Hallo Ostsee,
die Frage nach dem warum kann dir mit Sicherheit niemand beantworten.
Allerdings habe ich eine ähnliche Situation wie du bereits erlebt.
Vor einigen Jahren war ich mit einer Frau zusammen. Wir haben uns super verstanden und konnten, wie auch in deinem Fall, über Gott und die Welt reden. Sie selbst war ein Mensch, der Probleme hatte Gefühle offen zu zeigen. Sie hat es mir auf andere Art und Weise gezeigt und das hat mich auch Glücklich gemacht. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und den Montag darauf kam dann ein Anruf.
Sie hat mir mitgeteilt, dass es bei uns für eine Beziehung nicht ausreicht und Sie mich eher als sehr guten Kumpel sieht. Das ganze war nach 7 Wochen Beziehung!
Ich habe damals den Kontakt dann abgebrochen.
Ich habe es damals, wie du nicht verstanden. Heute kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass Sie Angst bekommen hat, jemand neues, fest in Ihr Leben zu lassen. Sie hatte eine etwas unschöne Vergangenheit, war in Therapie und hat nur wenige Mensch an sich ran gelassen.
Oft denke ich, ist es aber auch so, dass Menschen in schwierigen Situationen einfach jemanden brauchen. Jemand wo sie vielleicht denken, dass könnte der richtige sein, ohne sich vorher wirklich Gedanken darüber zu machen. Eines morgens steht man auf und stellt fest, es ist zwar ganz schön aber für den Rest meines Lebens oder mehr reicht es einfach nicht.
Vielen Faktoren können hier eine Rolle spielen. Stress in der Arbeit oder eine generelle Unzufriedenheit mit sich selbst, reichen aus, dass der Traum platzt.
Ich denke in deinem Fall, so wie du es schilderst, war Ihr das aber von vornherein bewusst. Sie hat es zwar nicht gewollt und es versucht aber letzten Endes, kann man Gefühle nicht erzwingen.
P.S.: Kommst du von der Ostsee? Wurde da geboren Sagt dir Rostock was?
31.08.2014 18:22 •
#6