Hallo ihr Lieben,
ich habe mich Anfang Dezember nach knapp 5 Jahren Beziehung von meiner Exfreundin getrennt (ausführliche Geschichte hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-5 ... 21743.html ), es bitter böse bereut, gelitten wie ein Hund, gekämpft wie ein Stier, aber verloren. Vor knapp einer Woche musste ich erfahren, dass sie schon einen Neuen hat, nach gerade Mal 3-4 Wochen.
Wie kann das bitte gehen? Sie war noch nie der Typ für sowas, hat auch selbst gesagt, dass sie Zeit braucht, bis sie sich irgendwann auf einen Neuen einlassen kann. Ich erkenne sie einfach nicht wieder. Sie meinte dazu noch, dass es ja nicht geplant war, sie aber glücklich wäre. Auch sie hat stark unter der Trennung gelitten, wie kann man so schnell wieder glücklich werden? Sie hat mir am Tag bevor sie mir von ihrem Neuen berichtet hat, noch einige eifersüchtige Kommentare geschrieben... ich würde sie ja eh schnell ersetzen, nach Ablenkung suchen, oder die Dinge, die ich ihr in einem Brief vor knapp 3 Wochen geschrieben habe (als ich um sie gekämpft habe) würden ja eh nicht mehr zählen. Am letzten Freitag war ich auf einer Party, irgendjemand hat meinen Whatsapp-Status geändert, das hatte ich ihr erzählt. Ihr Kommentar dazu: Wenn jemand deinen Status einstellt, sagt das auch viel! War unser Ding....
Kann mir jemand erklären, was das soll? Macht mir damit irgendwo noch Hoffnungen und am nächsten Tag sowas... Ich verstehe das nicht. Oder habe ich das falsch aufgegriffen?
Und seitdem ich mich von ihr getrennt habe, bereue ich alles... Für mich ist sie nun die schönste Frau auf der Welt mit dem besten Charakter den man haben kann... Ich habe einige blöde Fehler in der Beziehung gemacht, ihr Selbstwertgefühl war nie besonders groß, sie ist ein Mensch der extrem viel Anerkennung, Wertschätzung, Liebe und Bewunderung braucht und hochsensibel ist. Seit 2 Jahren führten wir eine Fernbeziehung und ich habe diese Dinge vernachlässigt. Nun lese ich bspw. alte Chatverläufe oder denke an alte Streitereien zurück und sehe überall bei mir die Schuld... Hätte ich sie doch mal besser behandelt, wäre ich mal besser auf ihre Sorgen eingegangen...
Nun denke ich, dass es perfekt wäre, hätte sie uns noch eine Chance gegeben. Schließlich habe ich meine Fehler erkannt und kann sie nun besser machen.
Ist das alles Quatsch? Warum sehe ich einfach nur noch alles Positive? Warum denke ich, dass keine auch nur annäherend jemals an sie oder unsere Beziehung rankommen könnte, warum finde ich Bäume attraktiver als alle anderen Frauen außer sie, sprechen mich einfach überhaupt nicht mehr an? Ich weiß noch, dass ich immer wieder Trennungsgedanken hatte, wir durchaus einige Probleme hatten, es mich beinahe schon genervt hat, dass man sie sehr viel mit Kraft, Liebe und Bewunderung überschütten muss. Nun werfe ich mir vor, dass ich das alles falsch gemacht habe, es doch alles wirklich gut gewesen wäre, wenn ich diese Dinge getan hätte...
Ist das normal? Ist das ein Männerproblem, ein Problem mit dem Ego? Ich komm damit einfach nicht klar.... Mal ganz abgesehen von dem extrem Kopfkino wegen dem Neuen und meiner Verzweiflung, dass ich das nicht verstehe, dass sie schon in einer neuen Beziehung ist, wie das nach der langen Zeit gehen kann...