Hallo zusammen,
ich fang kurz an meine Geschichte zu erzählen.
Wir hatten am Fr unser Sommerfest in der Firma, es ging sehr flüssig, fröhlich und lange. Ich habe eine Kollegin, eher ruhig und unscheinbar. Sie ist jetzt knapp ein Jahr dabei und ich habe sie in letzter Zeit immer besser kennen gelernt und wir haben uns echt gut verstanden. Auch auf der Feier. Umso mehr Alk. ins Spiel kam, umso lockerer wurde auch der Umgang miteinander. Ich habe mit ihr geflirtet und wir sind relativ viel zusammen rumgezogen. Waren dann auch so ziemlich die letzten und haben uns schon wieder in der Früh Richtung ihrer Wohnung zu Fuß aufgemacht (ca. 5 km zu Fuß). (Sie hat mir gleich klar gemacht das ich nicht bei ihr schlafen werde). Auf dem Weg zu ihr nach Hause habe ich meine Flirtversuche immer mehr konkretisiert, sie aber auch gleichzeitig drauf aufmerksam gemacht das zwar ICH den Weg mit ihr gerade genieße und ich noch nicht nach Hause möchte, wenn sie aber lieber mit dem Taxi fahren will dann wäre sie 10 Min später zu Hause und ich würde eins rufen.
Das ganze ging dann ca. 1 - 1/2 Std. und dann nochmal 30 Min - 60 Min vor ihrer Wohnung. Da habe ich auch direkt angesprochen, ob sie denn gemerkt hätte das ich mit ihr geflirtet habe und ob sie sich über mich denn jemals Gedanken gemacht hätte. Sie meinte, dass sie das alles nicht gemerkt hat und sich auch noch nie Gedanken über mich gemacht habe weil ich vergeben bin. Damit hat sie Recht und daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht (gleichwohl ich mich von meiner Freundin stand heute getrennt habe). Auch hat sie gemeint das sie nie den Arm um mich z.B. gelegt hätte (obwohl dieser Körperkontakt von ihr aus ging und von da an öfter am Abend da war - dann auch von meiner Seite). Sonst hat sie auch auf keine Flirtversuche mehr reagiert und wir waren uns eigentlich einig, dass wir hoffen das es jetzt nicht komisch in der Arbeit wird wegen dem Thema.
Irgendwie hat es bei mir halt echt gekribbelt als sie den Arm um mich gelegt hatte um mit mir woanders hinzugehen, ich kannte das Gefühl gar nicht mehr. Deswegen war ich natürlich von ihrer Reaktion leicht enttäuscht, auch wenn ich sie voll verstehe und habe es ihr auch so gesagt. Das es nicht komisch wird, habe ich noch gesagt - dass ich jetzt einfach folgendes sagen werde und dann ist alles gut: Ich wollte dich eh nur heute Abend fürs Bett abschleppen und dann wärs auch gut gewesen. (So oder so in der Art, ich war auch immer noch stark angetrunken). Damit wollte ich einfach diese (eingebildete) Gefühlsduselei vom Tisch haben, dass diese nicht zwischen uns steht. Für mich wäre es somit auch gut gewesen aber ich hätte nicht mit ihrer Reaktion gerechnet. Ich muss dazu sagen ich bin kein unscheinbares Blatt, habe auch mit anderen Kolleginnen getanzt (und uns umarmt und bla) aber mit denen habe ich auch nicht den ganzen Abend verbracht und einmal normal umarmen ist ja normal - ich habe oder hätte nie aktiv meinen Arm um eine gelegt um mit ihr irgendwo hin zu gehen. Und bei anderen hab ich natürlich dann auch nicht gleich so ein kribbeln.
Sie war nach der Aussage total schockiert, als hätte ich sie getroffen. Ich habe dann auch nochmal erklärt das ich das nur wegen oben genannten Punkten gesagt habe und das es gar nicht so gemeint ist und bla. Es ist auch nichts passiert, wir haben halt geflirtet (und wäre ich mit zu ihr hätte ich sie nicht angelangt weil ich noch eine Freundin zu dem Zeitpunkt hatte). Ich verstehe diese Reaktion nicht - würdet ihr genauso reagieren, ist das normal? Es war nichts, es ist nichts, wir haben nichts gemacht außer eine gute Zeit miteinander verbracht und ich wollte einfach das nichts zwischen uns steht und mit so einer platten Aussage dachte ich erreiche ich es.
Könnte sie vielleicht doch mehr empfinden als sie zugibt weil sie das nicht möchte - u.a. aus dem von ihr genannten Grund? Ich wollte mir eigentlich keine Gedanken nach der Party machen müssen, deswegen habe ich alles direkt angesprochen und dachte klare Aussagen, klare Reaktionen. Aber mit dieser Reaktion komme ich gar nicht klar. Seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf - noch weiß ich, wie der Tag jetzt morgen werden soll.
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen? Wäre sehr hilfreich. Danke.
14.07.2019 18:05 •