15

Warum komme ich nie als Freundin in Frage?

L
Mit dem ich eine Affäre hatte wollte ich auch nur eine Affäre. Trotzdem würde Ich gerne wissen warum Ich nicht für eine Beziehung in Frage komme. Ich lerne die Männer über meinen Freundeskreis kennen beim feiern oder über Dating Apps.

09.09.2017 14:56 • #16

S
Zitat von Sabine 49:
Ich glaube, du bist überhaupt nicht mehr du selbst, sondern versuchst es jedem Typen, den du interessant findest, irgendwie recht zu machen. Dabei verbiegst du dich jedesmal und bist nicht authentisch.

Dann hältst du viel zu viel den Kontakt von dir aus vermutlich.Wenn ein Mann wirklich Interesse hat an dir, dann bemüht er sich und investiert Zeit und Mühe.

Vermutlich willst du viel zu sehr wieder irgendeine Beziehung als wirklich abzuwarten, ob dein Gegenüber wirklich Interesse hat.

Das sind aus meiner Sicht die Gründe.

Warum lässt du dich überhaupt auf eine Affäre ein, verplemperst Zeit und verpasst Gelegenheiten, wenn du doch eine Beziehung willst?

09.09.2017 15:04 • #17

A

Warum komme ich nie als Freundin in Frage?

x 3

K
Ich hab neulich in einem Büchlein von einem dieser Dating-Gurus der heutigen Zeit gelesen, welche Eigenschaften es sind, die eine Frau zu einer Traumfrau machen in Männeraugen. Ohne Garantie, dass das wahr ist, aber es deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen und daher fand ich das ganz schlüssig.

Diese vier Eigenschaften sind S.y, warmherzig, humorvoll und eigenständig.

Wenn ein Mann erlebt, dass eine Frau all diese vier Eigenschaften verkörpert, dann verliebt er sich. Nun reicht es natürlich nicht, sich diese Eigenschaften wie Etiketten auf die Stirn zu kleben - man muss sie auch leben. Denn nur im Erleben spürt der Mann, ob man so eine Frau ist oder nicht. Eine Frau, die nur S.y ist z.B. wird er für eine Affäre haben wollen, aber nicht für mehr. Eine Frau, die nur warmherzig ist, wird er als Muttiersatz oder gute Freundin haben wollen. Eine Frau, die nur humorvoll ist, wird ein guter Kumpel für ihn werden, aber nicht mehr. Und eine Frau, die nur eigenständig ist, wird ihn nicht interessieren, denn sie braucht ja niemanden. Es geht also um die Kombination all dieser Dinge.

Wenn Du nun auf Dich schaust und alles, was Dein Leben ausmacht - bist Du so eine Frau? Oder fehlt Dir irgendwo etwas? Vielleicht führt Dich das ein wenig auf die richtige Fährte, was da wohl fehlen könnte, dass kein Mann eine Beziehung mit Dir haben möchte.

09.09.2017 15:22 • x 1 #18

M
Hallo Löwenkopf!
ich würde sagen: Pech.. manchmal ist es auch einfach nur Pech..
du datest viel um die Männer kennen zu lernen, also wirst du auch einige Male ins Klo greifen..
und du wolltest doch auch nicht jeden für eine Beziehung..

was mich allerdings stutzig macht: ihr seht euch täglich?
woher nimmst du die zeit dafür? wie sieht es mit einem Freundeskreis aus? anderen Hobbies?

09.09.2017 15:41 • #19

L
Als ich die Affäre begonnen hatte wollte ich keine Beziehung. Es hat mich nur ganz allgemein interessiert. Ich arbeite leider bis spät abends daher ist es oft in der Woche schlecht sich mit Freunden zu treffen oder Hobbys nachzugehen. Mache ich natürlich trotzdem. Oder hole es dann am Wochenende nach. Wir haben uns dann später getroffen oder er ist mitgekommen.

09.09.2017 15:57 • #20

K
HI,

vll ist es so, dass Du es dem anderen recht machen und gefällig sein willst. Ich denke auch, Du solltest die Dinge mehr aus sich heraus wachsen lassen. Auch wenn der Überschwang deiner Gefühle dich zur täglichen Kontaktnahme verführt, so ist es vll besser, den Kontakt erst nach und nach zu vertiefen. Du solltest dich interessant machen und nicht gleich ein offenes Buch sein. Achte auf die Signale, die Dir dein Gegenüber aussendet, dann wirst Du merken, mit welchem Interesse und woran dein Gegenüber an Dir Gedanken hat.

In deinem Thread habe ich nichts lesen können, dass Du von Gemeinsamkeiten gesprochen hast, von gemeinsamen Interessenlagen - oder geht es primär immer nur um Spaß. Die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch verfliegen auch relativ schnell und das Alltagsleben kehrt ein. Dabei wiederum zeigt sich, wieviel gegenseitige Aufmerksamkeit man sich schenkt. Mir scheint, dass bei allen deinen Bekanntschaften der tägliche Kontakt diese notwendige gegenseitige Aufmerksamkeitsschwelle nicht genügend beachtet. Das dann möglicherweise abgleitet in ein weniger facettenreiches Freundschaftserlebnis.

Überlege mal für Dich selbst, inwieweit sich die zeitlichen Abläufe deiner Bekanntschaften gleichen, vor allen Dingen suche hierbei nach den Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Dann wirst Du sicherlich eine treffsichere Antwort auf deine Ausgangsfrage bekommen - warum komme ich nie als Freundin in Frage - ich würde es eher so formulieren: warum bin ich als Freundin nicht interessant genug.

LG Konstantin

09.09.2017 16:13 • #21

K
Hi,

ergänzend noch dazu - den Beitrag von @Kaetzchen fand ich sehr lesenswert. Ich finde auch, da ist sehr viel dran.

09.09.2017 16:21 • #22

L
Am Anfang bin ich immer zurückhaltend. Nehme nicht sofort Kontakt auf. Schreibe nicht viel. Dann wird mir vorgeworfen ich hätte kein Interesse. Ich finde es nur komisch wenn man täglich telefoniert und schreibt, es dann plötzlich weniger wird. Wenn dann kein Interesse mehr da ist kann man mir das auch sagen. Oder tritt wirklich so schnell der Alltag ein? Ich schreibe dann ja auch irgendwann weniger. Es stört mich also gar nicht so sehr das plötzlich weniger kommuniziert wird. Sondern wenn man mir vorher Kosenamen gegeben hat und das plötzlich nicht mehr der Fall ist. Wenn ich das Interesse verloren habe gebe ich dem anderen auch keinen Kosenamen mehr.

09.09.2017 17:02 • #23