. Wie sonst die Kommunikation zwischen den Beiden war, wird man im Detail wohl weniger erfahren. Also auch was nicht stressige Themen angeht…

Heute 08:28 • x 1 #31

Blindfisch
Zitat von Lin_ni:
Er war noch nie jemand, der viel über seine Gefühle gesprochen hat

Zitat von Lin_ni:
Wie gesagt, er konnte noch nie richtig über seine Gefühle/Gedanken sprechen

Zeig mir bitte einen Mann der ständig von seinen Gefühlen vor seine Partnerin redet, ohne das mittel- bis langfristig die Anziehung flöten geht. In der Regel machen Männer Probleme in erster Linie mit sich selbst aus. Sie ziehen sich zurück in ihre Höhle und denken nach um am Ende eine Lösung zu finden. In seinem Fall war die Lösung: Trennung
Zitat von Lin_ni:
dass er mehr Freiraum braucht und er sagte, dass er nie gut genug für mich sein wird bzw. ich einen anderen Partner bräuchte

Seine Entscheidung verpackt er noch nett. Er sagt nicht: Du bist schuld, oder du musst dich so oder so verhalten, das ich....nein, er möchte dir es mit diesen Worten leichter machen zu akzeptieren.
Zitat von Lin_ni:
Und das er vielleicht auch Angst vor der Bindung hat.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mit der Richtigen an seiner Seite hätte er kein Problem mit Bindung. Und das soll dich jetzt nicht abwerten, sonden es passt zwischen euch einfach nicht. Jedenfalls nicht zu 80-100%.
Zitat von Lin_ni:
Natürlich war das nicht der erste Streit. Aber verschiedene Meinungen gehören eben dazu.

Klingt für mich persönlich eher nach Drama als nach Harmonie. Auf Dauer nicht gut, zumal ihr ja nicht einmal zusammen wohnt, wo es im Zusammenleben schon zu Meinungsverschiendenheiten kommen kann.
Will sagen, lerne zu akzeptieren, das er weg ist und wenn du dich selbst schützen möchtest, dann lass ihn auch da und nimm ihn nicht mehr zurück wenn er wieder vor der Tür steht. Sonst geht das Ganze wieder von vorn los.
So ist euch Beiden geholfen, langfristig.

Heute 09:16 • x 5 #32

A

Warum stößt er mich weg

x 3

Laetitia2024
@Lin_ni Du solltest ihn in Ruhe lassen, wenn er das so will. Ich vermute, er hat vielleicht psychische Probleme oder er hat eine andere Frau kennengelernt.

Heute 13:41 • x 1 #33

L
Danke an dieser Stelle an alle für eure Beiträge und Unterstützung.
Ich habe gestern und auch heute über einiges nachgedacht.

Aber es ist trotzdem so schwierig für mich, die Situation zu verstehen und damit umzugehen. Mir hat es völlig den Boden unter den Füßen weggezogen und ich weiß gar nicht wohin mit mir.
Weil da eben auch noch so viele offene Fragen für mich gibt. Zudem bin ich jemand, der vieles überdenkt.

Vor 6 Minuten • #34