Zitat von Ersiees: Wenn sich deine Ex so gefühlt hat wie ich, dann hat sie es lange versucht und sie wollte vermutlich an der Beziehung festhalten, aber ab einem gewissen Punkt kann man das nicht mehr. Ihr ist das bestimmt nicht leicht gefallen.
Das rechne ich ihr auch hoch an. Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken und mir ist auch bewusst, dass es ihr nicht einfach gefallen ist. Sie hat Monate für uns gekämpft und darauf gebaut, dass es wieder besser wird. Und als sie Schluss gemacht hat, hat man das auch nochmal gemerkt wie schwer es ihr fiel und ihr weh getan hat. Auch dass sie so sauer und mir die Schuld zuschiebt, kann ich mit dem Gedanken ‚hättest du mal früher was gemacht, hätten wir uns noch. Ich musste uns aufgeben, weil ich es nichtmehr konnte und es tut mir weh, weil ich es mir auch anders gewünscht hätte‘ verstehen.
Zitat von Ersiees: Verhaltensmuster aus der Beziehung zu deinen Eltern übernommen hast
Durchaus trifft dies bestimmt zu, denn da ist ein sehr schweres Verhältnis. Zudem werden auch einige ältere Beziehungen wohl Einfluss auf mich gehabt haben. Ich frage mich auch gerade warum ich mich so verhalten habe, weil ich damit nur jemanden verletzt habe, den ich liebe.
Zitat von Ersiees: Ich kann dir nur raten, dich damit auseinander zu setzen
Das tue ich bereits. Statt Ablenkung, normalerweise viel am Computer, beschäftige ich mich gerade sehr viel mit diesen Gedanken. Frage mich wie es ihr gerade geht? Versuche zu verstehen was sie durch gemacht hat. Tut mir auch sehr weh, dass sie das musste, und ich so doof war, anstatt an meiner Kommunikation, an mir und an uns zu arbeiten.
Zitat von Ersiees: Deine Ex hätte sich bestimmt gewünscht, dass du mehr auf sie eingehst und dass du mehr für sie da ist, weil sie dich gebraucht hätte.
Das hatte sie sich gewünscht.. Und dass ich das erst an einem so späten Punkt realisiert habe und darüber nachdenke, macht mich fertig. Immer wieder der Gedanke, dass ich ihr garnicht sauer sein kann, tritt auf. Sie war unglücklich, hatte für uns das länger ausgehalten, aber es hatte sich nichts geändert, weil ich es nicht realisiert habe.
Ich würde gerne viele Dinge anders machen. Für sie da sein und einfach mal meine bescheuerten Sachen fallen lassen. Sie fragen was sie braucht, oder ob ich was tun kann.
Aber diese Einsicht zu all dem kam zu spät. Ich bin glücklich, wenn ich an die Zeit mit ihr denke, aber traurig diese nichtmehr zu haben. Würde ihr gerne zeigen, dass ich vieles anders machen kann und möchte. Dass ich es irgendwie verstanden habe, dass ich der sein kann, der ich eigentlich bin. Dass ich an mir arbeiten kann, um die Partnerschaft zu führen, die ich mir wünsche.
Leider ist das zu spät. Ein Rennen kann man auch nicht wiederholen, wenn man es verkackt hat. Sie möchte für sich abschließen und das ist ihr guter Grund. Nur hätte ich es gerne besser gemacht.
Dankeschön auch für deinen Kommentar. Keine Sorge mir zu nahe zu treten. Jeder darf hier seine Meinung sagen und ich lese mir jede durch. Alle können hier schreiben, was sie möchten. Ich lese es mir durch. Auch wenn ich mir hier einen Schuh anziehe oder das für viele so rüberkommt. Ich hätte mir nur gewünscht mich anders zu verhalten, Vorallem rechtzeitig.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Ich hoffe, dass dein Freund noch rechtzeitig zur Einsicht kommt und ihr das hinbekommt.